am 9. Juli 2011
Gutes, stabiles und toll aussehendes Material. Anständige Stecker und Kabel, kein China super billig Schrott! Verpackt in Karton, alles in extra Plastik-Tütchen (obwohl für die Umwelt ja nicht gut) und mit deutschsprachiger Anleitung. Kann ich nur empfehlen!
am 26. Juni 2011
einfach funktionell aufgebaut. Ich habe ein Uhren-App auf dem N8 laufen, sehr dekorativ oder als Reiseweckerersatz oder oder...
Verarbeitung ist gut Kabellänge ist ausreichend.
am 10. Juli 2011
Das teil passt nahezu perfekt. Das N8 hat die passende Position wenn es auf dem Schreibtisch steht und man davor sitzt. Wenn man das Handy in der Hand hält passiert es öfters das die anzeige um springt weil der Winkel nicht steil genug ist. Alles in allem ist die Station eine gute Sache und dazu noch sehr günstig.
am 10. November 2011
Lange hab ich nach einer Halterung für das N8 gesucht, das Angebot von mumbi erschien mir dann das Preis-Leistungs-Optimum zu sein.
Nach einigen bösen Erfahrungen mit fernöstlichen USB-Ladekabeln, die zumeist nicht in der Lage waren; Laden und Datenübertragung zu verbinden, war ich gespannt und nach dem Auspacken angenehm überrascht:
Alles passt und funktioniert ohne Makel.
Zugegeben: die Formgestaltung passt eher in die Bakelit-Nachkriegs-Zeit,
aber sobald das N8 erst einmal in der Halterung ist, verzeiht man die Kosmetik schnell.
Das sehr solide gearbeitete Netzteil versorgt tapfer den Akku des Telefons und hat wohl noch Kraft für mehr, so dass man es getrost als Kraftquelle für alle Eventualitäten ansehen kann; der USB-Ausgang des Netzteils eröffnet da viele Optionen.
Wie gesagt: Laden und Datentransfer funktionieren auch ohne Netzteil via USB, auch über einen zwischengeschalteten HUB. Der zusätzliche mini-auf-micro-Adapter rundet das Paket ab; das keine Wünsche offen lässt. Lieferung war prompt und kostenfrei. Was will man mehr.
am 14. August 2011
Hallo zusammen.

habe mir vor kurzem ein Nokia N8 Smartphone zugelegt und jetzt die richtige Dockingstation gefunden. Da das Telefon, laut meines Verkäufers Probleme bereitet, wenn die Akkus total leer sind hat er mir empfohlen es ständig zu laden. Da es ja kein Memoryeffekt hierbei gibt, schadet es auch nicht. Wenn das Nokia N8 über die Dockingstation mit dem PC oder Laptop verbunden ( USB Schnittstelle ), kann man direkt vom PC auf das Telefon zu greifen während es geladen wird. Sollte man eine Akkuladung ohne PC notwendig sein, ist ein Adapter zur Verbindung an das mitgelieferte Netzteil anbei.

Der Lieferumfang der Dockingstation ist erstaunlich. Es fehlt nichts und man kann problemlos anschließen. Kann ich nur empfehlen.
am 17. Juni 2012
Vom Design her sehr vorteilhaft. Die Benutzung ist sehr von Vorteil, da keine Suche nach Smartphone oder Ladegerät sein muß und es stört nicht vom Design ob in Esszimmer oder Wohnzimmer oder wo auch immer.
Wenn man fürs handy eine Ledertasche oder Siliconschutzhülle hat, maß es entfent werden, das ist aber schon der einzige Nachteile, wenn davon überhaupt sprechen kann.
am 8. Mai 2012
Hab das Gerät gestern bestellt, heute Morgen war es bereits da. Top! Die Station selbst sieht optisch gut aus, passt super zum N8 und das Handy passt auch problemlos in den Dock. Ein kleiner Nachteil ist, dass das Handy nur ohne die Nokia CC-1005 Silicone Handytasche in den Dock passt, die ich für mir für den Alltagstransport dazu gekauft habe. Aber die ist ja schnell wieder übergezogen, bevor es raus geht. Das Handy liegt wie gesagt super im Dock und sowohl die Aufladung über den Netzadapter als auch die Aufladung und der Datentransfer per USB funktionieren hervorragend. Mit dem mumbi Dock hat man einen sicheren guten Platz für sein N8, von dem man auch den klaren Klang des Lautsprechers beim Musikhören deutlich besser genießen kann, als wenn das Gerät so auf dem Tisch liegt. Und wie von einen Vorredner schon erwähnt. Zusammen mit der App Night Light macht der Dock dein N8 zum vollwertigen kompakten Reisewecker.
am 12. September 2011
Wie erwartet, ist die USB Dockingstation ein absolutes must have für Nokia N8 Besitzer.
Zum einen ist sie sehr praktisch, da das Handy nicht lose am Schreibtisch beim PC liegt, sondern in der Station fixiert wird, ebenso beim Aufladen und somit kann man es auch nicht so leicht vom Tisch ziehen wenn man aus Versehen beim Kabel ankommt. (Da wir eine Kleine Tochter haben, passieren solche "Versehen" leider öfter mal, aber nicht so leicht mit der Errungenschaft ;-)
Ansonsten sieht es einfach stylisch aus wenn man das Telefon darin hat und praktisch ist es mit der Display Anzeige auch, da es (wie am Artikelbild gezeigt) schräg in der Station steckt, braucht man es nicht immer in die Hand zu nehmen um nebenbei was zu suchen.
Alles in Allem um den Preis wirklich erschwinglich und erfüllt absolut den Zweck!
am 9. März 2012
Habe diese Dockingstation für die Arbeit bestellt.
Nokia bietet ja in dieser Hinsicht nichts an, was für mich völlig unverständlich ist.
Von daher bin ich froh, dass ich einen Anbieter gefunden habe. Und der Preis geht mehr als in Ordnung.
Vorallem wenn man bedenkt, dass sie, soweit ich das überblicken kann, alleiniger Anbieter sind.
Qualität ist super. Handy rastet sauber ein.
Mit einem adäquaten Bildschirmschoner siehts auch noch sehr schick aus.
Keine Probleme bezüglich Synchronisation bzw Ladung des Smartphones (Windows7)

Was will man mehr.

Zum Versand:
Ich hab's mal Mittwoch 14.00 Uhr bestellt und am Freitag war's mittags in der Post bzw. beim Nachbarn.
Super!!!
am 16. März 2012
Das N8 passt relativ gut und genau wichtig wegen der USB Buchse.
Netzteil alles bei, aber das Handy meldet nur Low Netzteil also
langsame Aufladung wobei ich davon ausgehe das sie ständig leuchtende blaue
Led und Ihre Beschaltung das Übel ist. Werde ich abklemmen.(schrauben unter den Schaumfüßen.

Da aber Preis Leistung sehr gut ist mit Netzteil und USB Kabel volle Punktzahl.

Nachtrag....

Blaue Led abgeklemmt....nun wird Nokia N8 im Schnellade Modus geladen.....
Das ist echt ein wenig...komisch o((