am 6. September 2011
Ich bin von dieser Füllwatte sehr angetan, denn sie ist sehr weich und fluffig. Eigentlich wollte ich nur ein neues Kissen befüllen, aber ich habe die anderen schon befüllten Kissen von deren minderwertigeren Watte befreit und bin nun sehr zufrieden. Das war nicht geplant, aber ich hatte genug Watte übrig.
1000g sind übrigens genug um ein Bettkissen 80x80cm zu befüllen. :-)
Der Verkäufer war super nett und die Ware kam sehr schnell.
0Kommentar88 von 92 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2012
Nach all den bisherigen, positiven Bewertungen, habe ich mir diesen Füllstoff gekauft und bin ebenfalls sehr begeistert von der Qualität.
Ich habe damit eine 3,6 m lange Kuscheltierschlange gefüllt, der Füllstoff musste also wirklich gut bis in die letzte Ecke der Schlange gelangen, was dank der geschmeidigen Oberflächenstruktur ganz toll möglich war!
Ich würde sie jederzeit wieder verwenden und gebe hier gerne und guten Gewissens 5 Sterne!
0Kommentar38 von 40 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juli 2015
Habe mit der Füllung am Wochenende ein paar Leseknochen gefüllt, da mit die erste Füllung zu "hart" war.
Ich bin mit den neuen sehr zufrieden, es ist schön weich. Angenehme Kissen also.
Beim Füllen des Leseknochen hab ich einige Sauerei gemacht, weil die Flocken des Füllmaterial überall rumgeflogen sind. Danach einmal kurz gesaugt und schon war gut. Hatte ich mit dem anderen aber auch !

Also ich bin sehr zufrieden, weil es im Kissen echt angenehm ist!
review image review image
Benutze die Kissenfüllung für Kopfkissen.
Hatte zuvor ein wesentlich teureres Markenprodukt und erkenne auch nach einigen Monaten keinen Unterschied beim Liegekomfort.

Für ein Kilo ist der Preis unglaublich preiswert. Bei Markenfirmen zahlt man irgendwo das 3-6 fache (ohne Portokosten gerechnet).
Nach meinem Empfinden ist die Kissenfüllung geruchslos.
Der Beutel hatte allerdings einige kleine Löcher, die nun einen Flicken haben ;-)

Habe den Inhalt nachgewogen und das Gewicht stimmte.
Ich erkenne keinen Grund, warum man hier ein Markenprodukt aus dem Fachgeschäft kaufen sollte.
am 13. Dezember 2011
Die Ware kam zügig an, das Material ist schön leicht und gehört zu der "nicht-klumpenden" typischen Microfaserware. Es fehlt aber jegliche Zertifizierung/Prüfsiegel (Öko-Tex 100 ??), was mich eigentlich zum Kauf bewogen hat. Es ist also reine Vertrauenssache wie und wo es hergestellt wurde. Die Füllwatte kam in einem einfachen Müllsack mit Zugband an - nicht so toll, da die Folie sehr dünn ist und beim aufpacken leicht einreisst - also ist umpacken erforderlich, wenn man nicht alles sofort verwertet...naja. Zum Kissenfüllen ist es ok, für Kleinkinderspielzeug o.ä. würde ich es eher nicht verwenden. Daher 2 Punkte Abzug für fehlende Zertifizierung/Verpackung.

Nachtrag Januar/2015: Ich habe das Material mittlerweile aufgrund des günstigen Preises wieder bestellt - es kam diesmal ordnungsgemäss mit Etikett + Zertifizierung und sogar sehr platzsparend (fast vakuum verpackt = kleines Volumen = kleinerer Karton) in einem wesentlich stabileren Plastiksack mit Verschlussband an. Da hat jemand mitgedacht - daher ergänze ich auf 5 Sterne, denn am Material gibt's nichts auszusetzen - es lässt sich auch in kleine Formen gleichmässig einfüllen, ist sehr ergiebig und behält immer seine Bauschigkeit.
33 Kommentare49 von 59 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. November 2015
Ich habe mir diese Kissenfüllung bestellt, um damit selbstgenähte Plüschtiere zu füllen und ich muss sagen, dass ich restlos begeistert bin.
Die "Flocken" sind sehr flauschig, gut portionierbar, und fusseln kaum. Mein Plüschtier war schwarz wie die Nacht, so dass man eventuell danebengegangene Füllung sehr gut erkennen konnte - aber auch die ließ sich mit wenig bis keinem Aufwand abzupfen.
Die Füllung ist angenehm federnd, ohne dabei zuviel Druck aufzubauen (Vernähen der Wendeöffnung per Hand war ohne Weiteres möglich).

Ein tolles Produkt, von dem ich mir nur wünschen würde, dass der Sack, in dem es geliefert wird ein paar Cent mehr gekostet hätte - denn meiner war an einer Stelle seitlich bereits etwa 5cm eingerissen.
am 29. November 2012
Sehr angenehm zu verarbeitendes Füllmaterial. Nur zu empfehlen. Habe schon mehrere Kuscheltiere damit gefüllt. Wenn die Füllung aufgebraucht ist werde ich mit Sicherheit wieder hier bestellen.
am 12. Januar 2015
Dieses Füllmaterial hat mich sehr überzeugt.
Ich habe sie für eine Bettschlange für meine 9 Monate alte Tochter verwendet. Das Material lässt sich gut verarbeiten, ist fluffig und locker.

Für eine Freundin habe ich nun die nächste Bettschlange genähet. Ich habe versucht, diese mit einer Kissenfüllung aus einem neuen Kissen nach Öko-Tex 100 zu füllen. Es gibt trotz Auflockerung der Füllung Knubbeln und Bobbel, die Schlange bekommt daher Dellen. Nicht schön, das Füllmaterial hole ich wieder raus und kaufe ich sofort noch einmal dieses Material. Sehr zu empfehlen.
am 22. August 2011
Der Füllstoff ist absolut empfehlenswert. Gut zu verarbeiten, ideal zum Befüllen von Kuscheltieren und weiterem Kinderspielzeug. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut. Der Versand schnell und günstig.
am 24. März 2014
Diese Kissenfüllung ist super weich und lässt sich gut verfüllen, aber eben wirklich nur in großen Teilen wie Kissen. Ich hatte sie gekauft, weil ich kleine Häkeltiere füllen wollte und das klappt nicht sonderlich gut, da die Kissenfüllung aus kleinen Flocken besteht. Ansonsten finde ich die Füllung super. Für meine Verwendungszwecke leider nur nicht geeignet.
33 Kommentare11 von 14 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden