5.0 von 5 Sternen Den Durchbruch der Schallmauer
hat dieser Film wohl geschafft. Hinter dem unhandlichen Titel verbirgt sich eine Reise zu den Anfängen des Überschallfluges und der Raumfahrt. Der Kampf der beiden Supermächte um die Vorherrschaft im Raumfahrtsektor ist dabei sehr spannend, actionreich und auch teilweise sehr komisch (Zitat: "Nein, wir haben die besseren Deutschen als die Russen"...
Veröffentlicht am 16. Dezember 2001 von Schenkel, Bernd

3.0 von 5 Sternen Ganz interessant, aber mehr auch nicht
Die 4 Oscars haben mich neugierig gemacht. Ok, wie ich später recherchierte, waren es Oscars für Musik, Schnitt, Ton und Toneffektschnitt. Die Nominierung als "Bester Film" wird wohl eher mit dem für die USA bedeutsamen Thema zusammenhängen als mit der wahren Qualität als Film.
Dass dieser Film kein Kassenschlager wurde, überrascht mich...
Veröffentlicht am 12. November 2009 von Laura

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 23. Juni 2003
Von Ein Kunde
Ein Staraufgebot in einem wirklich beeindruckenden Film! Wohl selten wurde die Vor-Apollo Aera der NASA so aufbereitet. Spannung, Action, Witz - nichts kommt zu kurz und lehrreich ist es obendrein...

5.0 von 5 Sternen Ehrgeizigsten und spektakulärsten Filmen der 80er Jahre, 25. Juni 2003
Die Geschichte des amerikanischen Testpiloten Chuck Yeager, der 1947 als erster die Schallmauer durchbrach, verbunden mit der der sieben ersten Astronauten des amerikanischen Raumfahrtprogramms von 1959 bis 1963. Ausgezeichnet mit vier Oscars. Endlich als Special Edition mit sehr viel Extras!!

5.0 von 5 Sternen Einer meiner Lieblingsfilme, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Stoff aus dem die Helden sind [Blu-ray] (Blu-ray)
Tolle Schauspieler ! Toller Film über die Zeit als die Schallmauer durch die Tespiloten auf der Edwards Air Force Base zum ersten Mal durchbrochen wurde und das darauf fogende Mercury Programm der USA , wo viele Testpiloten dann als Astronauten glänzen durften. Echte Helden halt ! Trotz Überlänge kann der Film bis zum Schluss fesseln.

5.0 von 5 Sternen Toller Film über die Anfänge der Düsenjäger und Raketenzeit., 11. Mai 2014
Tollkühne Flieger in ihren fliegenden Kisten der Neuzeit. Wer ein Interesse an der Fliegerei und den Anfängen bemannter Raumfahrt hat ein muss. Da die Bildqualität besser ist als die DVD ein muss für jeden Fan und ein "kann" für jeden Interessierten der einen guten Film schauen will.

5.0 von 5 Sternen Noch ein Klassiker!, 10. Mai 2014
Auf diesen Film trifft ja folgendes zu: Höher, Schneller und noch Schneller. Es geht um die Anfänge des Weltraumzeitalters. Um den Kampf zwischen Ost und West. Ist aus der heutigen Sicht witzig um was es ging. Einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 4. März 2014
Ein Super Film mit viel Action .
Wer Top Gun liebt wird diesen Film erst recht lieben. Und wer Apollo 13 liebt ebenfalls.
Für alle die nicht Wissen um was es geht. Der Film handelt von den ersten Amerikanischen Raumfahrt Pionieren und wie sie dazu gekommen sind.

5.0 von 5 Sternen Der Stoff aus dem die Helden sind, 26. Januar 2012
Hallo,

Ich habe den Film "Der Stoff aus dem die Helden sind" für einen sehr guten Freund von mir bestellt. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, das dieser Artikel noch vor dem 24.12.11 bei mir ankommt. Ich bin schon längere Zeit hier bei Amazon Kunde u. bin sehr zufrieden mit dem Lieferservice.
Ich hatte mich riesig gefreut darüber, das ich diesen Film meinem Freund dennoch am 24.12. zum Geschenk machen konnte. Daher gebe ich 5 Sterne und bin wirklich sehr,sehr zufrieden mit diesem Service hier!! Macht bitte weiter so!! Ich werde natürlich weiterhin bei Amazon Kunde bleiben.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Marzini

4.0 von 5 Sternen Super Film ohne Extras, 23. Februar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Stoff, aus dem die Helden sind (DVD)
Selten habe ich einen Film gesehen, der eine solche Themenbreite so spannend verknüpfen konnte. Leider fehlen dieser dvd die nötigen Extras um 5 Sterne zu bekommen.

2.0 von 5 Sternen Na ja..., 2. Oktober 2009
...ich kann die sehr guten Kritiken zu diesem Film nicht nachvollziehen. Die Story wurde hier schon erklärt, also mach ich das nicht. Das Bild ist schon sehr schwach und das ganze erinnert mich eher an eine TV Produktion, als an einen Film. Obwohl hier einige Schauspieler mitwirken, die ich ansonsten sehr gerne sehe, spielen sie hier sehr hölzern. Nach einer Stunde war für mich Schluß, und der Film geht 3 Stunden. War mir zu zäh und langweilig.
Außerdem konnte mich nicht ein Schauspieler in seiner Rolle überzeugen. Mein Tipp: Erst mal ausleihen, wenn möglich.

2.0 von 5 Sternen Öde!, 14. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Der Stoff, aus dem die Helden sind (DVD)
Öde amerikanische Heldenverehrung ohne jeden filmtechnischen Wert. Simpel und konventionell erzählt. Nur für den Luft- und Raumfahrttechnikbegeisterten zu ertragen.
Ein Stern für die Darstellung des geschichtlichen Hintergrunds, einer für die recht solide ausgeführte Erzählung.
Mehr beim besten Willen nicht.

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Der Stoff aus dem die Helden sind [Blu-ray]
Der Stoff aus dem die Helden sind [Blu-ray] von Philip Kaufman (Blu-ray - 2013)