5.0 von 5 Sternen Gläser und Flaschen individuell gestalten
Ich verschenke gerne individuell gestaltete Dinge. Es macht doch mehr her, wenn auf einer Flasche Wein ein Foto oder ein persönlicher Spruch zu finden ist. Um nicht ständig schneiden und kleben zu müssen, habe ich die selbstklebenden Flaschenetiketten aus Glossy-Hochglanzpapier probiert.

Je nach Programm kann man sich ja selbst einen Rahmen...
Vor 20 Monaten von Aintschel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Haltbares Etikett, gut zu beschriften
Vor 18 Monaten von Anke Przybilla veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gläser und Flaschen individuell gestalten, 26. November 2012
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Herma FlaschenEtiketten A4, 8882, Inkjet90x120 mm Papier glänzend 40 Stück weiß (Bürobedarf & Schreibwaren)

Je nach Programm kann man sich ja selbst einen Rahmen erstellen, in den man seine gewünschte Vorlage setzt bzw. bastelt. Ansonsten kann man sich aber auch Vorlagen downloaden. Dies habe ich nicht getestet. Ich habe mir einfach im Word einen Rahmen gezogen und darin ein Foto eingesetzt. Danach habe ich dieses Bild ausgedruckt und war von der Qualität sehr begeistert.

Die Drucke auf dem Papier bzw. auf den Etiketten sind meiner Meinung nach schon hochwertig. Sehr schön finde ich den Glanzeffekt des Papiers, was natürlich alles zudem noch edel und elegant macht. Die Farben kommen auf dem Papier sehr schön in Geltung. Auffällig war zudem, dass die Druckerfarbe auf dem Papier sehr schön trocknet und auch wischfest ist.

Interessant ist der umlaufende Rand. Wer einen tollen Abschluss haben möchte, kann also über das Etikett hinaus drucken. Das Papier in Größe A4 ist vollflächig bedruckbar und lässt sich deshalb auch durch jeden Drucker ziehen.

Die Etiketten haben bisher sehr gut auf den Weinflaschen geklebt/gehalten.

Ich bin völlig zufrieden damit, weil auch der Preis stimmt.

4.0 von 5 Sternen schöne Flaschenetiketten, 26. Februar 2013
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Da mein Vater Hobbywinzer ist, habe ich ihm die Herma FlaschenEtiketten bestellt. Er kam leider überhaupt nicht mit der Herma Software klar, so dass ich ihm die Etiketten gestaltet und ausgedruckt habe. Auch ich hatte leider meine Probleme mit der Software. Für die nicht intuitiv zu bedienende Software gibt es einen Punkt Abzug. Hier sollte Herma dringend mal nachbessern.

Ansonsten sind wir sehr zufrieden mit den Herma FlaschenEtiketten. Die Tinte war sofort trocken und wischfest. Am Besten haben uns die klaren Farben auf dem hochglänzenden Etiketten gefallen.

Geliefert werden 10 DIN A4 Blätter mit jeweils 4 Etiketten.

Fazit: Wenn man weiß wie man mit dem Herma Label Designer umzugehen hat, erhält man wunderschöne Flaschen-Etiketten.

3.0 von 5 Sternen Haltbares Etikett, gut zu beschriften, 1. Januar 2013
Anke Przybilla "Leselöwin.blogspot.com" (Schönwalde) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Ich habe diese Etiketten benutzt, um Kuchen im Glas zu beschriften. Da ich ein recht kleines Glas benutzt habe, war das Etikett leider zu groß, konnte aber gut zurechtgeschnitten werden. Ich habe das Online-Tool von Herma genutzt, um das Etikett zu gestalten. Dieses Tool hat den Vorteil, dass lästiges Ausmessen von Papierabständen etc. zum eigentlichen Etikett entfällt und dieses genau beschriftet werden kann. Leider hat das aber auch nicht so ganz hingehauen. So richtig mittig war das Ganze am Ende nicht.

Auch waren die Gestaltungsmöglichkeiten des Tools sehr gering, welches es für Designer oder Menschen mit höheren Ansprüchen nicht so gut eignet.

Der Druck auf das Etikett hingegen war problemlos und ergab ein sehr gutes Schriftbild. Ich habe einen Tintenstrahldrucker von HP benutzt, der schon einige Jahre alt ist. Für meine Zwecke war das völlig ausreichend.

Nicht geeignet ist das Etikett für Behältnisse, die nach oben oder unten hin abgeschrägt/ gewölbt sind. Aber das ist generell immer schwierig. Am Besten verwendet man es wirklich für Flaschen, denn dafür haben sie die richtige Größe!

Die Etiketten sind sehr haltbar. Wie es mit dem Ablösen aussieht, habe ich noch nich probiert, denke aber, das wird einige Mühe kosten. Kann man als Vor- oder als Nachteil ansehen, je nachdem, wie oft man etwas neu beschriften will.

1.0 von 5 Sternen Flaschen Etiketten, 22. Mai 2013
Das Produkt ist einfach nur schlecht, einmal auf eine Flasche aufgelegt bekommt mann es nicht mehr runter.
Zweitens: Die Software speziell für Flaschen Etiketten, nicht vorhanden, da lobe ich mir Data Becker oder auch Avery da stimmt einfach alles.

Wir sind sehr gute Kunden bei Amazon, so ein Produkt gehört nicht ins Programm.

Karl-Heinz R.

PS. Ich arbeite schon fast 8. Jahre mit Flaschen Etiketten.

5.0 von 5 Sternen Individuelle Geschenkideen selbst verwirklichen, 3. März 2013
Silvia M. "Baghira" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Die Herma Flaschen-Etiketten eignen sich für ganz besondere Geschenkideen. Man nehme eine Flasche guten Wein, entferne sorgfältig das Herstelleretikett und gestalte mit Hilfe dieser Etiketten ein ganz individuelles Flaschenlabel. Für Onkel Otto zum 70. Geburtstag oder für Peter und Heidi zur Hochzeit. Alles ist denkbar, möglich und erlaubt. Grenzen setzt nur die eigene Kreativität.

Die Flaschen-Etiketten von Herma sind im edlen Hochglanz Design und wirken bedruckt sehr hochwertig. Auch die Druckqualität ist sehr hochwertig.

So können kreative Geschenkideen spielend einfach verwirklicht werden.

Als besonderen Service kann man bei Herma im Internet Software für Windows oder Word downloaden, um die Etiketten passgenau beschriften zu können. Einige Textverarbeitungsprogramme haben bereits eine Vielzahl von Herma Etiketten in ihre Formatvorlagen aufgenommen, so dass man in der Regel problemlos die passende Vorlage findet.

Wie immer bei Herma Etiketten: Stabile Verpackung, sehr gute Qualität, kein Verkleben im Drucker und 1a Etiketten, die richtig gut kleben. Auch der Preis kann sich hier durchaus sehen lassen.
Klare Kaufempfehlung. Verdiente 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Flaschenlabel wie vom Profi, 28. Februar 2013
Die Herma Flaschen Etiketten haben mich wirklich begeistert.
Erst war ich skeptisch, ob sie auf den Flaschen halten werden und ob man gleich erkennt, dass es selbst gemachte Labels sind.
Doch diese Bedenken wurden schnell fortgewischt.

Die Software von Herma ermöglicht einem schnell und einfach die passende Vorlage zu finden.
Dann kann seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen.
Der Druck erfolgte wie bei einem normalen Blatt Papier, es gabe weder bei meinem Tintenstrahl, noch beim Laserdrucker Probleme mit den Papiertransport.
Der Druck selbst wird 1 zu 1 übertragen. Die Tinte verwischt oder versschmiert nicht.

Die Etiketten lassen sich ohne große Fuddelei abziehen und aufkleben. Und sie halten! Auch bei Kälte, was bei manch anderen Etiketten Probleme macht. So kann ich auch meine kühl gelagerten Weinflaschen selbst etikettieren.

Fünf Sterne für ein voll ausgereiftes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeit, gute Qualität, 28. Februar 2013
DK (Nähe Minden Westf.) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da meine Oma viel Marmelade einkocht habe ich schon länger nach guten Etiketten gesucht die nicht gleich verwischen, wenn man mal die Gläser abwischt.

Was mir Positiv auffiel:
- Für den Normalen Drucker geeignet, man sollte aber darauf achten das die Einstellungen beim Druck angepasst werden, sprich kein "Normalpapier" als Quelle eingeben, da das Papier der Etiketten glänzend ist und nicht ganz so schnell trocknet.
- Gute Qualität, hält auch mal ein feuchtes drüber wischen aus.
- Gut ausgestanzt, keine ausgefranzten Ränder.
- Passt auch mal eine Abbildung drauf. Meine Tochter hat erst was aufs Blatt gemalt, dies habe ich eingescannt und dann auf die Etiketten gedruckt, samt Inhaltsangabe. Sieht Super aus. Auch Ideal wenn man etwas Individuelles Verschenken möchte.

Ob die Etiketten wie angegeben Lichtecht sind kann ich nicht beurteilen da ich unsere Marmelade nicht unbedingt auf der Fensterbank lagere.

Nichts negatives.

Ach ja, nur für InkJet geeignet. Laser Drucker oder Kopierer geht nicht!

5.0 von 5 Sternen Flaschenetiketten: Tolle Geschenkidee, 27. Februar 2013
rezi (Nimmerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Flaschenetiketten sind eine tolle Geschenk-/Bastelidee. Zum Beispiel kann man persönliche Grüße, ein eigenes Logo oder ähnliches drucken.
Die glänzende Oberfläche bringt die Druckfarbe richtig schön zur Geltung. Die Folie lässt sich einwandfrei mit einem Tintenstrahldrucker bedrucken. Sie ist hält sehr gut auf Glas und Plastikflaschen - sofern sie "glatt" sind (bei geriffelten Oberflächen sieht es nicht so schön aus). Sie sind nicht weiderverwendbar, wenn sie einmal aufgeklebt wurden.
In Word gibt es sogar eine Vorlage speziell für Etiketten dieses Herstellers. Ansonsten gibt es aber auch auf der Hersteller-Website ein gutes Programm zum bedrucken.
40 Stück für knappe 13 Euro sind ein super Preis-Leistungsverhältnis.
Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Produkt!

5.0 von 5 Sternen die Idee ist einfach nett, 26. Februar 2013
Mephista - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Wir machen jedes Jahr unseren Wein selbst und füllen ihn in Flaschen ab. Normalerweise bleiben diese unbeschrieben, aber mit diesen Etiketten kann man sich ein individuelles Design basteln. Das macht Spaß und sieht obendrein richtig gut aus.

Die Qualität gefällt mir sehr gut. Nach dem Bedrucken sieht das Ganze annähernd professionell aus und macht echt was her!

Außerdem kann man sich eine Vorlage aus dem Internet herunterladen, so geht das Ganze noch einfacher und schneller.

5.0 von 5 Sternen Alles andere als eine Flasche..., 20. Februar 2013
Ice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Selbst gemachter Saft, Wein oder Olivenöl direkt vom Erzeuger, Geschenke,
es ergeben sich immer wieder Notwendigkeiten Flaschen zu beschriften.
In manchen Fällen reicht ein Lackstift oder einfache Aufkleber,
wesentlich stilvoller und vor allem präsentabler sind jedoch Etiketten.

Die weißen Herma Flaschenetiketten haben eine spezielle Glossybeschichtung,
die bei passenden Tintenstrahldruckern und Tinte für feine Tropfen und
leuchtende Farben sorgt, gleichzeitig ein Bluten verhindert.

Dies ist bei Flaschenetiketten besonders wichtig, da hier mehr als bei
anderen Labels farbige Hintergründen und hellen Schriften
verwendet werden, die am meisten für Einbluten anfällig sind.

Zum Erstellen des Labels bietet sich der Onlineassistent von Herma an.
Dieser ist für ein installationsfreies Webtool sehr mächtig,
es können sogar Bilder hochgeladen werden,
und macht das Positionieren sehr einfach.
Ein bisschen Kreativität muss man natürlich mitbringen,
aber man kann hier sehr hochwertige Ergebnisse erzielen,
die manchen Beschenkten verblüffen dürften.

Wenn der Hintergrund bis an den Druckrand reicht,
ist dringend angeraten, das Layout deutlich über die Ränder zu bemessen.
Die Blatteinzüge bei Tintestrahldrucker haben immer ein bisschen Spiel,
und selbst ein halber Millimeter weißer Rand wirkt schon recht störend.

Der Ausdruck selbst ist quasi sofort trocken und lässt sich mit einer
ruhigen Hand und gutem Auge sauber und blasenfrei am Flaschenrand aufkleben.
Die Haftung ist gut.

Wenn man das angebrachte Werk dann betrachtet, ist man wirklich beeindruckt.
Es sieht alles andere als nach Heimwerkstatt aus.

So weit so gut.
Als Produkttester geht man aber ja gerne auch mal über das Normale hinaus.
Zwei Minuten nach Ausdruck und Anbringung auf der Flasche gleich der Härtetest:
Zehn Sekunden unter fließendes Wasser gehalten,
danach mit einem weißen Geschirrtuch mit leichtem Druck trockengerieben.

Das Ergebnis:
leichte Blasenbildung, die sich durch ausdrücken wieder entfernen liessen,
die Ränder selbst noch alle mit Klebehaftung.
Die Farbe und Schrift hat so gut wie nicht gelitten, nur an den Kanten,
wo die Reibung mit dem Geschirrtuch höher war, ging ein bisschen Tinte verloren.
Am Geschirrtuch selbst gab es so gut wie keine Flecken.

Fazit. Es gibt viele Gründe, warum ein Flaschenlabel nicht gut gelingen kann,
an den Hermaetiketten hier liegt es in den wenigsten Fällen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›