5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck
Dieser T2 Adapter für Canon EOS Bajonett wurde benötigt um ein Teleskop mit 2 zoll Okular mit T2 Anschluss an eine EOS 7D anzuflanschen (oder umgekehrt, je nach Sichtweise)

Veröffentlicht am 28. Juni 2012 von S.

2.0 von 5 Sternen Hat meine Erwartungen nicht erfüllt!
Dieser Adapter ist zwar hervorragend verarbeitet (sehr gutes Material) und passt auch sehr gut an den Objektivverschluss meiner EOS, konnte jedoch allerdings keines meiner Objektive (trotz tagelanger Versuche) damit verbinden.
Für meine Zwecke somit völlig ungeeignet, deshalb zurückgesandt.
Vor 18 Monaten von RazzFazz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 28. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: T2 Objektive an Canon EOS Objektivanschluss-Adapter für die Canon EOS 1D 1Ds 5D 7D 40D,50D,60D,450D 500D,550D,600D,T2i,1000D,1100D (Elektronik)

Der Adapter sitzt dabei auf der EOS Seite Passgenau und Wacklungsfrei im Bajonett (was der am Teleskop mitgelieferte nicht tat). Das Gewinde auf der T2 Seite ist ebenfalls passgenau, so dass auch hier nichts wackelt.

Eins sollte man beim Einsatz dieses Adapters beachten. Er hat keinen AF konfirm Chip (steht auch nirgends in der Beschreibung), so dass kein Signal kommt wenn man passend fokusiert hat. An der 7D kommt beim Einschalten des Live-View-Modus zum Fokusieren deswegen auch jedesmal die Meldung dass kein Objektiv verbaut sei, das Wegklicken der Meldung nervt da etwas, da das nicht über die Fernbedienung geht. Das Stück Metall kann sich logischerweise nicht identifizieren.

Trotzdem kann ich den Adapter auf Grund der mechanischen Qualität uneingeschränkt empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top, 24. Dezember 2013
Der T2 Ring ist sehr hochwertig hergestellt und stabil, er ist passgenau
gearbeitet. Bin mit ihm zufrieden und der Ring erfüllt seine zweck.
Ein klares ja zu dem Produkt.

5.0 von 5 Sternen Top, 12. Dezember 2013
Alles bestens. Alle meine Objektive passen - auch kein Problem mit der Distanz. Adapter hält was er verspricht. EOS 500 auf EOS 600 D

4.0 von 5 Sternen Kanonenrohr auch digital einsetzbar., 6. Februar 2013
Super! Jetzt kann ich das alte "Kanonenrohr" wieder einsetzen. Die ersten Versuche an der digitalen Cam waren schon gar nicht so übel. Mit ein bisschen Übung und bearbeiten wird das mit der Zeit besser.

5.0 von 5 Sternen Bajonettadapter, 3. März 2014
Gute Qualität und günstiger Preis.
Die restlichen Worte dienen als Platzhalter, um die für eine Rezension nötige Wortanzahl zu erreichen
Jo

4.0 von 5 Sternen passt...manchmal, 13. August 2013
Verarbeitung fast ok, innerer Ring steht ca. 1/10mm über, passt nur auf 1 von 2 T2-Objektiven, die ich getestet habe.

5.0 von 5 Sternen Passgenau, 15. Juli 2014
Sehr gut verarbeitet und passgenau. Fotografiere durch ein Mikroskop und brauche daher sehr genau gearbeitete Produkte. Dieser Adapter erfüllt den Anspruch zu 100%

5.0 von 5 Sternen Sehr passgenau, 13. Juni 2014
Dieser T2- Adapter für Canon EOS ef - efs Anschluss ist sehr leichtgängig und lässt sich nach lösen von Imbusschrauben verdrehen. Das ist wichtig um die Kamera am T2 Zubehör auszurichten. Ich würde diesen T2 Adapter wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen passt perfekt, 5. April 2014
Bin sehr zufrieden mit dem Adapter!
Kann mein altes Walimex 650-1300 an meiner 1d mark iv sowie an meiner Blackmagic cinema camera verwenden.
Echt ein Wahnsinn.. Dieser Zoombereich ist gigantisch.
Sehr passgenau und sehr gut verarbeitet um das Geld!

5.0 von 5 Sternen guter Adapter mit hoher Passgenauigkeit, 15. September 2013
Der Adapter passt perfekt auf die Canon 1000D und hat so gut wie kein Spiel.
Für den Preis absolut empfehlenswert, der Adapter kann auch mit deutlich teureren Adaptern locker mithalten.
Daumen hoch!