Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Anzahl: 1|Farbe: schwarz|Ändern

am 19. Mai 2012
Zu diesem Produkt ist nicht viel zu sagen.
Für mich war wichtig, dass er für das Abitur zugelassen ist (dass heißt er kann Wertetabellen machen, ist nicht programmierbar und zeichnet keine Graphen)
Der Taschenrechner ist grundsolide und erfüllt seine Zweck ausgezeichnet.
am 19. September 2012
Ich benutze diesen Taschenrechner in der Ausbildung und in der Berufschule. Er ist perfekt, da man die Ziffern genau so eingeben kann, wie sie im Buch stehen... Brüche, Tabellen, Statistiken.. Alles kein problem.
am 7. Januar 2016
Ich habe diesen Taschenrechner für meinen Sohn gekauft, da die Schule dieses Modell haben wollte. Das Display ist groß und kontrastreich, die Aufgabe wird so eingetippt und dargestellt, wie sie auch auf dem Papier steht. Dies mag für Schüler eine Erleichterung sein, im Vergleich zu herkömmlichen Taschenrechnern dauert diese Eingabe aber sehr viel länger und nimmt den Nutzern die Fähigkeit mitzudenken und die Operationen entsprechend einzugeben. Tippfehler müssen langwierig mit dem Navigationsknopf korrigiert werden, eine Serienberechnung gibt es nicht, eben so wenig vorgespeicherte physikalische und chemische Naturkonstanten, die rasch abgerufen werden könnten - mein 15 Jahre alter Casio-Taschenrechner kann dies noch und war nicht teurer.
am 14. März 2012
Ein sehr zuverlässiger und guter Taschenrechner und ein guter Begleiter für das Studium.Die Formeleingabe ist sehr einfach,da der Taschenrechner die komplette Formel anzeigt,so wie diese auch im Heft aufgeschrieben ist.Absolute Kaufempfehlung.
am 26. April 2016
Ich habe mir diesen Taschenrechner fürs Studium zugelegt, da Grafikfähige rechner dort nicht erlaubt sind. Ich hatte zwar etwas Sorge wegen der Bedienung aber ich muss sagen ich bin wirklich positiv überrascht. Er weist sogar ein Paar Funktionen auf die der deutlich teurere fx9860GII nicht, bzw wenn dann nur schwer auffindbar bietet.

Beispielsweise das Logarithmus zu einer beliebigen Basis ziehen ist ziemlich komfortabel.

Das Display erlaubt die natürliche Darstellung von Brüchen was ebenfalls ein sehr angenehmes Feature ist, da man nicht zusätzlich Klammern setzen muss wie bei einem einzeiligen Display. Das Fehlerpotential ist dadurch auch geringer.

Die Solarzelle sorgt für dauerhaften Strom was ein Versagen in der Prüfung auf Grund mangelnder Batterieleistung ausschließt.

Einige meiner Kollegen haben sich nun auch diesen Rechner zugelegt und sind allesamt begeistert, daher kann ich hier nur voll verdiente 5 Sterne vergeben.
am 21. Januar 2012
Ich bin vollauf zufrieden mit diesem Taschenrechner da er viel mehr Funktionen hat als der normal zugelassene für die Realschule !
Durch die Mini Solarzelle hält sich der akku verdammt lange ! Ich kann diesen Rechner nur weiter empfehlen !
am 9. April 2015
Da mich jetzt die verhasste Mathematik wieder eingeholt hat, benötige ich einen einfachen Rechner, der die wichtigsten Funktionen drauf hat.
Brüche, Funktionen und Logarithmen lassen sich einfach darstellen und eigentlich ist das Gerät sehr selbsterklärend.

Das Display ist sehr klar und dank der Batterieunterstützung funktioniert auch alles bei schwachem Licht. Die Tasten lassen auch Platz für Wurstfinger, also alles optimal.

Für meine Bedürfnisse beim Bachelor-BWL-Studium ist der Taschenrechner völlig ausreichend und ich werde vermutlich nie erfahren, was der eigentlich alles drauf hat. 5*****
am 31. Januar 2016
Ich bin auf einer Fachoberschule, in der dieser Taschenrechner gefordert wird. Er funktioniert super, hat mich noch nie im Stich gelassen und erledigt seinen Job einwandfrei. Habe ihn jetzt schon mehrere Monate und bereue den Kauf keinesfalls. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
am 6. August 2013
Guter Rechner mit vielfältigen Funktionen, der auch im Studium noch vielfältige Anwendung findet. Einziges Manko ist für mich die schludrige Verarbeitung. Casio gewinnt damit sicher keinen Schönheitspreis, aber in diesem Fall kommt es tatsächlich einmal auf die inneren Werte an.
am 8. Mai 2016
Klasse Taschenrechner, man kann auf die letzten Ergebnisse zurückgreifen, sich die Zahlen als Dezimal, Bruch oder sogar Wurzel anzeigen lassen. Bin rundum zufrieden, habe ihn mir für mein Maschinenbaustudium angeschafft und kann ihn nur weiterempfehlen!