5.0 von 5 Sternen Super Ebook Reader App
Alles in allem für mich die beste Ebook Reader App, ich vermisse bisher keine Funktionen und alle meine Ebooks konnten problemlos importiert & gelesen werden. Funktioniert außerdem auf allen meinen Endgeräten, dadurch muss ich mich nicht umgewöhnen.

Bietet alle Standard-Features die ich erwartet hatte:
- PDFs, Epubs & alle...
Vor 17 Monaten von Ardescos veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie andere Reader
Diese App macht, was sie soll. Aber leider doch recht schmucklos und mit wenig Einstellmöglichkeiten. Nach einiger Testzeit auch mit anderen Readern bin ich jetzt beim Moon+-Reader hängengeblieben, der meine Vorstellungen weitestgehend erfüllen kann.
Vor 9 Monaten von Ch. BRa veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Ebook Reader App, 6. April 2013

Bietet alle Standard-Features die ich erwartet hatte:
- PDFs, Epubs & alle Standard-Formate eben
- ordentliche Leseansicht
- komfortable Umblätter, Lesezeichen & Merken Funktion

Wodurch Aldiko sich für mich von den meisten Readern abhebt:
+ Angenehmes Design (intuitive Menüführung, nicht zu helle / dunkle Holzoptik)
+ Schöne Auflistung der Bücher im "Bücherregal" mit Cover
+ Problemloses Scannen oder direkt anwählen von Ebooks von der SD-Karte
+ Funktioniert auf allen meinen Android-Endgeräten (2.3, 3.x & ein 4.0 Android)

4.0 von 5 Sternen Wirklich nicht schlecht, 17. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Aldiko Book Reader (App)
Als E-Book Reader ist diese App sicher eine der besten die es gratis gibt. Vor allem, weil sie auch *.pdf beherrscht und wie's aussieht auch mit den Freigaben vom Adobe Digital Editions etwas anfangen kann. Wirklich zu empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Muss ich dazu noch was schreiben?, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Aldiko Book Reader (App)
Eine sehr geniale Software, die wahrscheinlich schon viele Rezensionen und Beschreibungen hat, daher schreibe ich nur, dass ich mir wünschte, dass mein Ebookreader Sony Prs T2 auch diese Software hätte. Aldiko habe ich auf meinem alten Ebookreader, dem Pocketbookreader IQ 701. Die Bücher kann man sehr gut kategorisieren. Was aber am wichtigsten ist, man kann die Formatierung des Dokuments umändern. Ich weiß nicht warum einige Verlage meinen, dass man die Bücher lieber linskbündig lesen möchte, ich kann es nicht, schließlich werden Bücher auch im Blocksatz gedruckt. Mit Aldiko kann man die Formatierung so einrichten wie man es mag. Dieses Feature allein verdient 10Sterne!

5.0 von 5 Sternen ..da funzt endlich die Onleihe auf dem Kindle, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Aldiko Book Reader (App)
Die Verbindung mit ADE funktioiniert auf Anhieb. Wenn die mal ordentlich auf eingerichtet ist, erfüllt der Kindle tatsächlich die Funktionalität eines Ebook Readers. Das ist meines Erachtens nach ohne Möglichkeit des Zugriffs auf öffentliche Leihinhalte nicht der Fall. Diese Funktionserweiterung der Einschränkungen des Kindle ist deshalb 5 Sterne wert.

4.0 von 5 Sternen Klappt auch für kindle fire hd, 6. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Aldiko Book Reader (App)
... wenn man genug Ausdauer für die Übertragung hat. .. Jeder der es auch versuchen will empfehle ich das Buch mit Tips und Tricks zum Fire Hd. Schade, dass es Amazon immer noch nicht schafft, einen direkten Download zuzulassen. Die App selber bietet verschiedene Einstellungen zu Schriftgrösse, Helligkeit (Tag/Nacht), und andres mehr. Das wichtigste ist aber wohl, dass meine bei der Online- Bücherei ausgeliehen Bücher dort verwaltet und gelesen werden können.

2.0 von 5 Sternen Importieren von ebook Dateien hab ich nicht hingebekommen, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Aldiko Book Reader (App)
Mag sein, dass ich nur zu blöd bin. Ich habe mich für eine andere App (NeoSoar) entschieden. Alles ist gut

5.0 von 5 Sternen Super Werkzeug, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Aldiko Book Reader (App)
Sehr leicht und intuitiv zu bedienen. An das natürliche Buchblättern adaptiert, Markierungen bewuem und praktisch. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes App. Kann man nur jedem empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie andere Reader, 20. November 2013

1.0 von 5 Sternen einfach nur Scheiße!, 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Aldiko Book Reader (App)
Es ist fast unmöglich pdf-Bücher, die an anderer Stelle gekauft wurden, in den Reader zu integrieren. Ich habe es am Schluss aufgegeben und die App wieder vom Tablet entfernt. Leider gibt es keine Möglichkeit, das Geld für so einen Mist zurück zu bekommen.

4.0 von 5 Sternen keine volle Punktzahl....., 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Aldiko Book Reader (App)
......die gibt es erst, wenn ich ein ordentliches Menü vorfinde und nicht nur über die "Zurück-Taste" an Menüs komme. Die Anbindung an Beam eBooks ist super.

Aldiko Book Reader
Aldiko Book Reader von Aldiko Limited