5.0 von 5 Sternen Einfach und zweckmäßig, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Netzkabel, Kaltgeräte Stecker auf Schuko Buchse, 7,5cm, Good Connections® (Zubehör)
Was soll man zu einem solch speziellen Gebrauchsartikel groß schreiben? Der Artikel funktioniert einwandfrei (was wenig verwunderlich ist, schließlich ist's nur ein Stromkabel mit einem besonderen Anschluss). Die Farbe ist, wie man es von anderen Kaltgerätekabeln kennt, Standard-Schwarz.
Das Kabel sitzt sicher in der Buchse der USV, kein Wackeln... also alles ok.
Allerdings sollte man, wie mein Vorredner schon konstatierte, wirklich sicher sein, dass einem die 7,5cm Länge ausreichen.

Fazit: Produkt macht genau was es soll, Design ist zweckmäßig (und nebenbei eigentlich vollkommen egal, man hat das Teil ja nicht im Wohnzimmer an der Wand hängen), daher 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und günstig, 12. April 2012
Der Artikel tut genau das, was er soll. Er ist zwar nicht besonders hübsch, sondern schwarz und funktionell gehalten, aber das ist völlig in Ordnung. Man sollte sich nur gut überlegen, ob die kurze Kabellänge (ca. 7,5 cm) für die intendierte Anwendung auch wirklich reicht.

5.0 von 5 Sternen Überbrückung von kürzeren Distanzen, 6. Februar 2014
Ich habe das Kabel bestellt, damit ich über meine USV auch den Switch anschließen kann. Die Passform ist perfekt. Die Verarbeitung ist auch einwandfrei. Alles sauber verarbeitet und so mit keine Gefahr von Kriechstrom. Die Länge war für mich auch wichtig, da ich nicht noch mehr Kabelsalat rumliegen haben wollte. Von mir eine klare Empfehlung.

4.0 von 5 Sternen Die 7,5cm Kabellänge sind doch oft problematisch, 26. Juni 2013
Ich habe dieses Kabel gekauft, um meinen Switch an die USV anzuschließen. Dies funktioniert soweit auch prima, Stecker und Buchse passen genau. Allerdings ist das Netzteil des Switches so ein Trafo-Klumpen und deshalb recht schwer. Bei 7,5cm Kabellänge hing dieses Netzteil nun in der Luft (USV steht auf dem Server). Naturgemäß ist unter dem Eigengewicht nun das Netzteil aus der Buchse dieses Kabels gerutscht und es ist genau der zu verhindernde Fall eingetreten, dass das Netzwerk zusammen brach. :-)

Mit mehr Kabellänge wäre hier mehr Spielraum gewesen, ich habe nun mittels Kabelbindern die beiden Geräte fixiert um ein herausrutschen zu verhindern. Im Nachhinein würde ich daher ein ein längeres Kabel empfehlen und gebe nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Tut genau was es soll!, 23. Juni 2013
Ich benutze dieses Kabel, um die Lautsprecher meines HTPC ("Fernseh-Computer"), die lediglich über einen normalen Euro-Stecker verfügen, an meine USV (kleine Notstrom-Batterie) anzuschließen.
Ist wohl lediglich eine Spielerei, aber wenn jetzt der Strom ausfällt, kann ich eine halbe Stunde weiter fernsehen - mit Ton!

Manchmal nutze ich mit Hilfe dieses Kabels meine USV auch als Akku-Ladestation für mein Notebook im Auto. Funktioniert auch sehr gut!

Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Robuster Adapter, macht wofuer er produziert wurde, 6. Juni 2013
Viel kann man zu einem solchen Adapter ja nicht schreiben, aber was ich gut fand:
- er ist stabil (macht also nicht den Eindruck, dass er auseinander faellt, wenn man einen Stecker einsteckt)
- das Plastik stinkt nicht (ich nutze ihn im Buero, daher waere das sehr stoerend)
- er funktioniert

Der einzige Makel, warum keine 5 Sterne:
Meine Verlaengerung (Kaltgeraete-Stecker <-> Kaltgeraetestecker) zwischen diesem Adapter und meiner USV haelt nicht besonders (die Verbindung zwischen dem Adapter und der Verlaengerung loest sich beim kleinsten Zug). Allerdings weiss ich nicht, ob das nicht ggf. an meiner Verlaengerung liegt - daher nur ein Stern Abzug.