5.0 von 5 Sternen Hervorragende Fernseh- und gute Tonqualität
Hallo zusammen,

ich habe den Philips in der 40 Zoll Variante (40pfl6606k) und sehe mich, in Anbetracht der in den letzten Tagen immer schlechter werdenden Rezensionen (die ich auch zum Großteil hochgeradig unsachlich finde), genötigt dann auch meinen Senf zu dem Gerät loszulassen.

Als ich mir das Gerät angeschaut und Testberichte...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2011 von Joe

3.0 von 5 Sternen Bildqualität fast unnatürlich gut!
Generell kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, auch wenn das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz so gut ist. Wenn man aber Wert auf einen eingebauten Sat-Receiver legt, muss man halt etwas mehr bezahlen.

Veröffentlicht am 24. August 2011 von Andreas

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Fernseh- und gute Tonqualität, 25. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Philips 40PFL6606K/02 102 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S2, Smart TV) dunkel gebÃ1/4rstetes Silber (Elektronik)
Hallo zusammen,

Als ich mir das Gerät angeschaut und Testberichte durchstöbert habe war ich in erster Linie dabei einen neuen Fernseher zu suchen. Entsprechend waren meine Ansprüche an ein neues Gerät

1) gutes Bild (HD wie auch SD -insbesondere analoges Kabel-)
2) guter Ton -ist bei vielen neuen Geräten erschütternd schlecht-
3) Optik

In allen drei Pukten erfüllt das Gerät meine Ansprüche.

So ist das HD Bild grandios, ebenso wie DVDs (BlueRay besitze ich nicht). Analoges TV sieht auch gut aus, mit beiden ersteren Varianten jedoch nicht zu vergleichen.
Was mich von Anfang an jedoch störte war ein Effekt den ich zunächt nicht einordnen konnte. Bei einigen Sendungen oder DVDs waren die Personen so scharf das alles andere sehr künstlich (billig) aussah und auch die Tonspur nicht mehr genau passte. Hatte dann das Gefühl eine billige Seifenoper zu sehen. Nach einiger Suche im Netz habe ich dann herausbekommen das dieser Effekt tatsächlich "Soap Opera Effekt" heißt und dann zustande kommt wenn neuere Geräte eine "Zwischenbildberechnung" ausführen die eigentlich das Bild verbessern soll. Beim Philips musste ich nur auf Home/Konfiguration und habe dort den entsprechenden Eintrag deaktiviert (PixelPlusHD/ HD Natural Motion). Danach war alles wie ich es mir gewünscht habe.
Die Farben sind gut, die Schärfe hervorragend. Ich habe einen satten schwarzwert und kein Clouding o.ä.

Der Ton des Gerätes ist gut, zum Teil kann man in als "satt" beschreiben und für mich völlig ausreichend. Mit einem externen Lautsprechersystem ist das Ganze jedoch nicht zu vergleichen.

Optisch macht das gute Stück was her, ist schön flach und sieht gut aus. Der Fernseher steht stabil auf dem Glas- Standfuß.

Ansonsten gibt es hinsichtlich Bild und Ton diverse Einstellungen in denen für Alle was dabei sein müsste. Ich persönlich habe das Gerät u.a im Energiesparmodus gelassen, die anderen Varianten sind mir einfach zu grell.

Das Einrichten des Fernsehers hat mich vor keinerlei Probleme gestellt.
Ich finde die Menüführung recht simpel und selbsterklärend, des weiteren gibt es eine gute "Text Hilfe" im Gerät selber. Einzig das sortieren der Sender nach dem Suchlauf war etwas lästig, dass macht man aber ja auch nicht jeden Tag.
Ein Handbuch liegt nicht bei, lediglich ein "Schnellstart Guide". Die Online Dokumentation ist jedoch sehr gut.

Nachdem mich das Gerät durch den Einrichtungsmodus geführt hat wurde recht schnell ein Update geladen.
Die Applikationen des NET TV funktionieren seitdem alle, zum Teil sind sie funktional zum Teil aber auch nur Spielrei. Die Bildqualität ist sehr gut und ich gehe davon aus das diese Angebote extra aufbereitet werden und deshalb auch nicht 1:1 mit den Internetangeboten zu vergleichen sind.
Der "offene Browser" ist lustig, kommt aber recht schnell an seine Grenzen. Hier gibt es keine Flash Player Unterstützung etc. was ja auch klar ist.
Wer ein "Mediacenter" haben möchte ist gut bedient einfach den eigenen PC an den Fernseher anzuschließen (HDMI oder VGA), eine Funkmaus + Funktastatur anzuschließen und ab geht das Ganze......alles andere ist nur Spielerei.

Der vielgescholtene Fernbedienung kann ich nichts negatives nachsagen. Nach einer Woche "Training" ist alles OK. Ich schaffe es die Tasten zu treffen und verstehe die Aufregung um diese nicht wirklich.
Die Aufnahme per I-Net habe ich nicht ausprobiert und kann sie entsprechend nicht bewerten.

Das einzige was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist es PCs in den Fernseher einzubinden und Daten von dort zu streamen. Habe auf meinen Netbook Win7 Home 64 bit und den MediaPlayer gestartet, alles freigegeben aber das Gerät sucht und sucht......aber gut, dass brauch ich auch nicht wirklich.

Alles in allem überzeugt mich das Gerät entsprechend meiner Anforderungen und ich bereue den Kauf nicht. Ansonsten empfehle ich immer sich das Gerät im Laden vorführen zu lassen, mal ein bischen rumzuspielen etc., dass läßt jeder Laden gerne zu und man schafft sich so das beste / eigene Bild. Ich persönlich würde Rezensionen die den Fernseher wegen Sekundäreigenschaften um mehr als 1 Punkt abstufen, nicht ernstnehmen.

Aus meiner Sicht eine klare Kaufempfehlung zu einem angemessenen Preis.

5.0 von 5 Sternen Philips 55PFL6606K/02 139 cm (55 Zoll) LED-Fernseher, 31. Januar 2012
Michael Fleischer (Aalen/Baden-Württbg.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem der Stromverbrauch durch die LED Technik auf ein vernünftiges Maß gesunken ist,habe ich mir das 55" Gerät gekauft.Der Stromverbrauch in der von mir favorisierten Einstellung (natürlich/warm) entspricht mit ca 90 Watt dem Verbrauch des Vorgängers,ein 42" in "alter Technik". Je nach Bildeinstellung und persönlichem Geschmack bewegt sich-nach meiner Messung-der Stromverbrauch zwischen 55 und 130 Watt.Ich finde die Optik des Gerätes sehr schick. Der sehr schmale,in gebürsteter Aluaufmachung gehaltene Rahmen ist eher unauffällig so das die schwarze Bildfläche dominiert. Die Bild-diagonale beträgt ca. 1,40 Meter ,das sind in etwa 1,23 m Breit und 0,87 m hoch.Das das Fernseherlebnis bei einem derart großem Bild einmalig ist , versteht sich von selbst zumal die Bildqualität optimal ist , speziell bei HD.Die Anschlüsse an dem Gerät reichen für meine Bedürfnisse vollkommen aus.Natürlich wäre noch ein weiterer USB Anschluss schön ist aber nicht unbedingt notwendig.Das Gerät verfügt über einen "richtig" An-Aus Schalter.Die Fernbedienung ist klein und kompakt.Ich hatte von Anfang an keine Probleme damit.Allerdings liegen manche Tasten derart nah beieinander,das man schnell unbeabsichtigt in ein anderes Menü schaltet.Mit der Fernbedienung werden auch Buchstaben und Zahlen eingegeben in derselben Art wie bei einem Mobiltelefon. Wem das zu kompliziert ist,der kann sich für Androide und Apple ein App von Philips auf sein Smartphone laden und das Smartphone dann als Fernbedienung benutzen,natürlich auch die Tastatur. Voraussetzung dafür ist allerdings,das das Smartphone und der TV in gleichen Netzwerk angemeldet sind.Der TV ist Internet fähig über LAN-Kabel oder Drahtlos. Die drahtlose Verbindung mit dem Netzwerk oder Router funktioniert nur mit dem Philips WLAN USB Stick (Dongle) PTA01.Dieser kann bei Amazon für rund 48,00 Euro gekauft werden.Ich habe ohne Probleme eine Verbindung mit diesem Stick und meinem Router hergestellt.Die drahtlose Verbindung mit unseren Notebooks und PC sowie Smartphone funktioniert ebenso einwandfrei wie die Verbindung ins Internet.Der TV hat einen eigenen Browser so das auch Internetseiten über den TV aufgerufen werden können.Es ist schon sehr eindrucksvoll seine Urlaubsbilder und Videos auf dem großen Bildschirm zu genießen.Über das Home Programm können am TV einige Verbindungen zum Internet hergestellt werden über diverse Apps.So z.B. auch Videoverleih bei Maxdome und anderen.Die Leihvideos können als Mainstream empfangen werden oder auf einer SD Karte gespeichert werden.Für den Genuss von HD Filmen empfiehlt sich die Zwischenspeicherung auf einer 8 GB SD Card (SDHC Card Typ 6 8 GB) z. B. von hama,auch hier bei Amazon.Ich empfange meine Fernsehsender über Kabel BW und benutze dazu einen Humax HD-Fox C welcher über HDMI mit dem TV verbunden ist.Somit benötige ich die internen Tuner nicht und brauche auch keine Sender zu programmieren da diese ja bereits im Humax programmiert und sortiert sind.Auch benutze ich für die Sendeumschaltung usw. die Fernbedienung des Humax.Bei dieser Konstellation muss die automatische Abschaltung bei Inaktivität des TV nach 4 Stunden deaktiviert werden. Den Betrieb des Bildschirms sieht das Gerät nicht als Aktivität an und geht ansonsten nach 4 Stunden automatisch aus.Ansonsten bleibt noch zu sagen, das das Einrichten des TV wirklich kinderleicht ist,obwohl es 1001 Möglichkeit für die Feinjustierung gibt,für den der will.Ich kann das Gerät wirklich guten Gewissens empfehlen,zumal mir Philips aus der Vergangenheit als gutes Produkt in Erinnerung ist. Ich finde den Preis im Verhältnis zur gebotenen Leistung und Vielfalt absolut in Ordnung.Wir haben alle sehr viel Freude mit dem Gerät und nutzen alle Möglichkeiten ausführlich.Ich hoffe, Ihnen mit diesem Beitrag bei Ihrer Kaufentscheidung behilflich sein zu können.

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt 100 Punkte, 14. Dezember 2011
Also, alles was bisher geschrieben wurde, arbeite ich hier nicht mehr auf.
Technische Daten sollten klar sein.

Ich kann sagen, dass das Teil richtig gut ist.
Anschluss/Aufstellen --> 5 Minuten
Inbetriebnahme --> 5 Minuten
Funktionen --> bisher alles i. O.
Internet --> kein Problem, 5 Minuten

Super Bild und Super Ton!!!!! Ich bin begeistert!!!!
Null, aber absolut Null Clouding vorhanden.
Insb. der Ton hat mich überrascht!!! Sehr "Fett".
Auch ein direkt gegenüberstehender Deckenfluter (100W) reflektiert nicht besonders. Das hat mich ebenfalls sehr überrascht!!
Die Tastenreaktion, im Allgemeinen, ist auch relativ schnell.
Die Internetfunktionen sind gut, Apps zu wichtigen Themen sind auswählbar und einfach in der Handhabung.
Die Menüs müsste Philips überarbeiten, aber wie geschrieben, gewöhnt man sich dran.
Sehr schön finde ich ebenfalls, dass ein KabelClip am Standfuss vorhanden ist, der das "Leitungswirrwarr aufräumt".
Also ich bin bisher 100% zufrieden.

Die Menüführung ist nicht 100% top, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe kein Problem damit.
Die schlechten Rezesionen über Fernbedienung, Quietschenden SAT Anschluss und schlechte Qualität (o.ä.), kann ich nicht nachvollziehen (Gott sei Dank).

2 Dinge, welche ich noch nicht testete sind die Festplattenaufnahme und der Onlineverleih für Filme.
Das schreibe ich dann separat.

Ich bin 100% überzeugt, dass richtige TV gekauft zu haben. Und empfehle den Philips weiter.

Ein dickes Lob an AMAZON. SUPERSUPERSUPER
Überschnell und perfekt wie gewohnt!!!

4.0 von 5 Sternen Philips 32PFL6606K Full HD, 23. Juni 2011
Habe mir den Fernseher vor 2 Wochen gekauft und bin mit Bild und Ton sehr zufrieden. Die Farben sind ein Hammer. Da ich Musiker bin und der Ton ein grosses Kriterium für mich ist muss ich sagen, das auch der Ton zufriedenstellend ist. Man kann die Bässe und Höhen sehr gut anheben.
Bei der Menüführung muss ich mich leider den Vorberwertern anschliessen. Sie ist sehr
umständlich gestaltet. Möchte man z.B. Programminfos abrufen, so benötigt man immer 2 Knopfdrucke. Man verdruckt sich sehr leicht und dann kann man wieder von vorne beginnen. Habe mich noch nicht so wirklich daran gewöhnt, wird aber schon besser.
Alles in allem aber ein tolles Produkt, kann ich nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Fernseher, 16. Dezember 2011
Da nach 20 Jahren mein guter alter Nordmende Spectra 72 den Geist aufgegeben hat, war es Zeit sich
nach etwas Neuem unzusehen.
Da man als Techniker andere Maßstäbe ansetzt, war ich bei der Auswahl schier verzweifelt, denn das
Design meines Nordmende war schon toll und es sollte eben wieder ein Gerät sein, welches
nicht im Wohnzimmer dominiert, sondern sich irgendwie einfügt.
Die Wahl fiel auf Löwe und Metz, jedoch war der Preis dann doch ein Ausschluß-Kriterium.

Alle anderen Geräte der Consumer-Klasse haben fast immer eines gemein:
Billiges Klavierlack-Plaste und Elaste Design und verspiegelte Oberflächen der Panels, welche eine
Fernsehsession bei Kerzenschein zu einer Nervenzerreißprobe werden lassen.
Auch die Bildqualität der meisten Geräte, die ich mir im Laden angesehen habe, waren jenseits dessen, was
ich an Kontrast-Dynamik und Farbtreue von meinem Röhrengerät gewohnt war.
Dann die neue 3D-Technik: Meherere Systeme, kaum Filme, unausgereift, schlechte Bildqualität, man bekommt
Kopfschmerzen und soll dafür auch noch mehr Geld ausgeben???
Ein echter Marketing-Gag...

Dann fand ich diesen Philips und ich atmete auf: Endlich mal ein nicht schwarzes Gehäuse!!!
Zugegeben, es ist Kunststoff, aber hervorragend verarbeitet.
Bei Amazon bestellt und angeschlossen.
Die Begeisterung hielt sich in Grenzen über die Bildqualität, das lag aber daran, das die Philips Ingenieure
wirklich alles daran gesetzt haben, durch etliche Automatiken in der Kontrast-Farb- und Helligkeitseinstellung
ein wirklich schlechtes Bild hinzubekommen. Das machen aber andere Hersteller genauso und ist in der
heutigen Zeit der "Höher, Schneller, Weiter Generation" eben gängige Praxis.
Das Bild in der Grundeinstellung glänzt durch kunterbunte, überdrehte Farben und ständiges heller und dunkler werden.
Sehr beeindruckend im Showroom, im täglichen Leben aber alles andere als natürlich.

Im Internet gibt es allerdings ein paar tolle HD-Testbilder mit Grautreppen und Farbmustern, die man über
den USB-Anschluß auf den Fernseher laden kann.
Stellt man alle Automatikfunktionen ab und schiebt die Regler für die Bildparameter ein wenig hin und her,
hat man nach einer knappen Stunde Fummelei ein wirklich hervorragendes Bild, was selbst Geräte die
dreimal so teuer sind, in den Schatten stellt.
Das Clouding der Edge-LED-Technik ist zwar bei komplett abgedunkeltem Raum etwas sichtbar, stört aber absolut
nicht.
Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig aufgrund ihrer Form, reagiert aber zuverlässig auf Tastendruck
und macht das was sie soll.

Ein hervorragendes Gerät für Leute mit ästhetischem Anspruch, die nichts zum Spielen brauchen, sondern
in hervorragender Qualität fernsehen wollen.

3.0 von 5 Sternen Bildqualität fast unnatürlich gut!, 24. August 2011

Die Bildqualität ist wirklich hervorragend: Der Fernseher stellt eine Tiefenschärfe dar, die zwar fast schon unnatürlich wirkt, aber einfach Spass macht.
Bei Empfangssignalen in herkömmlicher Qualität, ist bei schnellen Bewegungen ein klein wenig Clouding an den Kanten sichtbar, aber weniger als bei den meisten anderen Geräten.
Ärgerlich wie seit jeher bei Philips-Geräten ist die schlechte Formatanpassung. Wenn man das Gerät auf "Autoformat 16/9" einstellt, werden die Bilder selbst dann verzerrt, wenn das Signal bereits als 16/9 ankommt. Es gibt keine Möglichkeit, verzerrungsfrei das Bild zu vergrößern. Nicht einmal eine einfache Zoom-Funktion steht zur Verfügung. Erschwerend kommt hinzu, dass bei Sendungen HD nicht mehr alle Formatanpassungen zur Verfügung stehen. Auch habe ich doch keine Lust nach jedem Umschalten das Format wieder anzupassen. Leider merkt sich der Fernseher nicht das eingestellte Format je Sender.

Die Tonqualität ist angemessen.

Die Darstellung des Videotextes ist nicht Formatfüllend. Links und rechts sind breite schwarze Balken. Dumm nur, dass diese Balken auch bleiben, wenn man auf die Splitt-Ansicht wechselt und dadurch unnötig Fernsehbild verschenkt wird und der Text kaum noch lesbar ist. Eine Durchsichtfunktion bei Videotext steht gar nicht zur Verfügung.

Die Fernbedienung ist auf den ersten Blick sehr gut und übersichtlich. Diese geringe Anzahl von Tasten bedingt aber, dass man sich für viele Funktionen immer erst durch das Menü hangeln muss, z. B. für die Formatverstellung. Störend ist, dass die Fernbedienung unten rund ist. Dadurch liegt sie zwar gut in der Hand, man kann aber leider keine Taste drücken, wenn die Fernbedienung auf dem Tisch liegt. Sie dreht sich dann einfach weg.

Nicht hinnehmbar, überflüssig und eigentlich unverschämt vom Hersteller ist die Tatsache, dass die USB-Aufnahmfunktion nur in Verbindung mit dem Internet möglich ist. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Dadurch ist diese Funktion in einer DSL-freien Gegend nicht nutzbar und auch ansonsten nur wenn man seinen Fernseher mit dem Router verbindet, für die WLAN-Funktion braucht man nämlich einen kostenpflichtigen Stick.

Der Fernseher hat einen SD-Kartenschacht. Nur wofür? Es ist nicht möglich, Fotos von der SD-Karte auf dem Fernseher darzustellen. Man muss diese vorher auf einen USB-Stick portieren, dann kann man sie anzeigen. Auch diese Einschränkung ist nicht zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Gerät! Stromsparkönig!, 27. März 2012
Philips 55PFL6606K/02 139 cm (55 Zoll) LED-Fernseher (Full-HD, 400 Hz PMR, DVB-T/-C/-S, Smart TV) dunkel gebürstetes Silber

Ich habe dieses Gerät (55") jetzt seit gut 4 Monaten.
Ich denke ich kann etwas fachgerechtes zu dem Thema beitragen, da ich, bedingt durch meinen Beruf, sehr Techikversiert bin.

PRO:

-Schlankes Design
-Für die Größe recht leicht
-Sehr gutes Bild (Kabel Deutschland Digital Receiver)
-Sehr guter Ton (integrierter Subwoofer)
-Sehr gute Bildscalierung bei schauen von Filmen vom USB Stick (USB 2.0)
-Spielt sogut wie alle gängigen Medienformate ab (MKV, MPEG-4, DIVX, XVID)
-Einfach einzurichten
-Sehr matte Oberfläche dadurch kaum Spiegelungen
-Stromverbrauch sensationell für diese Größe
-ARC (Audiorückkanal zum anschließen einer Homeanlage um auch das Fernsehprogramm über Dolby hören zu können, einfach Einrichtung inklusive)

NEUTRAL:

-Pixel HD + die Schärfungsoptionen (Werte ich bewusst neutral, da es Gewöhnungssache ist. Ich hatte sowas vorher nicht und musste mich dran gewöhnen, da auch die amerikanischen Spielfilme aussehen wie deutsche Vorabendserien. Wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat will man garnicht mehr ohne. Mir gehts jedenfalls so. Wem es nicht gefällt der kann es auch ausstellen)

CONTRA:

-Menüführung etwas träge (braucht man aber eh sogut wie nie da man nur einmal alles einstellt)
-Fernbedienung (die Tasten sind nicht intuitiv angeordnet)
-Ab und zu sieht man sehr leichtes clouding merkt man aber kaum und nur bei wirklich dunkeln Scenen zu sehen
-Nur ein USB port (wenn man WLAN nutzten will hinderlich)
-Aufnahmefunktion auf HDD nur bei verbundenen Internet möglich

ERFAHRUNG:

Da ich diesem Fernseher nun ausgiebig testen konnte, hier erstmal meine Rahmenbedingungen:

Ich benutze nicht den internen Receiver also kann ich hierzu leider keine Angaben machen. Bei mir wird der Fernseher über HDMI von einem Kabel Deutschland Digital Receiver gespeist. Dies liefert ein SEHR gutes Bild. Die HD Sender werden gestochen scharf wiedergegeben und die "normalen" Programme sind auch akzeptabel. Blue-Ray ist der Wahnsinn da hier die vollen 1080p benutzt werden können also eine progressive Wiedergabe des Bildes im 1:1 Format.
Die Entfernung bei mir vom Betrachter zum Gerät beträgt etwa 5 Meter. So wie man es normalerweise auch berechnet. pro 10 Zoll des Fernsehers sollte man 1 meter davon entfernt sitzen um nicht die Pixel im Bild erkennen zu können. Wenn man sich daran hält ist alles super.
Betrachtungswinkel ist auch Klasse. Keine nennenswerte einbußen, wenn man wie ich vom Esstisch etwa 50° draufschaut. Die Farben ändern sich nicht und das Beleuchtung wird nur minimal verzerrt.
Thema Stromverbrauch. Ich hatte vorher einen Plasmabildschirm vom Samsung 42" welcher zwar sehr gutes Bild und Farben hatte, aber einem auch die Haare vom Kopf gefressen hat. Dieser hat im Schnitt 250W verbraucht. Gemessen am Phillips habe ich im Schnitt etwa 90W. Sind zwar nicht die Versprochenen 66W, muss hier aber auch anmerken, dass ich nicht den Stromsparmodus fahre, da mir persönlich das Bild dann zu "lasch" ist. (Keine schönen Farben mehr und zu dunkel). Bedeutet konkret: Alter Fernseher bei ~4Std Betriebszeit am Tag 350kwh im Jahr. Neuer Fernseher (Phillips) bei ~4Std Betriebszeit am Tag 130kwh im Jahr. Macht etwa eine Ersparniss bei 22cent pro kwh von 50€ im Jahr. Oder anders ausgedrückt kostet einen dieser Fernseher 30€ im Jahr Strom. Und das ist beachtlich wenig.

FAZIT:

Ein super Gerät. Egal welche Diagonale man wählt man kann bei dem Preis nur gewinnen. Wer kein 3D braucht für den ist dieses Gerät die optimale Wahl. Leicht zu bedienen mit vielen Funktionen auf die ich jetzt nicht eingegangen bin. Internet TV, APPS, WLAN (nur mit stick dann leider kein USB mehr frei), Energieoptionen, vielfältige Einstellungen beim Bild, Automatische abschaltung falls man mal eingeschlafen ist vorm Gerät, Aufnahmefunktion auf Festplatte (komischerweise nur wenn Internet verbunden ist auswählbar) usw usw..

Von meiner Seite her absolut zu empfehlen. Ich würde nicht mehr tauschen wollen.

Für jeden Normalverbraucher der wirklich nur schaut und keine Raketen damit starten lassen will ist es eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Bild und super Sound..., 5. September 2011
Hallo,

ich habe mir das Gerät am 01.09.2011 bei Amazon bestellt (46"-Variante). Versand ging wie immer zügig.
Ich habe vorher bereits Konkurrenzmodelle von LG und Toshiba getestet und muss sagen, dass der Philips denen um Längen voraus ist.

Nach einer benutzerfreundlichen Unterstützung bei der Ersteinrichtung von Bild- und Toneinstellungen war ich sofort begeistert. Das SD-Bild (PAL-Fernsehsender) sowie das HD-Bild von Blu-Ray oder TV sind hervorragend. Ich kann bei mir kein Clouding erkennen. Schnelle Szenen stellt er klar und scharf dar. Die Farben wirken ohne weitere Einstellungen bei allen Bildformaten sofort passend und natürlich. Der Sound ist ebenso wunderbar. Neben Höhen und Mitten kann dieser Fernseher auch Bässe gut wiedergeben. In diesem Punkt ist er weit besser als die getestete Konkurrenz.

Auch optisch ist er ein edles Stück im Wohnzimmer.

Die Fernbedienung liegt gut in der Hand.

Zusammen mit dem niedriegen Verbrauch von ca. 60 Watt kann ich dieses Gerät wärmstens empfehlen...

4.0 von 5 Sternen Tolles Bild, guter Ton, Aufnahme Funktion nicht nutzbar, 11. August 2011
Positiv:
+Bildqualität, besonders bei HD-Quellen, wie DVD-Player, Laptop über HDMI oder Filme über USB-Anschluss ist die Bildqualität einfach nur genial
+kein Clouding, zumindest bei mir nicht
+großer Blickwinkel
+Tripple Tuner, ich habe Fernsehen über Satellit, von war für mich ein integrierter DVB-S Tuner wichtig. Die Qualität hierbei ist auch gut, natürlich nicht so überragend wie bei DVDs, was aber am Fernsehsignal liegt
+Ton, ich bin da zwar nicht besonders verwöhnt, fand den Ton aber richtig gut
+viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten

Neutral:
Programmsortierung ist nicht das einfachste der Welt, aber auch nicht so kompliziert, dass man sie nicht verstehen kann. Wer nicht alle Programme neu ordnen will, sondern nur die 20, die man sehen möchte, sollte damit keine Probleme haben.
Die Zeit zum Senderwechseln finde ich auch in Ordnung, einfach mal durchzappen geht zwar nicht so einfach, aber ich finde darauf kann man gut verzichten

Negativ:
-Die Menüs sind oft etwas träge, öffnen sich nicht sofort
-Die Fernbedienung hat keinen besonders großen Winkel, muss relativ zentral auf den Fernseher gerichtet werden

Größter Kritikpunkt, aus dem ich den Fernseher zurückgegeben habe, ist die Aufnahmefunktion.
Ich wollte kein Zusatzgerät benötigen, deswegen war mir auch der Tripple Tuner so wichtig. Außerdem wollte ich Filme aufnehmen können und später auch am Pc anschaun können.
Davon geht praktisch gar nichts:
Es gibt mit dem Softwareupdate zwar einen Aufnahmefunktion (Timeshift funktioniert ohne Probleme, sofern man eine leere Festpplatte mit mindestens 32Gb Speicher hat) aber diese ist stark eingeschränkt.
Man benötigt eine Internetverbindung, um eine Aufnahme zu programmieren (danach nicht mehr) und wieder um die Wiedergabe zu starten (während der Wiedergabe auch nicht). Diese muss aber über Lan hergestellt werden, da der einzige USB Anschluss durch die Festplatte blockiert ist.
Die Aufnahmen können auch nur über den Fernseher angeschaut werden, Windows erkennt die Festplatte danach nicht mehr, sie muss neu formatiert werden.
Unter Linux kann man noch darauf zugreifen, aber die aufgenommenen Datein zwecks mangelnder Berechtigung nicht öffnen.

Aus diesem Grund habe ich den Fernseher zurückgegeben. Da ich mit Philips ansonsten aber sehr zufrieden bin werde ich mir den 32PFL5606H zulegen und einen separaten Receiver mit sinnvoller Aufnahmefunktion.

5.0 von 5 Sternen Super LED Fernseher, 23. September 2011
Nach langem suchen und vergleichen im Fachhandel und lesen von Beurteilungen im Netz über LED Fernseher hab ich mich für den Philips 46PFL6606K entschieden.
Empfang über den eingebauten DVB-S HD Tuner ist sehr gut. Bildqualität bei Blu Ray ist einfach super.
In dieser Preisklasse wird man nur schwer ein anderes Gerät mit dieser Bildqualität bekommen. Was den Ton angeht habe ich noch keinen Flachbildschirm gehört der einen ähnlich guten Klang hat. Sogar der Bassbereich ist gut zu hören.
Die Beschwerden über die Bedienung des Gerätes kann ich nicht nachvollziehen. Alles ist relativ einfach, auch das Erstellen einer persönlichen Senderliste ist kein Problem.
Die Fernbedienung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, dann aber OK.
Hab den Kauf nicht bereut und kann das Gerät nur weiterempfehlen.

Gebraucht & neu ab: EUR 649,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen