1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Beste Milka, 23. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Milka Zartherb, Tafelschokolade, 100g, 1er Pack (1 x 500 g) (Lebensmittel & Getränke)
Gleich vorweg: Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, ich bin mir bewußt, daß meine Bewertung subjektiv ist und für andere nicht gelten muß! Für mich ist Milka Zartherb jedenfalls eine der besten „Bitter“schokoladen. Viele dunkle Schokoladen schmecken nach meinem Geschmack etwas zu bitter und fühlen sich auch eher hart im Mund an. Milka Zartherb schmilzt angenehm auf der Zunge und stellt für mich das richtige Mittelmaß zwischen herkömmlicher Milchschokolade und Bitterschokolade dar. Vermutlich ist dies auf den lt. Firmenangabe 45% Kakaoanteil zurückzuführen, der für eine dunkle Schokolade relativ niedrig ist. Wer kein radikaler Gegner oder fanatischer Befürworter von Bitterschokoladen ist, wird mit Milka Zartbitter sicher gut bedient sein. Einziger leicht bitterer Beigeschmack: Der Preis ist für eine offensichtlich leider „nicht fair“ gehandelte Schokolade nicht gerade günstig, entspricht aber den heutigen Gegebenheiten.