5.0 von 5 Sternen Samantha Fish ist der Hammer, 11. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Runaway (Audio CD)
die junge Frau hat Power, Ausdauer, und spielt einen richtig guten Blues. Die 10 Songs auf der CD sind abwechslungsreich zusammengestellt, und lassen einen so richtig mitgehen. Mit dem Titelsong "Runaway" hat Sie so einen richtig, fetzigen und schnellen Blues gemacht der einfach nur gute Laune verbreitet. Ihre Bassistin Cassie Taylor steht auf der CD in Nichts hinterher. Als Tochter von Otis Taylor und mit Blues Caravan hat sie neben Samantha reichlich Erfahrung im Bluesgeschäft. Zwei weitere Highlights sind natürlich "Soft And Slow" und "Push Comes to Shove" welche jedem Bluesfan unter die Haut gehen dürften. Mit Louisiana Rain zeigt sie eine ganz andere Seite und interpretiert den Song von Tom Petty erstklassig. Beim letzten Song auf der Scheibe, "Feelin' Alright" macht Samantha nochmal eine 180 Grad Drehung und präsentiert nochmals eine weitere Facette Ihres Könnens.
Etwas schade finde ich die spartane Aufmachung der CD. Da würde ich mir etwas mehr wünschen als "nur" ein Faltblättchen mit wenig Informationen. Samantha Fish ist aber trotzdem der Hammer und auf die Musik kommt es ja an.

5.0 von 5 Sternen Temperament und Spaß am Blues, 26. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Runaway (Audio CD)
Die Frau hat Temperament und Spaß am Blues, habe sie am 21.11.2013 Live in Dortmund im Piano mit den Jungs von "Royal Southern Brotherhood" gesehen und gleich die CD bestellt. Auf die einzelnen Songs will ich mal nicht eingehen, man mag es oder auch nicht, einfach mal reinhören!
Der Kauf der CD ist sicherlich eine lohnende Investition.

5.0 von 5 Sternen Geil!, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Runaway (MP3-Download)
Wahnsinning geiler bluessound, wer auf sowas steht sollte kaufen, kann es nur empfehlen ist ein absoluter Geheimtipp!!! hoffentlich lässt das nächste album nicht lange auf sich warten...

5.0 von 5 Sternen einfach gut., 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Runaway (Audio CD)
dieses album ist einfach nur gut.gute stimme,guter bluesrock und tolle frau.sam fish macht bluesrock wie er sein soll.weiter so.bin gespannt auf eine tour von sam fish in germany.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 14. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Runaway (Audio CD)
Die Stimme der jungen Dame erinnert mich sehr stark an die frühe Helen Schneider.
Auch die Gitarre geht wirklich ab. Das Tom Petty Stück Louisiana Rain gehörte schon im Original zu meinen Lieblingen. Die neue Version wird sich dazu gesellen.
Weiter so, hier reift was Grosses !!

5.0 von 5 Sternen Was für ein Solo-Debut!!, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Runaway (Audio CD)
Ich kann mich nur meinen Vorrezensenten anschließen: Das erste Solo-Album von Samantha Fish ist der absolute Blues-Hammer!!
Schon zusammen mit den beiden anderen GIRLS WITH GUITARS waren die Songs von Sam Fish m.E. die herausragenden Stücke. Aber erst hier zeigt sie bei ihren ersten 10 Solosongs ihre volle Klasse. Allein der Überhammer MONEY TO BURN lohnt schon den Kauf des gesamten Albums, obwohl das Hervorheben eines einzelnen Songs der Klasse der CD eigentlich nicht gerecht wird.
Abschließend noch eine ketzerische Frage:
Was bringt ein 21-jähriges und gut aussehendes Mädel dazu, einen derart authentischen Blues aufs Parkett zu legen?

4.0 von 5 Sternen Samantha Fish - runaway, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Runaway (MP3-Download)
Samantha Fish singt ohne Zweifel sehr gut und auf dem Album befinden sich eine menge solider Titel
(besonders 'money to burn' hat es mir angetan) aber außergewöhnliches findet man nicht.
Deshalb sind fünf Sterne für dieses Album etwas übertrieben.
Der große Vorteil für Samantha Fish ist, dass Sie sich stärker in Richtung Blues orientiert als Ihre Konkurrentinnen.
Ich hoffe, dass die Komponente Rock in Zukunft noch weiter reduziert wird und Sie dadurch ein echtes Alleinstellungsmerkmal hat.
Mit dem sehr schönen 'feelin' alright' läßt Sie das Album Perfekt ausklingen, da hat Sie mich dann doch überrascht.

4.0 von 5 Sternen Ambitioniert, 6. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Runaway (Audio CD)
CD gefällt mir sehr gut. Samantha Fish ist sehr jung und das merkt man auch bei Ihrem Spiel. Einerseits sehr frisch, mutig aber leider manchmal auch ein bisserl einfallslos. Auf alle Fälle finde ich sie würdig weiterverfolgt zu werden. Also sobald es was Neues von Ihr gibt, werde ich wieder zuschlagen und beobachten wie sie sich weiterentwickelt. Es würde mich nicht wundern sie demnächst beim Crossroads Festival zu sehen.

5.0 von 5 Sternen MUSS MAN HABEN !!!!!, 29. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Runaway (Audio CD)
Die Produktbeschreibung sagt eigentlich schon alles!!!
Hier geht ein neuer Stern am Blueshimmel auf!!!
Was die CD nicht wiedergeben kann, ist die Leidenschaft mit der Samantha Fish live zu Werke geht!!! Das habe ich zuletzt bei Rory Gallagher 1982 so gesehen!!!

5.0 von 5 Sternen Unerwartet, 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Runaway (Audio CD)
Dieser Bluessound ist wirklich mitreißend und so schon lange nicht mehr zu hören gewesen. Man kann gespannt sein, wohin es die junge Samantha Fish treibt. Das man diesen Sound wieder hören kann erfüllt mich mit großem Optimismus.

Runaway
Runaway von Samantha Fish