5.0 von 5 Sternen Toller günstiger Film, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kodak Portra 160 Color Negative 120 Film (5-er Pack) (Elektronik)
Der 160er ist wesentlich günstiger als der Kodak Ektar 100, liefert aber auch super Ergebnisse. Farben und schärfe stimmen. Profifilm von Kodak, was soll man dazu noch sagen.

5.0 von 5 Sternen Vorteile beim Scannen gegenüber dem Ektar, 20. Juni 2014
Kristian Heitkamp "ki_heitkamp" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich liebe die Farben des Portra 160. Ein großer Vorteil, den er gegenüber dem Ektar hat, ist, dass ich beim Scannen in SilverFast 6 ein für Portra definiertes Farbprofil habe. In VueScan kann man zwar ein eigenes Farbprofil erzeugen, trotzdem habe ich es nicht geschafft, das Orange des Trägers vernünftig herauszufiltern. Mit Photoshop lässt sich zwar vieles in den Kurven begradigen, leider ist es trotzdem auch hier sehr schwer, den Blau-Stich in den Schatten/im Schwarz zu entfernen.
Mag an meiner Unzulänglichkeit liegen, aber für mich ist der Portra einfach besser zu handeln.

5.0 von 5 Sternen alles top, 15. Juni 2014
Schnell und zuverlässlich, über den Film bracht man ja nichts schreiben, top Produkt, gleichbleibend gute Qualität, bringt gute Ergebnisse, top