5.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein Spiel das einfach nur Spaß macht und Wiederspielwert hat
Wer von jedem neuen Spiel erwartet dass es ein Meilenstein der Spielegeschichte wird der wird selbstvertändlich von fast jedem neuen Spiel entäuscht. Ebenso wenn man zwanghaft versucht diese Spiele mit jedem auch nur ansatzweise ähnlichem Spiel zu vergleichen. Ja auch mit den Vorgängern, wenns nach dem geht müssten die Entwickler wirklich nur...
Veröffentlicht am 25. Juni 2011 von O. Ilnseher

2.0 von 5 Sternen wie kann man das Prinzip nur so versauen
die einzigartige gebäude physik wird in einem Höhlen Ego Shooter einfach in die Tonne gekloppt, die producer sind eindeutig vollidioten.
Vor 8 Monaten von Eckhard Ehm veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen goile action., 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Red Faction Armageddon - Commando & Recon Edition (uncut) (Computerspiel)
ein vergnügen fur jemand der 4 arme und 8 zerstörungswaffen hat.ich kann garnicht so schnell schiessen wie ich schauen muss.super wen man sich mal wieder richtig austoben will.

5.0 von 5 Sternen Hoher Spaßfaktor, 15. Februar 2013
Auch wenn RFA vielleicht in punkto Story und Dramaturgie keine Masstäbe setzt und auch in der Inszenierung nicht mit Call of Duty vergleichbar ist, macht es einfach Spaß. Die Story ist okay, der Held hat auch Macken und Kanten und Häuser kaputthauen ist sowie einfach nicht zu toppen. Virtuelle Agressionsbewältigung pur ;-) .. seit sehr langer Zeit mal wieder ein Game das ich bis zum Ende gespielt hab.

3.0 von 5 Sternen 0815 aber fehlerlos, 12. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
keine bugs
gut bedienbar
gute grafik
kreative waffen
langweiliges spieldesign:
1) wenn man alle 5min einen screenshot machen würde, dann hätte man ein schweres suchbildrätsel "finde den unterschied"
2) die story könnte von einem 6jährigen sein - miserabel im vergleich zu RF1

man kann das spiel betrunken spielen: einblendbarer wegweiser, deppensichere unkreative aufgabenbeschreibung

5.0 von 5 Sternen Red Faction Armageddon - Spielspaß pur!, 28. September 2011
Nikolas (Schönenberg-Kübelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für mich eines der besten Spiele 2011. Ich habe schon länger kein Spiel mehr durchgehend so motiviert von Anfang bis Ende durchgespielt. Die Kritiken an Armageddon sind zum Teil lächerlich. Muss immer alles mit dem jeweiligen Klassenprimus verglichen werden? Manche Magazine vergeben für Armageddon Bestnoten von 95% andere lächerliche 60%. Auch wenn heute nur noch die beste Grafik zu zählen scheint (Armageddon muss sich wirklich nicht verstecken) ist es doch bedenklich das ein Spiel mit toller Handlung, einem tollen Hauptcharakter, Spannung von Anfang bis Ende, Innovativen Spielmechaniken und einer schön staubigen Mars Optik nicht Punkten kann. Einige Fans der Serie können bemängeln das der neueste Teil nichts mehr mit der ursprünglichen Geschichte zu tun hat aber das tut dem Spiel gut wie ich finde. Red Faction Armageddon ist für mich ein fesselnder Mix aus bekannten und bewährten Spielelementen kombiniert mit neuer Technik und Ideen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel aber viel zu kurz und ...., 17. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Es macht viel Spass die Umgebung zu Zerstören ,aber von nutzen is es selten .
Die KI is schlecht die Gegener sind nur Kanonenfutter und nur in Massen gefährlich.
Die Waffen sind Nicht schlecht vorallem die ,die man bekommt wenn man durchgespielt hat.

Die Story ist gut rübergebracht mit vids und skriptsequenzen

5.0 von 5 Sternen Mein Überraschungshit, 1. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Habe das Spiel im Rahmen ein MediaMarkt-Aktion günstig erworben. Einfach nur toll! Die Story wird in Cineatischen, toll gemachten Zwischensequenzen erzählt, Die zerstöre Umgebung bringt doppelten Spielspaß. Dazu kommt eine gute Geschichte, die bis zum Schluss spannend ist. Witzige Dialoge inbegriffen ;)

Kann das Spiel nur empfehlen, vom Gameplay her wie Dead Space, jedoch nicht auf Grusel getrimmt! Großartiges Erlebnis, also ab in den Warenkorb und auf zum roten Planeten!!!

3.0 von 5 Sternen Ist ok, aber ein Schatten seines Vorgängers, 15. August 2013
Der Vorgänger war deutlich besser und bietete deutlich mehr. Statt Open World haben wir nun einen linearen Storypfad. Dennoch dank Zerstörung noch Unterhaltsam. Das Open World vermisst man aber drastisch nachdem man den Vorgänger gespielt hat.
~5€ aber dennoch ein Schnäpchen, kann man Spielen. Der Vorgänger (Red Faction Guerrilla) ist aber DEUTLICH empfelenswerter (Meine Bewertung: 5/5).

5.0 von 5 Sternen Einsturzgefahr, 13. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe früher zwar nicht zu jenen Kindern gehört, die alles kaputt machen wollen, aber "Red Faction" kitzelte nun, viele Jahre später, diesen zerstörerischen Aspekt meiner Persönlichkeit heraus. Das Zerlegen von so ziemlich allem um einen herum ist wesentlicher Bestandteil des Spiels, und der unweigerlich auftretende Chaos- Faktor dadurch gehört dazu. Steht man beispielsweise auf einem hohen Treppengerüst und bläst die Gegner mit der "Impact Force" um, verliert man unter Umständen den sprichwörtlichen Boden unter den Füßen gleich mit.

"Red Faction" hat mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und das ist der Grund, warum ich einem Spiel fünf Sterne verleihe. Ein fairer Schwierigkeitsgrad, ein Held, der symphatisch rüberkommt, coole Fahrteinlagen in riesigen Maschinen und ansonsten gnadenlose Daueraction. Nur die Story ist etwas schwächlich. Freue mich jedenfalls auf eine Fortsetzung mit aufgebohrter Grafik!

4.0 von 5 Sternen Hell of a Ride!, 13. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Red Faction 4 (Armageddon) hat offensichtliche Schwächen: Die Story ist mäßig, der Protagonist sieht aus wie Vin Diesel-light; schlimmer noch: Die Spielzeit ist etwas kurz und die Levels sind äußerst linear. Trotz dieser Schwächen macht das Spiel verdammt viel Spaß: Das Konzept der komplett zerstörbaren Umgebung (ok: zumindest aller Gebäude), die witzigen Waffen wie Schwarzes-Loch-Werfer und vor allem die Magnet-Gun, die viele Sequenzen mit unterschiedlichen verrückten Fahrzeugen - das knallt gewaltig und ist verdammt unterhaltsam. Allerdings gibt es eine Einschränkung: Mir hat der Vorgänger Red Faction Guerilla nochmal ein Ticken besser gefallen mit seinem Sandbox-Prinzip. Davon abgesehen ein origineller 3rd-Person-Shooter, der Spaß macht: Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen super spiel, aber!!!!!!!!!, 31. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
über das spiel an sich kann man nicht mekern.
grafik, sound, etc.. sicherlich auf dem aktuellen stand, zwar macht crysis 2 in puncto aufmachung mehr her, aber red faction armageddon muss sich da nicht verstecken.
leider leider gibt es auch schatten seiten: das spiel stürzt laufend ab, es kann sein dass man innerhalb einer halben stunde 2 bis 3 mal neu starten muss, oder aber auch mal 1 stunde ohne probleme spielen kann. was am meisten ärgert, ist die tatsache, dass das problem bekannt zu sein scheint aber keine lösung erarbeitet wird.
das spielt macht aber so viel spass dass ich es dennoch immer wieder aufs neue probiere.
in der hioffung dass das problem mit einem patch doch noch behoben wird, klare kaufempfehlung.

Red Faction Armageddon - Commando & Recon Edition (uncut)
Red Faction Armageddon - Commando & Recon Edition (uncut) von THQ Entertainment GmbH (Windows 7 / Vista / XP)