5.0 von 5 Sternen Blum Türpuffer
Veröffentlicht am 30. Oktober 2011 von A. Müller

3.0 von 5 Sternen Funktionieren bei richtigem einbau bestens
Vor 11 Monaten von R. H. D. Ing veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Blum Türpuffer, 30. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: BLUM Blumotion Türpuffer Dämpfer Anschlagpuffer Puffer 970A 970A1002 (Misc.)
BLUM Blumotion Türpuffer Dämpfer Anschlagpuffer Puffer 970A 970A1002
Super Teil funktioniert wunderbar. Der Einbau muss wie auf dem Bild zu sehen unter- oder oberhalb des Türscharnieres erfolgen. Beim Bohren darauf achten genügend Abstand zur Schrankseitenwand zu halten um nicht in die Metallmontagedübel vom Korpus zu bohren. Die Tür so justieren das sie im geschlossenen Zustand auf der Scharnierseite einige Millimeter Abstand zum Korpus hat damit sie richtig schliest. Nicht geeignet für Schubladen.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert Super, 16. Februar 2013
Die Blum Blumotion Dämpfer funktionieren gut.Alle im gleichen abstand von 5,5 cm zum Scharnier montiert und es klappt, keine Türe schlägt mehr. Mann kann die Türe sogar zuwerfen und sie wird gedämpft. Sind zwar teuerer als andere die hier angeboten werden aber die funktionieren wenigstens. Von mir Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Seit 6 Jahren im Dauerbetrieb, 26. Dezember 2013
und von ca. 40 Dämpfern wurde erst einer defekt!

970A ist schwergängig und für die Scharnierseite gedacht. Kann mit dem Daumen mit hohem Kraftaufwand langsam eingedrückt werden.

970 ist leichtgängiger und an der Griffseite montierbar.

Ich verwende die Dämpfer für alle Küchentüren im Haus und bei sämtlichen Schubladen. Seitdem höre ich kein Schlagen oder Zuknallen der Schränke mehr. Herrlich! Wer nicht gerne Löcher in die Stirnseiten der Spanplatten bohrt kann zur Montage auch die passenden Adapterplatten verwenden. Etwas mehr Auswahl als hier bei Amazon findet man bei lignoshop.de

5.0 von 5 Sternen EINFACH KLASSE !!!, 9. März 2013
Klaus-dieter Hoffmann (Garbsen, Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diese Anschlagpuffer in die Türen unserer Küchenschränke eingebaut. Ich bin begeistert! Sogar bei meinen zwei Glastüren sind diese Puffer der Hammer. Selbst wenn ich die Glastüren nun zuschmeiße, sie werden butterweich abgefangen und dann sanft geschlossen.
Werde mir noch weitere Puffer bestellen für meine Wohnzimmerschränke.

4.0 von 5 Sternen OK, 25. November 2012
Die Dämpfung könnte etwas weicher sein, kommt aber auf den Verwendungszweck an. Ansonsten aber recht gut und problemlos einzubauen bzw.montierbar.

5.0 von 5 Sternen einfach und effektiv, 15. März 2014
Sind in der ganzen Wohnung verbaut und endlich ist Ruhe, selbst wenn einem mal die Türen aus der Hand gleiten.

5.0 von 5 Sternen BLUM Blumotion Türpuffer Dämpfer Anschlagpuffer Puffer 970A, 13. Februar 2014
Günstige Möglichkeit für alle Kästen im Haus oder in der Wohnung jederart von Kastentüren ohne Lärm zuzumachen.
Jederzeit weiter zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Funktionieren bei richtigem einbau bestens, 17. November 2013
R. H. D. Ing "Roland" (Payerbach, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt., 29. Juli 2013
Tolles Produkt. Aber dummerweise passte es nicht zu meiner Idee, den Türen einen 'Dämpfer' zu verpassen, denn die müssen versenkt werden. Ich suchte welche zum Aufschrauben.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck wenn man es richtig einbaut., 6. April 2013
Die Dämpfer erfüllen ihren Zweck wenn man sie richtig einbaut. Dadurch dass sie etwas härter sind als die, die ich auswechseln wollte sind die Türen hart auf den Dämpfer aufgeschlagen und teilweise gar nicht richtig zu gegangen. Das lag aber daran dass die Dämpfer zu weit vom Scharnier entfernt waren. Bringt man diese näher an den Scharnieren an so funktionieren sie perfekt. Für Schubläden sind diese aber nicht geeignet. Deswegen einen Punkt Abzug von mir.