1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Alles, was man je brauchen könnte, 29. September 2011
Matthias Hartmann "matthis83" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Adobe Creative Suite 5.5 Web Premium - STUDENT AND TEACHER EDITION - englisch WIN (DVD-ROM)
Diese CS ist im Grunde ein vollständiger Werkzeugkasten für den Einsatz in interaktiven Design. Die einzelnen Werkzeuge braucht man eigentlich nicht mehr vorzustellen, ich kann dafür die Internetseite von Adobe empfehlen (adobe.de), da der Umfang der Möglichkeiten für diese Rezension zu groß wär.

Zu erwähnen ist vielleicht das Lizenzsystem von Adobe, welches es registrierten Nutzern erlaubt dieses Produkt kommerziell zu nutzen und auch nach dem Ablauf der Studienzeit weiter ein zu setzten. Eine unvergleichlich günstige Option um schon zur Studienzeit in die Zukunft zu investieren.

Interessierten muss klar sein, dass die Produkte in der CS5.5 für Profis entwickelt wurden, für jeden, der nur einmal Fotos bearbeiten möchte oder seine eigene Internetseite entwerfen möchte gibt es einfachere Werkzeuge, Photoshop oder Dreamweaver werden erst nach einer gewissen Einarbeitungszeit wirklich produktiv. Für ambitionierte Hobbisten oder Berufseinsteiger aber lohnt der Aufwand allemal. Zusätzlich sind im Internet zahlreiche Tutorials und hier bei amazon auch Lehrbücher zu finden, da mit diesen Produkten die Standards der Industrie gesetzt werden.

Ich persönlich nutze die Adobeprodukte seit Jahren im Studium und bin äußerst zufrieden, besonders für Präsentationen aber auch in der täglichen Arbeit hat sich die Investition (in die Vorgängerversionen) bereits gelohnt und mit dem oben erwähnten neuen Lizenzsystem kann ich mein Wissen jetzt sogar weiter kommerziell einsetzen. Klare Empfehlung.