5.0 von 5 Sternen Handschön
Der Controller liegt gut in der Hand und ist optisch auch sehr schön, da sich die Kugel farblich verändern kann. Die Bedinung ist sehr leicht zu verstehen. Wenn man in der Gruppe spielen will, würde ich mir ein oder zwei weitere von diesen kaufen.
Guter Controller
Veröffentlicht am 14. Dezember 2011 von Werner Neundoerfer

2.0 von 5 Sternen Sony, please try harder
Die Steuerung ist präziser als bei der Wii jedoch wirkt dieser Controller etwas kloprig und unhandlich, vorallem bei kleinen Händen.
Vor 21 Monaten von winwolf veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Handschön, 14. Dezember 2011
Guter Controller

5.0 von 5 Sternen Top Qualität mit hohem Spielspaß, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Motion-Controller (Zubehör)
Ich beschreibe hier meine Erfahrungen zum gesamten Move System, weil mir diese Erfahrungsberichte etwas gefehlt haben. Im Laufe der Rezension sind dann die einzelnen Komponenten aber explizit aufgeführt.

Nach nun drei Jahren im Besitz einer PS3 haben wir uns entschieden, dieses sagenumwobene "Move" zu erwerben. Soll ja Spaß machen nach Aussage unserer 4 Kinder, die alle selber eine PS3 haben. Es sei erwähnt, dass die Jüngste bereits 19 ist ;-)

Nach einigen Recherchen, was man denn alles so benötigt und wo man den besten Preis findet, landeten wir wieder mal bei Amazon. Nicht der günstigste Anbieter, aber der Vertrauenserweckenste und der vermutlich schnellste.

Die Preise der verschiedenen Move-Pakete variieren extrem und wir haben uns für das Bundle "Sports Champions 2" Sports Champions 2 Move-Bundle (Move) entschieden. Dazu kamen dann noch ein zweiter Motion Controller (PlayStation Move Motion-Controller und zwei Navigations-Controller PlayStation Move Navigation-Controller.

Nun aber zum Motion Controller:
Der Motion Controller liegt gut in der Hand und ist, mit ein wenig Eingewöhnung, leicht zu bedienen. UNDBEDINGT die Schlaufen benutzen. Ich bin schon an einem im Weg stehenden Sessel hängen geblieben und ohne Handschlaufe wäre der Controller im LED TV gelandet. Die Ladezeit ist etwas höher als bei den DualShock Controllern. Die Genauigkeit kann sich sehen lassen. Die Kalibrierung (unbedingt auch im XMB ausführen und nicht nur im Spiel) geht, je nach Spiel, mal flott und mal etwas umständlicher von Statten; aber danach ist alles sehr einfach. Der Spielspass entschädigt für alles. Das Sport Bundle allerdings, sollte man nicht unterschätzen. Wir sind schon recht sportlich, aber sich beim Zocken bewegen und dann noch ins schwitzen zu geraten, ist eine neue Erfahrung. ;-) Super!

Eigentlich dachte ich, dass zwei Motion-Controller reichen, aber wenn, zum Beispiel im obigen Bundle, Bogenschiessen oder Boxen gespielt wird, ist es spassiger, wenn jeder der Mitspieler ZWEI Motion Controller hat. Die Spiele funktionieren auch mit jeweils Einem, aber der richtige Spass kommt nur mit Zweien auf.

Hier der Navigation Controller:
Die Handhabung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Klar, normalerweise wird die Bewegung immer mit dem linken Pin (L3) gesteuert, aber da hat man den ganzen Controller in der Hand, nun aber "nur" noch einen Stick. Er liegt gut in der Hand und die Tasten sind gut zu erreichen. Allerdings vergisst man die Belegung gerne mal und muss kurz darüber nachdenken. Im EgoShooter tödlich. In Kombination mit einer Waffe allerdings, stelle ich es mir spannend vor. Das Teil kommt aber noch. Dafür ist es dann aber ein "musthave". Naja, sonst machen die Controller nicht wirklich Sinn.

Die Kamera:
Einfach einstöpseln, je nach Modell vorne oder hinten. Ich habe die 80GB Version und nur zwei USB Anschlüsse vorne. Im XMB wird die Kamera justiert und das war es schon. Unsere steht auf dem Fernseher, sie kann aber auch darunter stehen. Er ist zwar sehr schmal, aber es hält. Es gibt dafür aber spezielle Halterungen im Zubehör. Die Lichstärke ist...naja, sagen wir, verbesserungswürdig. Wenn es zu dunkel ist, wie bei uns, dann rauscht das Bild sehr stark. Mit Tageslicht geht es sehr gut. Eine Lichtquelle werden wir aber dennoch aufstellen müssen. Die Motion Controller werden trotzdem einwandfrei erkannt. Das Bild ist sehr flüssig.

Alles in Allem: Eine tolle Sache, sehr zu empfehlen! Die Qualität ist wie bei Playstation Produkten zu erwarten, sehr hoch und stabel.

Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt und konnte Euch ein wenig bei Eurer Entscheidung helfen. Viel Spass mit PS3 "Move". :-)

5.0 von 5 Sternen Leichte Handhabung, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Motion-Controller (Zubehör)
Der Controller liegt gut in der Hand. Selbst mein 2jähriger Sohn spielt damit und trifft. Die Einstellungen gehen einfach und gut. Wer keinen hat sollte sich einen Anschaffe - der Spaßfaktor erhöht sich enorm.

5.0 von 5 Sternen TOP WARE!!, 23. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Motion-Controller (Zubehör)
Der Controller ist immernoch in Topzustand und erfüllt problemlos seine Aufgaben.
Da macht das Move-Spielen gleich doppelt soviel Spaß. Ich bin zufreden.

5.0 von 5 Sternen Passt alles!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Motion-Controller (Zubehör)
Produkt wie beschrieben funktioniert zuverlässig und einwandfrei. Volle 5 Sterne. Hab den Controller seit 4 Monaten und bin noch immer glücklich

5.0 von 5 Sternen TOP Verarbeitung und sehr gutes Handling, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Motion-Controller (Zubehör)
Es macht sehr viel Spaß mit dem Playstation Move Controller zu spielen.

Es gibt nichts schlechtes über den Move Controller zu berichten.
Der Move Controller wird in einem Karton und nicht in einem Blister, was ich sehr gut finde, eingepackt. Es ist im Karton sicher vor Beschädigungen und Schmutz.

Die Installation ist ganz einfach. In der Regel schließt man den Controller beim ersten Mal einfach an die Playstation an. Die wird dann sofort erkannt und kann direkt benutzt werden. Man sollte lieber den Controller erst mal ein bisschen aufladen lassen. Es sind bei Auslieferung nur ca. 10-25% geladen.

Der Controller lässt sich richtig gut bedienen. Es fühlt sich sehr gut an. Das Material ist genauso so hochwertig wie die des Dualshock Controller. Die Verarbeitung ist in TOP Qualität

Der Motion Controller funktioniert einwandfrei. Bewegungen werden Präzise durch die Kamera ( muss man Separat kaufen... am besten im Starter Set) aufgenommen und im Spiel wiedergegeben. Es können bis zu 4 Move Controller gleichzeitig angeschlossen werden. Für viele Spiele braucht man in der Regel 2 Controller. Man kann die Spiele auch nur mit einem Controller spielen. Jedoch ist es mit 2 besser. Wie z.B. Bogenschießen.

Von mir bekommt der Motion Controller 5 Sterne *****

WICHTIGER HINWEIS : Ich habe es leider in der Beschreibung vermisst. Es sollte beachtet werden dass man mindestens einen Abstand Kamera zu Spieler 1,80 Meter beträgt. Ansonsten steht man nicht ganz im Bild und muss bei diversen Spielen wie z.B. Fitness wenn man den Ball aufheben will ins leere greifen. Da verfliegt einem schnell die Lust wenn das öfters passiert.

4.0 von 5 Sternen Controller macht Spaß, nur Farben sind komisch, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Motion-Controller (Zubehör)
Ich persönlich bevorzuge das System von Sony gegenüber der Microsoft Variante, da der Controller eine sehr präzise Steuerung ermöglicht. In Verbindung mit den entsprechenden Spielen macht Move Motion vor allem zu zweit viel Spaß.

Einziger Nachteil. Der Controller wählt beim verbinden automatisch eine Farbe für den oberen Teil (im Bild z.B. blau). Ich habe bislang nicht herausgefunden, ob man diese Farben auch manuell ändern kann. Je nach Zufallsprinzip kann sein, man spielt mit einem komischen orange oder mit pink. Ich wünschte mir eine Einstellung, in der man die Farbe manuell vergeben kann. Ansonsten hoch zufrieden

5.0 von 5 Sternen Bewegung, Bewegung, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Motion-Controller (Zubehör)
Die Move- Controller sind eine gute Sache, sie Reagieren sehr auf jede noch so kleinen Bewegungen. Da ich nicht so sehr ein Ego- Spieler bin kann ich nichts zu dieser Genre sagen, aber für Party und auch Familien Spiele sorgen Sie für unheimliche Stimmung und ein ordentlichen Muskelkater.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Move Motion-Controller (Zubehör)
Der Move Motion-Controller funktioniert bisher einwandfrei. Ich benutze ihn jetzt seit einigen Wochen, habe ihn bereits mehrfach aufgeladen und hatte bisher keine Probleme. Die Steuerung ist sehr präzise und ermöglicht dadurch einen sehr hohen Spielspaß.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gut, 22. April 2012
Guter Controller.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

PlayStation Move Motion-Controller
PlayStation Move Motion-Controller von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)