5.0 von 5 Sternen Mit Musik geht alles leichter
Wer kennt das nicht von uns: Zum x-ten Mal singen wir unsere Mantras beim "Über-die-Straße-gehen", beim Essen und den nicht erwünschten Geräuschen dabei, beim Fernsehkonsum und auch beim Zähneputzen. Welche Mutter und welcher Vater haben sich nicht schon in solchen Situationen den Mund dabei fusslig geredet und doch inständig auf baldige...
Veröffentlicht am 12. Juni 2011 von Kinderbuch-Rezensionen

3.0 von 5 Sternen ganz ok
im Gegensatz zu den anderen Musik cd`s aus dieser Reihe finde ich diese nicht ganz so schön. Die Melodien und Texte passen nicht wirklich gut zueinander. Ich finde nicht das die Lieder zum mitsingen einladen.
Veröffentlicht am 1. Juni 2012 von d.s

3.0 von 5 Sternen Lernlieder zum Mitsingen, 20. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die 30 besten Lernlieder zum Mitsingen - Kindererziehung mit Musik (Audio CD)
Nicht ganz so schön wie die anderen Sing mit CD's.
Die Liedinhalte sind zwar gut, jedoch hören sich die Melodien zum teil etwas schlecht gedichtet an.

3.0 von 5 Sternen Eins der nicht so guten aus der Reihe, 23. November 2013
Die Lieder sind gut gesungen, mir überwiegend unbekannt. Ich find sie auch nicht so gut wie einige der anderen aus der Reihe...

5.0 von 5 Sternen Lernen mit Spaß und Bewegung. Top!, 20. Juli 2011
Was soll ich sagen, einfach ein tolles Konzept! Meine beiden Kids sind begeistert von tollen Melodien und Texten. Ich bin begeistert, dass Ihnen so auch ganz nebenbei einige grundlegende Regeln des Lebens beigebracht werden. Und wer kennt das nicht: was die Tante und der Onkel auf der CD singen oder sagen, ist natürlich viel "richtiger" als das was Mama und Papa so plappern :-)

Für mich ne tolle CD um richtig Zähneputzen, brav aufräumen, Hilfsbereitschaft und vieles mehr, meinen Kindern so richtig schmackhaft zu machen.

Ich freue mich auf mehr von "Die 30 besten..."

5.0 von 5 Sternen Super CD, habe sie schon oft weiterempfohlen, 13. September 2014
Meine Tochter bekam die erste CD Spiel und Bewegungslieder schon mit ein paar Monaten geschenkt. Seitdem hörten wir sie fleißig. Was wir zu dem Zeitpunkt gar nicht wussten, dass es sogar die Krippeneingewöhnung zu einem Spaziergang machte. Denn all diese Lieder werden natürlich im Morgenkreis gesungen, getanzt, getrampelt, geklatscht. Es ist sooo toll. Unsere Tochter fühlte sich sofort angekommen weil sie alles von zuhause kannte.
Jetzt haben wir vor kurzem die Lernlieder bestellt. Sie kann jetzt schon fast überall mitsingen mit 2 3/4. Es ist ein großer Spaß.

5.0 von 5 Sternen Super Musik für die kleinsten, 24. August 2013
Super Musik für die kleinsten, leichte Texte um Reden zum Lernen. Die meisten Lieder werden in der Kleinkindkindergarten gesungen somit ist der Erkennungsfaktor groß und somit auch die Freude des wiedererkennens. Von Hände waschen Lied bis zu den normalen Höflichkeiten wie Guten Morgen oder Guten Tag sagen alles dabei. Würde es immer wieder kaufen. Meine Kleine singt es sehr gerne mit, ob zuhause oder auf längerer Fahrt im Auto. Ideales Geschenk. Schnelle Lieferung nach Österreich

5.0 von 5 Sternen 30 Lernlieder zum Mitsingen, 10. Oktober 2012
Die Lieder sind modern und kindgerecht, nicht so verstaubt wie Hänschen klein & Co.

Kinder lernen die deutsche Sprache über das Singen.
Dazu noch die Farben, den Körper und viele alltäglich Dinge im Leben.

u.a. Helfen, Trocken werden, Alphabet, Uhrzeit, Rechnen, Schwimmen, Natur.

Meine Tochter hat kurz vor ihrem 2. Geburtstag schon das Alphabet-Lied mitgesungen :-)

Wir hören die CD immer im Auto.

Absolut volle Punktzahl

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. März 2014
... dies ist jetzt schon unsere 6. CD aus dieser Reihe und wir sind wiedermal begeistert!
Tolle Lieder die ins Ohr gehen!
Mein Sohn (3) liebt sie udn hat sie bereits nach 3 mal hören teilweise mitgesungen.
Unsere Hits sind das Windellied und das Zahn-Lied (damit werden jetzt immer fleißig die Zähne geputzt)
Kaufempfehlung - super Stimmen und einfache Texte

5.0 von 5 Sternen grossartige cd, 14. September 2012
Meine Tochter (4) hat diese CD zum Geburtstag bekommen und seit dem läuft sie bei uns rauf und runter. Die Lieder gehen ins Ohr und die Texte kann man nach ein paar Mal schon mitsingen. Außerdem lernt man noch was dabei.

Auch nach dem hundertsten Mal anhören, gehen mir die Lieder noch nicht auf die Nerven :-)

Kann die CD nur wärmstens empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 19. April 2015
Wie bereits die Wissenslieder Cd von dieser Serie, ist auch diese Cd einfach klasse! Schon nur nach wenigen Tagen hat unser Sohn (fast 3 Jahre) seine Lieblingslieder entdeckt wie das "Händewaschlied" und das "Danke Mama" Lied. Kann diese Cd auf jeden Fall weiter empfehlen, das Geld ist es wert, zu sehen, was die Kinder durch diese Lieder lernen!

1.0 von 5 Sternen Einmal gehoert und dann nie wieder, 30. Dezember 2014
Wir haben einige andere der "Die 30 besten" Reihe und hatten gehofft mit dieser CD etwas Abwechslung reinzubringen. Allerdings sind die Texte so uninspiriert dass wir sie einmal angehoert haben und dann nie wieder. Es klingt als haette man jemanden beauftragt Lieder zu den verschiedenen Lernthemen zu dichten, der/die weder Lust noch Muse hatte.

Die 30 besten Lernlieder zum Mitsingen - Kindererziehung mit Musik
Die 30 besten Lernlieder zum Mitsingen - Kindererziehung mit Musik von Simone Sommerland, Karsten Glück und die Kita-Frösche (Audio CD - 2011)