5.0 von 5 Sternen 30 dB Verstärkung ?
Vor 23 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sie tut Ihren Zweck :-).
Ich benötige sie für den TV im 3. Stock - da läuft sie absolut störungsfrei. Im Erdgeschoss des gleichen Hauses habe ich sie angeschlossen, um zu sehen, ob sie besser ist, als die Alte (welche manchmal etwas hängt) - aber da läuft sie überhaupt nicht - nur verwackltes Bild und kein Ton. Fazit: für uns tut sie ihren Zweck :-).
Vor 4 Monaten von Maike Achermann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen 30 dB Verstärkung ?, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß (Elektronik)
Bei meinem DVB-T Stick war eine kleine "Drahtantenne" dabei, mit der ich im Garten einen guten Empfang habe, die aber im Haus im EG an ihre Grenzen stößt. Auf Grund der vorwiegend positiven Rezensionen und dem günstigen Preis habe ich mir dann diese Stabantenne zugelegt. Positiv ist der wertige und stabile Eindruck. Vor allem der starke Magnetfuß vermag zu überzeugen. Was den Empfang betrifft, so kann ich nur eine minimale Verbesserung feststellen. Da hätte ich mir von +30dB deutlich mehr erhofft. Alles in Allem ist aber das Preis-Leistungs Verhältnis voll i.o. Auf Grund der Größe der Antenne ist sie allerdings mehr für den stationären Einsatz zu Hause zu empfehlen und weniger für ein Laptop, welches man in einer Tasche mit sich trägt. Hier dürften die Antennenmaße das Platzangebot in der Tasche deutlich überstrapazieren.
Nachtrag: Nach meiner eigentlich positiven Rezension meldete sich CSL noch einmal und bot mir eine Ersatzlieferung für die erste Antenne an, weil die +30dB nicht die von mir erhoffte wesentliche Empfangsverbesserung brachte nach dem Motto, "man könne einen technischen Defekt nie ganz ausschließen". Nun der Empfang mit der zweiten Antenne ist genauso wie mit der ersten Antenne. Was aber zählt ist, daß sich ein Verkäufer Produktrezensionen anguckt und im Sinne des Käufers handelt. Ein derart positives Verhalten wie in diesem Fall von CSL habe ich bisher noch nicht erlebt, so daß ich meine erste Bewertung revidiere und die vollen 5 Sterne gebe. Eigentlich müßte es in diesem Fall 6 Sterne geben !!!

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute Antenne, 6. September 2013
Ich verwende die Antenne hinter eine Stahlbetonwand und bekomme 35 Sender. Mit einer aktiven DVB-T Antenne war dies nicht annähernd möglich. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Mehr als nur Gut & Günstig, 24. Mai 2013
Nachdem die Antenne optimal steht (und 4m Kabel bieten da verdammt viele Möglichkeiten) habe ich mit dieser kleinen Antenne einen besseren Empfang als mit meiner "alten aktiven". Ich kann nichts negatives sagen, bekomme alle Sender und das Störungsfrei.

+Verarbeitung
+wirklich starker Magnetfuß
+4m langes Kabel

5.0 von 5 Sternen Gute Empfangsqualität, 19. September 2011
Ich war wirklich überrascht, wie gut die Empfangsqualität dieser doch recht kleinen und preiswerten DVB-T Antenne ist. Sie übertrifft die Empfindlichkeit meiner bisherigen Stabantennen (Hama, TechniSat) deutlich. Und ist erstaunlicherweise auch besser als die aktive Stabantenne von Philips. Man kann jedoch auch hiervon keine Wunder erwarten. Es kommt eben auch auf die richtige Platzierung an. Die 1,5m Kabellänge waren dabei für mich völlig ausreichend. Für andere könnte das Kabel eventuell ein bischen kurz sein.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 18. Mai 2014
Die Antenne ist sehr klein, aber robust. In gewisser Weise ist sie sogar ein deko element.
Der Empfang ist sehr gut, beim ersten Suchlauf wurden 86 Sender gefunden (wenn man die doppelt / dreifach gefunden Sender löscht, sind es noch 39). Die antenne steht bei mir auf dem Schreibtisch, etwa 3 Meter luftlinie vom Fenster entfernt, was den Empfang nicht im geringsten beeinträchtigt. Der magnetfuß ist bestimmt auch praktisch, ich mache davon jedoch keinen Gebrauch.
Ich bin sehr zufrieden und kann die Antenne Guten Gewissens weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Antenne, 18. August 2013
Der Empfang ist super,bekomme sehr viele Programme und es treten bis jetzt keine Störungen auf.Für den Preis ist das eine super Antenne

5.0 von 5 Sternen CSL - DVB-T Stabantenne, 14. Juli 2014
Sehr schnelle Lieferung,gut verpackt .Mit Receiver verbunden,sofort alle Sender ausprobiert.Keine Beanstandungen,liefert sehr
gute Bilder ohne Aussetzer.Wohne paterre umgeben von Bäumen,geschützter Winkel.War skeptisch das ich vielleicht keinen Empfang bekomme,oder nicht alle Sender? Aber es hat alles sehr gut geklappt.Kann diese Antenne absolut empfehlen.
Wohne in Erfurt da bekommt man nur 12 DVBT Sender diese allerdings in brillianter Qualität.

5.0 von 5 Sternen Gute Antenne, 8. Juli 2014
Ich habe diese Antenne gekauft, um den neuen Fernseher schon mal am Ort und Stelle (im Schlafzimmer) auszuprobieren, noch bevor die Satelliten-Anschlüsse fertig verlegt sind. Bin positiv überrasch, wie gut das ging. Nach einer kurzen Suche eines am besten geeigneten Platzes hat der Suchlauf habe über 40 Kanäle mit (weitgehend) störungsfreiem Bild erbracht. SAT ersetzt das freilich nicht, ist aber für bestimmte Zwecke eine sehr gute Sache!

5.0 von 5 Sternen Ein super Kauf !, 26. Juni 2014
Da ich mit meinem Kabelanschluss so unzufrieden war, habe ich auf Empfehlung es mit dieser DVB-T Stabantenne probiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Schärfe des Bildes hat sich sehr verbessert und außerdem bekomme ich jetzt wieder Sender, die beim Kabelanschluss nicht mehr zu bekommen waren (z.B. NDR). Für mich war es ein guter Kauf.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zum fairen Preis!, 19. Mai 2014
Die Antenne macht genau das, was sie soll: Ein fehlerfreies Fernsehbild und das auch bei mit der vorherigen Antenne schwer bis gar nicht zu empfangenden Sender. Dazu noch der günstige Preis und die 4 Meter Kabel machen insgesamt ein super Preis-Leistungsverhältnis. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

CSL 30dB DVB-T digitale Stabantenne mit stabilem Magnetfuß