Format: Audio CD|Ändern

am 31. Dezember 2013
Ich habe diese CD bestellt, da ich eine Sammlung alter Volkslieder auf einer CD gesucht habe. Dabei bin ich auf diese gestoßen. Die Lieder sind alle wirklich gut anzuhören und erinnern an die Kindheit. Eine gelungene Mischung.
am 29. Dezember 2014
Schöne Verpackung welche schon eine romantische Vorstellung aufkommen läßt. Technisch gut erstellte CD, wobei auch eine
ansprechende Reihung bei der Wiedergabe der Lieder gewählt wurde. Klare, deutliche und verständliche Akustik.
am 19. April 2015
Wunderbare klare Stimmen lassen die Volkslieder erklingen, reizen zum Mitsingen (oder Mitbrummen) und helfen die Texte wieder aufzufrischen, die oft schon bei der zweiten Strophe nicht mehr abrufbar sind.
am 3. Juni 2016
Diesen Artikel mit den alten Volksliedern habe ich für meinen Vater gekauft, der mit der "neuen Musik" gar nichts anfangen kann. Er ist von der CD begeistert, sind das doch die Lieder, die er früher in seiner Jugend singen musste und die er jetzt nirgends mehr hört.
am 27. Februar 2016
Als Chorleiterin kann ich sagen, dass die Lieder in sehr guter Qualität gesungen wurden. Die Sätze sind schön , auch die Begleitungen durch die Instrumente originell, und die jungen Stimmen zu hören ist ein Genuss! Ich habe die CD mehrmals gekauft und verschenkt. Für ältere Menschen ist das Mitsingen bei manchen Liedern , wo die Melodie sehr hoch ist,nicht so einfach. Aber man kann ja auch eine Oktave tiefer "mitbrummen".
am 14. März 2015
Schön gesungene lieder! Eine sehr schöne CD mit einer großen Auswahl an alten deutschen volksliedern!
Auch das Cover sieht super aus!
am 18. Januar 2016
Die Aufnahme der einzelnen Lieder läßt zu wünschen übrig, man kann die texte wenn man diese nicht auswendig wüßte
leider nicht immer verstehen.
am 26. September 2015
Für die Arbeit in einem Singkreis ist das Wissen um Text und Melodie einfach unverzichtbar. Deshalb eine Auswahl an CDs.