5.0 von 5 Sternen Don't Stop!
Foster the People,

waren mir bis vor kurzem kaum ein Begriff, aber jedem, der Indie Pop Rock mag, sollten sie ein Begriff sein.

Das Debütalbum "Torches" klingt nach sommerlicher Gelassenheit, die zum Tanzen einläd.
Veröffentlicht am 29. Juli 2011 von Jakob Schmidt

3.0 von 5 Sternen Torches
Naja...nicht wirklich schlecht, aber außer "Pumped up kicks" nicht wirklich der Hammer! Braucht Zeit, um Foster The People zu verstehen...
Vor 17 Monaten von Sandra Hoos veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Don't Stop!, 29. Juli 2011
Foster the People,

"Pumped up the Kids" ist ein Song, der ins Ohr geht, ähnlich wie "Kids" von MGMT oder "Young Blood" von The Naked and Famous.

Aber auch die anderen Songs lassen keine Zweifel an der Band aufkommen.
Nicht ohne Grund ist es insgeheim das (Sommer) Album des Jahres.

"Helena Beat" ist der Opener des Albums, und was für ein Opener! Der Song tänzelt einem nur so ums Ohr.

Direkt danach kommt ihre Erfolgssingle "Pumped up the Kids" ,was nach einer Party am Stand klingt ,aber der Text hat es in sich.
"All the other kids with the pumped up kicks, you better run, better run - outrun my gun." Erzählt von einem Amoklauf.

Jetzt folgt " Call it what you want" ,ein Song zum mitgrooven. Auch bei diesem Song lässt sich die Ähnlichkeit zu MGMT nicht vertuschen. Der Song macht einfach nur Spass und läd zum Mitsingen ein.

"Don't Stop", der nächste Song fällt fast schon etwas aus dem Rahmen. Begleitet mit Akustik Gitarre singt Mark Foster uns fröhlich entgegen das wir nicht aufhören sollen.

"I would do anything for you", der Titel klingt nach einem Liebeslied, es ist auch eines, aber eines was man sich anhören kann ohne das Gefühl zu haben, es wird mit Schmalz umher geschmissen.
Der Song hat vom Sound her etwas von Phoenix und läd zum Träumen ein.

Wer "Houdini" hört, merkt das die Vergleiche mit MGMT nicht von Irgenwoher kommen, es klingt schon stark nach MGMTs "Electric Feel".

"Life On The Nickel" ist einer der schwächeren Songs auf dem Album, klingt (mir persönlich) zu elektronisch.

Als vorletzter Titel geht "Miss You" ins Rennen und hat es wieder in sich. Auch hier läd der einfache Refrain zum Mitsummen & Singen ein.

"Warrent" rundet das Album perfekt ab, alles in allem kann man jedem der auf Indie mit einer mischung Elektro steht nur sagen dass, das Album im CD Regal nicht fehlen sollte.

Nicht jeder Song ist so stark wie "Pumped up the Kids", aber "Torches" ist nicht um sonst DAS Album des Sommers.

4.0 von 5 Sternen Gute CD ;), 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Torches (Audio CD)
Ich besitze die CD seit zwei Tagen und habe sie schon dreimal durchgehört, da die Spieldauer der Lieder nicht sehr lange ist. Mir gefällt der einzigartige Stil der Musik sehr gut aber der Beste Song ist immernoch Lied Nr. 2: Pumped up Kicks :D unglaublich gut und ich kann mich, bis jetzt nicht daran satt hören ;)
Das Album ist nur zu empfehlen....viel Spaß damit aber vorsicht Ohrwurm gefahr!!!

5.0 von 5 Sternen Trotz massiver Werbung einfach KLASSE, 1. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Torches (MP3-Download)
Soll ich mir dieses Album kaufen? NEIN, denn auf VIVA läuft es ewig als 'Intro' für die Werbung, auf den Öffentlich-rechtlichen ebenso wie bei den kommerziellen scheinbar als Bandschleife - kurz: ein Album was so extrem promoted wird KANN nicht gut sein!

Aber 'Pumped Up Kicks' ist echt gut, auch nach dem 100ten Mal.. Die Lyrics haben nichts mit KonzernPropaganda zu tun und knapp vier Euro sind wirklich OK! Also bestellt.

Die Überraschung war perfekt: Kaum 'Platzhalter-Songs', sogar noch zwei weitere die echt das Zeug zum 'Ohrwurm' haben ('Helena Beat' und 'Warrant'). Genau wie bei PuK lohnt es sich, mal in den Text hineinzuhören bzw. zu lesen.

Fazit: Trotz massiver Werbung wirklich GUT!

4.0 von 5 Sternen Foster The People - Torches, 30. Juli 2011
Guten Tag,

Nachdem ja von allen Seiten das Debutalbum der Kalifornier gehypt wurde, bin auch ich darüber gestoßen und ließ es mir nicht nehmen, einmal in die Platte reinzuschnuppern und via Youtube die Tracks durchzuhören.
Eines fiel sofort letztes Jahr auf, als ich die Jungs das erste Mal auf dem österreichischen Jugendsender FM4 gehört habe, sie haben Potential.
Ihre Songs sind eingängig, ohrwurm und hitverdächtig, aber keineswegs ein billiger Abklatsch einer bereits bestehenden Indie-Electropop Formation.
Die Mannen von Foster The People schafften es mit ihrem Erstlingswerk direkt und ohne Umwege in die Herzen der Hörer.
Tracks wie Helena Beat eignen sich perfekt, wenn man einen längeren Spaziergang vorhat, durch eine Allee gehend, die Kopfhörer aufgesetzt, verträumt, die Sonne scheint! Einfach grandios, diese Leichtigkeit, die Verspieltheit, mit der FTP ans Werk gehen.
Und über Pumped Up Kids brauche ich denke ich nicht mehr sagen als DER Sommersong. Richtig tolle Single, Hitpotential, und wird sicher auf diversen Campingplätzen heuriger Festivals zu Tode gespielt werden :)

Somit bleibt mir nur mehr zu sagen: Kauft euch die Platte "Torches", sie ist ihr Geld auf alle Fälle wert.

Greetz,
Patrick

5.0 von 5 Sternen Klasse Album, 28. Juni 2013
Markus Mayr (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Torches (Audio CD)
Top Album. Häufig sind in diesem Genre nur die Singles gut. Dieses Album kann man perfekt durchlaufen lassen. Ich habe mir die Cd bestellt, obwohl ich bereits einige Lieder als mp3 hatte.

3.0 von 5 Sternen Torches, 29. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen the best of the best of all time, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Torches (MP3-Download)
obwohl schon sooooo lange fan der ersten single . kam jetzt erst das album dazu . nach dem aktuellen beckham werbespot für h&m . was soll ich sagen . haaaaaammmmerr! jedes lied!

5.0 von 5 Sternen Na und wie uns Foster the People pflegen!, 28. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Torches (Audio CD)
Ich kannte bisher nur "Pumped up Kicks" und war begeistert. Nun habe ich noch die CD dazu empfohlen bekommen und wurde nicht enttäuscht! Ein wunderbares Feeling-Good-Album mit noch nicht ausgelutschtem Indie-Electropop. Auch die Songtexte können sich sehen lassen - Ihr solltet Sie mal übersetzen - wirklich sympathisch dieser Mark Foster, Cubbie Fink und Mark Pontius aus Los Angeles. Foster the People haben dabei wirklich gute Ideen, wie dann das einfach so ganz anders klingende "Life on the nickel" und das Pondon zur Single "Miss you" oder "Don't stop".
Ich kann nicht verhehlen - wie meine Vorrezesenten - dass sie mich ein wenig an MGMT, den Scissor Sister's oder sogar Jamiroquai erinnern. Beiden ersten genannten Bands haben sie jedoch jetzt deutlich frische junge Gesichter und eine gewisse Unverbrauchtheit in Electro-Funk-Synthie-Vibes voraus. In diesem Sommer hat eindeutig "Torches" bei mir gewonnen. Ich hoffe, dass Ihr nun nicht lange "fackelt" und das Werk kauft, denn es ist in jedem Falle jedes seiner Cents Wert. Also wer auf Indie-Dance steht, hat bei diesem Album nichts zu befürchten, es hilft einen ganz unbeschwert durch einen hoffentlich mehr sonnigen Sommer zu kommen.

4.0 von 5 Sternen Sommeralbum, 24. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Torches (Audio CD)
Musikalisch liegen "Foster The People" irgendwo zwischen MGMT, Two Door Cinema Club und anderen Wegbegleitern.
Genau wie bei denen wurde hier mit Torches ein spaßiges und mit wunderbaren Melodien unterlegtes Album produziert, wenn man auch das Gefühl hat, dass es eher kalkuliert wirkt als bei vorher genannten Bands.
Während Pumped Up Kicks sich in den USA schon zum absoluten Publikumsliebling gemausert hat, wird dieser Erfolg auch hier nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Gleichwertig gut sind auch Helena Beat als perfekter Einstieg in dieses Album um den richtigen Vorgeschmack zu geben und Houdini, ein fabelhaftes Tanzlied für warme Sommernächte.
Für einen guten Sommer brauche ich genau solch ein Album. Leicht, voller spritzigkeit und handwerklich gut erstellt.

5.0 von 5 Sternen Alles prima gelaufen, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Torches (Audio CD)
Die Bestellung ist ohne Probleme verlaufen, der Artikel istpünktlich und fehlerfrei bei mir angekomme. Bestellungen bei diesem Lieferanten sind auf jeden Fall zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Torches
Torches von Foster the People (Audio CD - 2011)