4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Mäßige Begeisterung
Veröffentlicht am 23. Juni 2009 von Amazon Customer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 20. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Trixie Vico Katzentoilette, 40 × 40 × 56 cm, violett/flieder (Misc.)
Ich muss zugeben, dass ich mich aufgrund der Farbgebung für dieses Modell entschieden habe. Bin mit meinem Kauf jedoch sehr zufrieden. Die Lieferung traf schnell bei mir ein. Die Katzentoilette ist nicht nur dekorativ, sondern erfüllt ihren Dienst. Sie wird von der Katze gut angenommen, es fällt so gut wie keine Streu heraus (nur einige Krümel, welche die Katze an den Pfoten mit hinaus nimmt) und die Reinigung ist einfach.

Ein paar kleine Verbesserungen sind sicherlich möglich:
- Der Innendeckel des Aufsatzes ist nur von innen angesteckt und mein Katzenkind erfreut sich (wie alle Kinder) sehr daran so lange damit zu spielen bis er in die Streu fällt.

- Ein Kohlefilter wäre tatsächlich nicht schlecht, jedoch glaube ich, dass die meisten Gerüche zur Tür entweichen.

- Die Verschlüsse sind zwar straff, aber keineswegs schwer zu verschließen. Etwas laut ist das ganze beim De-/ Remontieren allerdings.

Preisleistungsverhältnis ist gut und ich kann den Kauf nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Mäßige Begeisterung, 23. Juni 2009
Die Katzentoilette verfügt nicht über einen Kohlefilter. D.h. der Geruch entschwindet ungehindert durch die Öffnungen am Griff. Weiterhin gestaltet sich die Reinigung recht schwierig bzw. unsauber. Durch die hochgezogenen Ecken fällt das Katzenstreu nicht wirklich in den gewünschten Behälter sondern lediglich daneben. Die 4 Verschlüsse schließen sehr stramm. Beim Öffnen des Deckels sollte man nicht zimperlich sein. Ich würde dieses Modell keineswegs ein zweites Mal kaufen.

1.0 von 5 Sternen mehr für den Preis auch nicht zu erwarten, 30. Juli 2012
Optisch schön, aber von der Qualität absolut nicht zu empfehlen.
Die vordere Klappe neigt sehr schnell dazu aus der Halterung zu gehen, ebenso die runde Abdeckung mit dem Griff oben am Dach.
Würde sie mir nicht wieder kaufen.
Lieber gleich mehr investieren, das zahlt sich auch aus.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Modell, 21. April 2014
Da bei einer offenen Toilette das streu immer im ganzen raum verteilt war ging der suche nach einer geschlossenen Toilette für unsere 3 monate alte Kitara in den Zoofachhandel und diese fiel mir direkt ins Auge.Wie ich nunmal bin wenn mir was gefällt, gesehen und gekauft (auch die Transportbox in der selben Farbe musste mit :) ) Kitara akzeptierte die neue Toilette sofort. Das problem mit dem "abfallenden" Deckel behob mein freund sofort indem er einfach ne straube reindrehte . Auch die Reinigung is mehr als Kinderleicht . Deckel ab alles raussammeln , ab damit in die Wadewanne , Wasser und nen Schuss Zitronen reiniger rein dann mit der Klobürste einmal schrubben und fertig is die Laube.Man kann sich auch wirklich anstellen siehe andere Bewertungen.Mittlerweile haben wir die Toilette seit etwas mehr als eineinhalb jahren und der boden sieht von innen an ihrer Lieblingsstelle nicht mehr so schön aus.Wir werden die Toilette in nächster Zeit 1 zu 1 austauschen

5.0 von 5 Sternen Gut und Ausreichend, 23. Juni 2014
Die Toilette ist für meinen "Draußenkater" ausreichend.

Sie dient lediglich für Zeiten, wo mein Kater gezwungen wird drinnen zu bleiben (Bspw. nach einer OP, besonders kalte Nächte im Winter, ...).
Sie ist einfach konstruirt und ist robust. Mein Kater ist nicht besonders groß, sodass die Toilette in den Abmaßen wirklich ausreicht.
Für mittlere bis größere Katzen und für einen Dauereinsatz würde ich aber auch eine größere Toilette empfehlen.

Zur Reinigung, ... naja, sie ist wie jede andere Katzentoilette auch - es kommt auf den Benutzer und das Reinigungspersonal an.

Preis/Leistung super und für genannte Zwecke empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gutes gelingen!, 23. Juli 2014
Diese Toilette ist auch für große Katzen gut geeignet. Allerdings kann es passieren wenn viel Streu drin ist es etwas nach draußen geschaufelt wird. Ich muss dazu sagen, das ich die Klappe nicht angebracht habe weil unsere Kater diese nicht kennen und auch nicht benutzen .Gut ist auch, das die Toilette hinten etwas höher ist, da ich einen Kantenpinkler habe. Bei einer Toilette (ich habe 2 gekauft) kommt öfter der Geruchsfilter runter. Ich würde diese Toilette wieder kaufen !!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen super, 23. Juni 2014
Die Katzentoilette erfüllt alle Ansprüche.
Sie wird hier derzeit von 5 Katzen genutzt, reicht selbst dafür.
Kann sie voll und ganz empfehlen, ohne Einschränkungen.

5.0 von 5 Sternen Ist <echt <gut, 16. Juni 2014
Ich finde die Katzentoilette ist sehr geeignet. Hat eine tolle Farbe und Form. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Tolle Toilette, 6. Mai 2014
Ich habe die Toilette schon eine weile im Gebrauch und muss einfach sagen, absolute Kaufempfehlung, da Preis, Qualität und Robustheit einfach nur überzeugend sind. Klasse Produkt.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung sehr gut., 1. September 2013
Schnelle Lieferung, einfacher Zusammenbau.
Die Katzen haben es sofort "eingeweiht".
Schon der zweite Kauf dieses Modelles.
Nach knapp zwei Jahren war das erste jetzt durch.
Aber das ist für den Preis voll in Ordnung,

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Trixie Vico Katzentoilette, 40 × 40 × 56 cm, violett/flieder
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 5 Tagen.