4.0 von 5 Sternen Funktion und Preis-Leistung gut!
Die Montage des Hebers war erstaunlich einfach. Er wird im großen ganzen in 3 Teilen vormontiert geliefert. Also keine Fummelei, einfach zusammenstecken und gut.
Er ist stabil und kräftig genug um eine GK-Platte an die Decke zu heben. Soweit eine prima Arbeitserleichterung.

Negativ sind mir nur 2 Punkte aufgefallen.
- Der Plattenhalter ist...
Veröffentlicht am 26. Juni 2012 von mafrmt00

2.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet
Veröffentlicht am 1. Mai 2012 von Joachim Dettmar

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Bedingt geeignet, 1. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: XXL Plattenheber für Rigipsplatten 1-Mann-Bedienung bis 350cm und 68kg (Misc.)
Das Teil ist sehr wackelig, erfüllt jedoch seinen Zweck in unserem EFH. Beim Auspacken fehlten mehrere Teile (Kurbel für das Rad, Schrauben für die Füße). Die Kurbel wurde dann irgendwann nachgeliefert, die Schrauben nicht. Die zwei schwarzen ausziehbaren Arme werden mit Stiften und Feder arretiert. Hier war einer der Stifte von Anfang an kaputt. Die rote Farbe ist so dick aufgetragen, dass sich die roten Ausleger nicht in die dreieckigen Vorrichtungen einrasten lassen. Beim Kurbeln macht das Teil merkwürdige Geräusche, dass man Angst hat, dass Stahlseile könne gleich reißen und einem ins Gesicht springen.

Platten an die Decke sowie an die Schrägen lassen sich recht gut anbringen, wobei man den Heber jedoch nur zu zweit beladen kann, da die Plattenaufnahme sehr hoch sitzt. Somit stimmt die Beschreibung "1-Mann-Bedienung" nur bedingt. Daher lassen sich Schrägen auch erst ab einer bestimmten Höhe, etwa 1,50 Meter, beplanken. Wenn der Kniestock darunter beginnt, hat man Pech gehabt.

3.0 von 5 Sternen Ein Plattenlift mittlerer Qualität, 2. April 2012
Hier erwerben Sie eine Plattenlift oder Plattenheber, der die Arbeit mit Rigips- oder Fermacell-Platten erleichtern soll. Prinzipiell macht er das auch, wobei man sich überlegen soll, was man möchte. Billig und kompliziert oder Qualität und einfach.
Wir haben versucht Rigips Platten in der Größe 260 x 125 cm oder kleiner an Decken und Schrägen in einem Haus zu befestigen. Die Platten wurden auf die Haltefläche gelegt und manuell nach oben gekurbelt. Anschließend bei schrägen gekippt und an die Decke geschraubt. Zum Schluss den Lift wieder ablassen und fertig.

Vorteile
' Günstig im Preis und hebt Platten unter die Decke.
' Erleichtert die Arbeit an Schrägen und über dem Kopf.
' Wirklich schneller Versand!

Nachteile
' Verbesserungswürdige Verarbeitung, da einige Teile schief verschweißt sind.
' Benötigt freien Boden (leeren Raum), der auf einer Baustelle eher selten vorhanden ist.

Fazit
Wer ein einfaches günstiges Gerät sucht um einen kleinen Raum oder ein Haus zu verkleiden, ist hier genau richtig.
Mittlerweile haben wir damit 3 Häuser im Trockenbau durch und geben den Heber nun auf den Schrott. Er hat länger gehalten als gedacht und treue Dienste erwiesen!

4.0 von 5 Sternen Funktion und Preis-Leistung gut!, 26. Juni 2012

Negativ sind mir nur 2 Punkte aufgefallen.
- Der Plattenhalter ist nicht wirklich für 60cm Baumarktplatten geeignet, da diese nicht mittig liegen und der Halter dann schräg hängt.
- Beim ablassen gibt es keine automatische Bremse. Wenn man da nicht ständig die Hand am Rad hat, rumst der Ständer ordentlich nach unten.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr gut, 20. Februar 2014
Ich habe den Artikel gewählt, weil offensicht das Preis Liestungsverhältnis stimmt. Ich kann den Artikel nur weiterempfehlen.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät der einem die Arbeit erleichtert, 2. Februar 2014
Voraussetzung ist das die Baustelle nicht voll steht mit Eimern und sonstigen Zeugt. Der Heber braucht eben seinen Platz zum rollen.

1.0 von 5 Sternen Plattenheber, 15. Juli 2012
Das Gerät ist leicht zusammen gebaut, kann gut transportiert werden, der Preis spiegelt sich in der Qualität wieder, Kurbel sehr schwergängig, alles quietscht, bei Belastung verzieht sich die Seilaufwicklung. Trotzdem kann ich mit diesem Gerät Gipskartonplatten stressfrei, komplett alleine montieren, geht zwar nicht schneller aber funktioniert, bei den Flächen die ich montieren muss überlege ich mir ein qualitativ höherwertiges Gerät zu kaufen, lohnt für den Profi immer,MfG Maler Klecks'l

5.0 von 5 Sternen Ware absolut ok, Versand topp, 13. September 2011
Super Kontakt. Ware ist ok, und der Versand konnte nicht schneller sein. Besten Dank, jeder zeit wieder. Endlich konnten wir weiterarbeiten.

5.0 von 5 Sternen Genau der Vorstellung entsprochen, 1. November 2014
Das Gerät kam in Einzelteilen zerlegt an. Verpackung war sehr gut. Montage war kinderleicht, allerdings mussten wir an der bereits in anderen Rezessionen beschrieben Stelle etwas nachhelfen. Da ich die Rezessionen vorher gelesen hatte wusste ich ja was auf mich wartete. Deshalb gebe ich die volle Sternenanzahl. Ich konnte nun ganz alleine als Frau die Platten auf den Wagen laden nach oben drehen, ausrichten und für die finale Verschraubung ausrichten. Dann nur noch einen Tiefenbegrenzer auf den Akku aufsetzen und alles ordentlich verschrauben. Auch als nur handwerkliche Frau war das perfekt und einfach zu bedienen.

Alle die das Teil gesehen haben waren begeistert. Jetzt wartet er im Keller auf das nächste Stockwerk wo er zum Einsatz kommen darf. Ich freu mich schon richtig drauf, denn es geht schnell und problemlos.

Absolute Investition! Hätte ich jemanden holen müssen, der mir hilft auf 100 qm die Platten zu montieren, wäre ich mehr Geld los geworden.

4.0 von 5 Sternen Plattenheber, 13. Januar 2014
wie in anderen Beurteilungen: kein Profi-Gerät, aber für ein Einfam.haus locker ausreichend.
Grob verarbeitet, aber erleichtert die Arbeit ungemein, von daher empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen xxl plattenheber für rigipsplatten, 29. Juni 2014
tolles teil spart zeit und kraft
würde dieses teil immer wieder kaufen
einfach toll doppelt so schnell top genial geil

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›