Vor 7 Monaten von Kasimir veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen MHD ???
Super Produkt, jedoch nicht lange haltbar. MHD war nur ein halbes Jahr gültig. Ich weiß nicht ob das normal ist bei Pökelsalz, aber bei dieser Menge schon ärgerlich
Vor 12 Monaten von Tassilo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nitritgehalt eher am unteren Ende - deklaration der EU geschuldet, 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Laut Deklaration enthält das Kochsalz 0,4 bis 0,5% NaNO2 (Natriumnitrit) als "Konservierungsmittel" und als Rieselhilfe das Trennmittel E535 (Natriumhexacyanoferrat (II). Die noch verbleibende Mindesthaltbarkeit beträgt bei meiner Lieferung 9 Monate und 17 Tage. Wenn man es trocken lagert und auf Sauberkeit bei der Entnahme achtet, wüsste ich nicht was bei trockenen Salzen verderben sollte, diese (chemischen) Verbindungen sollten bei vernünftigen Lagerbedingungen dauerhaft stabil sein.
Diese verwirrend unsinnige "Deklaration" haben wir offensichtlich der EU zu verdanken.

Die Anwendung gehört meiner Ansicht nach nicht hierher, wer mit gepökelter Ware ohne Wässerung eine leckere Sauce herstellen will, der brät vermutlich auch Salzheringe und wundert sich, dass er danach eine Badewanne leer trinken möchte?

5.0 von 5 Sternen Ergebnis wie erwartet, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Gutes Produkt - rötet schön um, keinerlei Probleme bei fachgemäßer Anwendung und Einhaltung der optimalen Temperatur für den Pökelvorgang. Werd ich in Zukunft immer bestellen wenn ich eines brauche.

5.0 von 5 Sternen Top und Gute Qualität, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Schnell geliefert, das Marinieren einfach, Sparerips und Eisbeine haben super geschmeckt, Salz kann man noch gut veredeln mit Kräutern um den gewünschten Geschmack zu erreichen.

5.0 von 5 Sternen Ein ganzer Eimer Pökelsalz, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Was schreibt man zu Pökelsalz - ma kann halt Fleisch darin einpökeln...
Ach ja, so ein 10 kg Eimer ist ganz schön groß. Ich werde also den Rest meines Lebens darin Fleisch einpökeln und wenn ich das Zeitliche gesegnet habe, dann kann mich meine Verwandschaft locker mit den Resten auch noch einpökeln. Sollte also jemand mal 100 gr Pökelsalz brauchen - ich hab reichlich :-)

4.0 von 5 Sternen Ja es ist wirklich Pökelsalz, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Wiso nur vier Sterne!?Für eine Privatperson die gelegentlich mal etwas räuchern möchte,ist erstens
die Menge so gross, das es für einige Jahre reichen würde.Aber leider hat dieses Salz nur eine
Mindesthaltbarkeit von acht Monaten.Ansonsten Lieferung/Kontoeinzug wie immer alles bestens.

5.0 von 5 Sternen NPS - Spitzen Ware, 6. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Ich habe vor kurzem diesen 10kg Eimer NPS gekauft und bin sehr zu frieden. Die Ware wurde sicher und sehr schnell geliefert. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war echt klasse und für jeden Hobby-Fleischer ein guter Start für die eigene Räucherware :-).

5.0 von 5 Sternen Gutes Pökelsalz macht Fleisch und Fisch schön rosa, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Gutes Pökelsalz macht Fleisch und Fisch schön rosa. Benutze das Salz seit 7 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Der Eimer lässt sich gut verschlissen sollte aber bei längerer Lagerung (über 5 Monate) noch mal eingepackt werden.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden und preiswert, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Ist sehr gut, wenn ich das ganze Salz verarbeitet habe, werde ich es mir wieder bestellen, aber das wird lange dauern, bis man eine solche Menge in einem Haushalt verarbeitet hat, obwohl ich es oft benutze.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Pökelsalz, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Einfach zu händeln, sehr gut wasserlöslich, sehr guter Pökeleffekt.
Ich bin mit dem Produkt vollauf zufrieden. Sowohl Fleisch als auch Fisch: alles gelingt.
Sehr gutes Pökelsalz.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg (Misc.)
Zum Vorbereiten für Räucherfleisch eine sehr guter Artikel. Werde bei entsprechenden Bedarf nachbestellen. Ich Kann das Produkt nur sehr enpfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bad Reichenhaller Nitritpökelsalz 10kg
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.