wintersale15_70off Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 3mÄndern

am 5. September 2011
USB 3.0 Kabel Typ A / Micro-B schwarz, 1m
Mit der Übertragungsrate bin ich sehr zufrieden, bisher hatte ich keine merklichen Störungen.
Das Kabel ist etwas unflexibel, für ein USB 3.0 Kabel aber in Ordnung.
Einen Punkt Abzug gibt es, da ich bereits 2 dieser Kabel bestellt habe und bei beiden der Micro-B-Stecker nicht ganz gerade eingebaut ist. Sonst ein super Kabel, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann.
am 15. Januar 2014
Hatte leider mein originales Kabel für meine 2,5" Samsung Festplatte verloren, bzw. war nicht mehr auffindbar. Deshalb musste Ersatzt her.
Dem Preis und dem Aussehen nach glaubte ich hier ein gutes und qualitativ hochwertiges Produkt zu kaufen. Leider war dem nicht so.

Der Micro USB-B Stecker war nicht sauber verarbeitet. An einer Ecke lag die Kunststoffverkleidung nicht ganz am Stecker an. Das sollte bei diesem Preis nicht passieren.
Viel schlimmer waren aber die mieserablen Lese- und Schreibraten. Egal ob große oder kleine Dateien, mehr als um die 40 MB/s waren nicht drin (Lesen: ca. 60MB/s).

Für diesen Preis hätte ich mir bedeutend mehr erwartet.
2 Sterne deshalb, weil die Kabeldicke angemessen ist und die Stecker an sich sehr passgenau sind.

Kann sein dass einfach speziell mein Kabel schlecht verarbeitet war.
Sehr löblich ist die kostenlose Rücksendung bei Amazon. Deshalb werde ich nochmal einen Versuch wagen und ein zweites Kabel ordern.
Updates folgen.

Bisher jedoch keine Kaufempfehlung.
am 9. Februar 2015
Hatte mir zeitgleich ( 3 Tage alt )eine MyPassort Ultra 2,5 Zoll 2TB -HDD geleistet.Diese sollte mittels diesem Kabel ihren Anschluß finden.
Auf " SOLLTE" liegt hier der Schwerpunkt !
Jetzt zum Grund für diese niederschmetternde Bewertung. Es kam nur sporadisch eine Verbindung zustande . Untragbar für dieses Preisniveau ! An - Aus - An - Aus !
Dann testete ich eine 3 TB MyBook 6 Monate alt .Das gleich Spiel wieder .Einmal verbunden , dann wieder Disconnect.
Als es mal längere Zeit zu einer Verbindung kam,machte ich einen Kopier-Speedtest .
Ergebnis niederschmetternd !
Mit dem Lindy-Kabel ,eine um das ca.10-fache niedrigere Kopiergeschwindigkeit,als mit dem Original-WD Kabel .Test's wurden unter USB 3.0 durchgeführt.Rechner aktuell!

Update : Habe heute von der Fa. InLine 1x 1m Flachkabel + 1x 0,5 Meter FlachkabelUSB 3.0 erhalten . Kann diese Kabel voll und ganz empfehlen.Note1+
am 1. August 2011
Nach meinem Reinfall mit einem gleichartigen DELOCK-Kabel hat dieses Produkt absolut überzeugt. Also bei USB 3.0 besser nicht geizen, da gibt es auch deutliche Unterschiede. LINDY forever.
am 11. Februar 2012
Habe dieses Kabel an einem USB3.0 Port mit einer USB 3.0 Festplatte getestet. Beim Messen der Übertragungsrate kamen Werte raus, die nur ca. das doppelte der USB 2.0 Werte betrugen. Mein kürzeres Kabel kommt auf 3-4 fache Werte. Qualität des Kabels zweifelhaft.
11 Kommentar3 von 4 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Oktober 2013
Das Kabel funktioniert einwandfrei mit meiner externen 2,5 Festplatte von Toshiba an meinem Samsung UE46D6300. Keine Probleme mit der Stromversorgung oder der Datenübertragung. Filme lassen sich ohne Störungen ansehen.

Die Verarbeitung macht einen sehr wertigen Eindruck. Der Micro-B Stecker sitzt sogar fester in der Platte, als der vom Originalkabel.
Etwas störend finde ich nur die roten Ringe an den Steckern, die bei schwarzen Geräten doch etwas auffallen. Aber das ist eher Geschmackssache und hat nichts mit der Qualität zu tun.

Daher kann ich das Kabel nur empfehlen.
am 17. Oktober 2013
Ich habe mir das Kabel gekauft, weil ich mit einer externen USB 3.0 Platte Toshiba STOR.E Basics Probleme hatte. Das äußerte sich in variablen Übertragungsraten und manchmal an- und abmelden der Platte ohne Grund. Die Garantie wollte ich dafür nicht in Anspruch nehmen bzw. mir das Hin & Her deswegen nicht antun (nur Kabel tauschen - Platte behalten). Deswegen sollte es auch nicht das billigste Kabel sein und bei Lindy hatte ich in Preis-/Leistung bisher nichts falsch gemacht.
Nun - was soll ich sagen - es funktioniert perfekt! Die Datenrate bleibt konstant (um 67MB/s lesen, um 100MB/s schreiben). Die Stecker sitzen stramm ohne zu klemmen. Das Kabel macht einen optisch wertigen Eindruck und selbst bei leichtem Wackeln an den Steckern während eines langen Lesevorgangs kein Mucken. (Nicht zur Nachahmung empfohlen! - aber ich wollte es wissen). Also sollte der gute Eindruck so bleiben, erspart mir das beim nächsten Kabelkauf die Qual der Wahl.
am 12. Oktober 2013
...was so ein banales Kabel bewirkt. Ich hatte das Problem, daß bei meiner externen Festplatte der Kopiervorgang ständig abbricht.
Ich habe dieses Problem an mehreren Rechnern nachstellen können, um ein Treiber oder Controller Problem auszuschließen. Nach dem Durchlesen einiger
Bewertungen der ganzen USB 3.0 Kabel, habe ich mich schließlich für dieses entschieden und bin froh, die volle Leistung der Platte nun nutzen
zu können. Ich empfehle dieses Produkt weiter!
am 14. Oktober 2015
Das Kabel ist vielleicht 2 Euro teurer als das billigste Produkt, aber Lindy steht für Qualität, und die stimmt auch für dieses Produkt. Ich habe bei billigen Kabeln schlechte Erfahrungen gemacht, und zwar nicht nur am Kabel sondern auch an der Buchse in die es gesteckt wurde - und das wird teuer wenn es die Buchse im Handy ist. Für den Preis jedenfalls perfekt.
am 3. Januar 2015
nach ganz langem Recherchieren, warum meine WD USB 3.0 Festplatte nicht als USB 3.0 sondern nur 2.0 erkannt wird, lag tatsächlich am original mitgeführtem Kabel. Es war zwar optisch ein USB 3.0 Kabel, aber entweder konnte es nur 2.0 oder die Kontakte waren qualitativ schrott. Tja...neues Kabel, jetzt wird die Platte auch als 3.0 erkannt.