4.0 von 5 Sternen JA zum Laminiergerät, NEIN zum Zubehör
Das Laminiergerät tut genau das was es soll. Funktioniert einwandfrei und
hat mich überzeugt. Es ist sowohl Heiß- als auch Kaltlaminieren möglich.
Bis das Gerät funktionsfähig ist dauert es etwa 5 Min. Auch die beigelegten
Laminierfolien sind absolut zufriedenstellend.
Das Zubehör (Schneidelineal und Eckenrunder)...
Vor 19 Monaten von Roeschen veröffentlicht

Auf Grund der vielen positiven Bewertungen, habe ich mich, als mein altes defekt war, für dieses Gerät entschieden.
Vor 8 Monaten von J.A. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen JA zum Laminiergerät, NEIN zum Zubehör, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Olympia 4 in 1 Set A 230 Laminierset für A 4, schwarz (Bürobedarf & Schreibwaren)
Das Laminiergerät tut genau das was es soll. Funktioniert einwandfrei und
hat mich überzeugt. Es ist sowohl Heiß- als auch Kaltlaminieren möglich.
Bis das Gerät funktionsfähig ist dauert es etwa 5 Min. Auch die beigelegten
Laminierfolien sind absolut zufriedenstellend.
Das Zubehör (Schneidelineal und Eckenrunder) jedoch erfüllt nicht seinen Zweck.
Finde ich nicht sehr schlimm, da man für ca. 20 Euro ein super Laminiergerät
bekommt.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 7. Oktober 2013
Habe das Olympia 4 in 1 Set A230 gekauft. Das Laminiergeraet an sich ist genau wie ich es mir vorgestellt habe. Ich laminiere nicht so hauefig, und fuer meine Zwecke arbeitet das Geraet tadellos! Auch die Folien erfuellen ihre Anforderungen.
Aber der Eckenknipser und das Schneidelineal sind von der Qualitaet her sehr duerftig. Der Eckenknipser hinterlaesst kleine Ueberreste, liegt nicht gut in der Hand und irgendwie denke ich immer, dass mir das Teil gleich in der Hand auseinander faellt. Das Schneidelineal ist wirklich nur fuer duenne Blaetter geeignet (oder eine laminierte Folie) und ist auch sont eher windig als praezise...

Fuer das Geraet haette ich als Gelegenheitsnutzer 5 Sterne gegeben. Fuer das Zubaehoer dann den Punkt Abzug.

4.0 von 5 Sternen ICH BIN ZUFRIEDEN MIT DEM A230 ;-)), 28. Februar 2013
softkey - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
ich habe dieses laminiergerät für schlappe 18€ gekauft. da ich nicht viel laminiere brauche ich kein teures gerät was vll. jeden tag mehrere stunden laufen muß. für den häuslichen gebrauch ist dieses gerät absolut top. verwende es hauptsächlich in verbindung mit 180gr. mattem fotopapier und 100-mikron folien. der A230 schmelzt beide komponenten wunderbar zusammen und das ergebnis sieht sehr gut aus und ist sehr steif und haltbar ;-).

positiv:

+ preis top (ca.20€)
+ wunderbares ergebnis mit 100-mikron folien
+ schmelzen/kleben von 80-125 mikron möglich
+ alles ist sehr gut bis in die ecken verklebt
+ heiss/kalt kleben möglich
+ klein und leicht
+ leise
+ ein/aus schalter
+ status LED rot/grün

negativ:

- gehäuse=kunstoff=preisgerecht (aber besser als gedacht)
- haltbarkeit bei dem preis fraglich (benutze ihn eben selten)
- oberseite wird doch recht warm/heiss (vorsicht wenn kinder im haus)

+/- geschwindigkeit ca.50sec. für ein A4 blatt (habe leider kein vergleich d.h. +/-)

fazit:

für den normalen häuslichen gebrauch ein sehr guter laminierer mit guter schmelz qualität, empfehlenswert ;-)))

4.0 von 5 Sternen Great Laminator, 23. September 2013
This is a great little laminator for the price. I teach primary school and use this laminator almost everyday! It is quick and functional. It doesn't make a great deal of noise or odours, it works perfectly for my purpose. I can recommend this product with a clear conscience. As for the 'extras', its true that they are not of the highest quality, but the paper cutter works and is quite handy. They are not designed for durability, therefore, if you want to cut excessive amounts of paper, best buy a sturdier paper cutter.

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Ergebnisse - nicht mal für den Hausgebrauch zu empfehlen!, 17. April 2014
Die Aufwärmzeit ist sehr lang, was noch zu verschmerzen wäre, aber die Ergebnisse sind nicht akzeptabel. Zwei von drei Durchgängen sind wellig und generell sind die Folien nicht durchgehend verschweißt. Ich habe verschiedene Folien ausprobiert, auch die, die mitgeliefert wurden - es funktioniert nicht. Ich kann vom Kauf nur abraten - was nützt der niedrige Preis, wenn man sich nur ärgert?!

5.0 von 5 Sternen Laminiergerät, 18. Dezember 2012
Das Laminiergerät Olympia A 230 ist ein sehr gutes Gerät für "kleines" Geld. Für jemand, der dieses Gerät nicht täglich braucht, einfach in der Bedienung, keine umständliche Einstellung für verschiedene Folienstärken und dazu noch klein, braucht bei der Lagerung nicht viel Platz.

4.0 von 5 Sternen zweckmäßig mit sinnvoller Erstausstattung, 20. August 2013
Das Gerät funktioniert problemlos mit der beiliegenden Erstausstattung. Man sollte sich jedoch über grundsätzliche Probleme beim Laminieren vorab informieren, um so Anfängerfehler, nicht Gerätefehler zu vermeiden: genügend vorheizen, trockene! Vorlagen laminieren etc. Eckenschneider funktioniert leider nicht, kann aber auch mit jeder Schere gemacht werden

5.0 von 5 Sternen Über 400 Laminiervorgänge später......, 29. September 2014
Unkaputtbar "Holger" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Lieferung umfasst so ziemlich alles, was zum Laminieren gebraucht wird. Laminiergerät, ein paar Laminierfolien in unterschiedlichen Größen (80 mic) zum Start, Schneidlineal und Eckenrunder.

Die Verarbeitungsqualität ist dem Preis entsprechend und durchweg aus Kunststoff. Eine gute 3. Insgesamt verrichten die Teile Ihre Arbeit gut. Vom Eckenrunder sollte man nicht zu viel erwarten. Manchmal ist er etwas störrisch. Aber besser als nichts. Das Schneidlineal funktioniert hingegen bestens (auch noch nach 1200 Schneidvorgängen mit 125 mic Laminierfolien DinA5, jeweils 3 Kanten zu schneiden).

Das Laminiergerät ist in dieser Teuroklasse ungeschlagen. Ich habe bisher über 400 Laminiervorgänge in DinA5 damit hinter mir und es funktioniert tadellos. Keine Blasen, keine Fehllaminieren oder irgend etwas zu beanstanden. Es geht wie am ersten Tag. Das Ergebnis ist sehr gut, auch bei 125 mic Laminierfolien (die ich benutze: Olympia 9177 Laminierfolien, 125 Mic, DIN A5, 100 Stück).

Die Geschwindigkeit ist vollkommen ausreichend. Während es genüsslich die Laminierfolie einzieht ist ausreichend Zeit zur Vorbereitung des nächsten Vorgangs. Vor dem ersten Laminiervorgang nach Einschalten warte ich noch ca. 1 Minute länger nach Bereitschaftsanzeige. Ansonsten kann es vorkommen, dass der erste Vorgang beim Heißlaminieren nicht ausreichend Hitze aufweist.

Resümee:

Macht was es soll und das sehr gut. Für den Preis ungeschlagen.

4.0 von 5 Sternen good product!, 22. August 2013
I have tried the hot lamination and so far no issues..! Initial warm up time seems slightly longer. Good value for money

1.0 von 5 Sternen Folienfresser, 22. August 2014
Ich habe das Gerät jetzt zum 4. Mal benutzt. Die ersten Male war alles in Ordnung, hat alles funktioniert. Jetzt frißt es die Folien, knickt die Ecken um, das nervt. Da nützt auch das ABS nichts. Der Inhalt ist kaputt. Ich bin sauer, weil es nicht das erfüllt, was beschrieben wurde. Ausserdem kann man nicht einstellen, welche Hitzestufe, 80 oder 125, - es gibt nur cold oder hot. Bei kalt passiert gar nichts. Ausserdem kann der Eckenschneider weggeworfen werden. Der ist für den A......! Ich bin enttäuscht und schaue mich jetzt nach einem Anderen um.