Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Juli 2012
Ich habe mir nach langer Zeit des Haderns dieses Albumg von den EN gegönnt. Und ich muss sagen, es ist eine wahre Freude ihre Musik zu hören. Die Texte sind ein Fest für jeden, der kreativen Umgang mit der Sprache liebt. Lieder wie "Sonnenbarke" oder "Sabrina" sind melodisch und schön. "Newtons Gravitätlichkeit" offenbart viel Humor. "Die Befindlichkeit des Landes" (mein Lieblingslied auf dem Album) ist ein Gesamtkunstwerk aus Klang und Wort.
Aber Warnung: Die Einstürzenden Neubauten sind auch in ihrer jetzigen, melodischeren, Phase nix für den gemeinen Popgeschmack. Aber wer sich mit Dauerseichttexten und Immerwiedergleichklingmelodien langweilt, stößt hier auf Gold.
TOP 1000 REZENSENTam 1. Dezember 2006
Ja, was ist den das? Wer die frühen Projekte der Einstürzenden Neubauten kennt, wird sich wundern. Der Titel "Silent is sexy" ist Programm. Was altgediente EN-Fans im ersten Moment verwirren mag, ist geschehen: Die EN haben das Wort "Kuschelrock" neu definiert. Aber keine Angst: Die Musik bleibt hoch-spannend arrangiert und die Texte sind poetische Bonbons. Und sein wir doch ehrlich: Wollten wir nicht alle mal eine EN-CD haben, die man abends zum Einschlafen einlegen kann?