Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 26. September 2011
Auf Grund des Covers und des Bandnamens hätte ich hier eher auf Death Metal getippt, geboten wird aber eine tolle Mischung aus klassischem Heavy Metal und Thrash Metal. Die Melodik von Bands wie Iron Maiden wird geschickt mit der Garstigkeit von Kreator und Arch Enemy kombiniert und was die Gitarrenfront abliefert, ist ganz schön beeindruckend. Vor allem die Gitarrensoli haben es mir angetan, hochmelodisch, nicht zu ausufernd, sondern knackig auf den Punkt gezockt und technisch vom Feinsten. Die Songs entwickeln allesamt einen hohen Wiedererkennungswert und sind extrem vielseitig gestaltet. Mal groovt es, mal ballert es, und alle Teile passen wunderbar zusammen, was auch nicht allen Bands dermassen gut gelingt.

Ich habe keine Ahnung, unter welchem Stein sich die Typen die ganze Zeit versteckt haben, aber sie hatten dort scheinbar ziemlich viel Zeit um verdammt gute Songs zu schreiben. Das Rad erfinden HEMOPTYSIS zwar nicht neu, es wird aber ordentlich gerockt.

Also lasst euch von dem tatsächlich einigermaßen dämlichen Cover nicht abschrecken und gebt der Scheibe eine Chance, es lohnt sich.