Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. August 2015
Wir haben diese Uhr für unseren Sohn zur Einschulung gekauft. Die Uhr ist etwas billig verpackt (in einer Pappschachtel), macht aber einen sehr guten optischen Eindruck. Die Uhr ist schick und gut ablesbar. Durch die Farbe und die Gestaltung (insbesondere durch den Kronenschutz) wirkt sie sehr robust - wie eine geschrumpfte Erwachsenenuhr.

Leider ist die Uhr nicht robust. Schon nach dem ersten Tag in der Schule war das Ziffernblatt zerkratzt, die schwarze Lackierung des Gehäuses war an vielen Stellen abgerieben. Nach dem zweiten Tag war es noch schlimmer. Am dritten Tag (s. Foto) ist auch das Glas gesplittert. Das haben wir in der Form - auch bei billigen Uhren vom Discounter - noch nicht erlebt. Inakzeptabel für eine Uhr in der Preisklasse. Schade.
review image
am 24. August 2012
...aber bei dieser hier kann das Kind sogar die Zeit ablesen, weil nicht ach so kinderfreundliche, quietschbunte Motive das Ziffernblatt derart "verzieren", dass eigentlich kein Kontrast zu den Zeigern mehr vorhanden ist. Insofern mag man die Uhr als langweilig bezeichnen, aber in Wirklichkeit ist sie einfach nur praktisch. Mein Sohn ist ebenfalls begeistert.
am 8. September 2015
Wir haben diese Uhr auch zur Einschulung unseres Sohnes gekauft. Leider war schon am zweiten Tag die Krone für die Zeiteinstellung abgebrochen. Nach Kontaktaufnahme mit dem Händler teilte man uns mit, dass dieses Teil nicht mit der Gewährleistung abgedeckt ist. Für eine Kinderuhr erwartet man doch etwas mehr Stabilität! Und gerade für so einen Preis... wir sind sehr enttäuscht
am 25. April 2016
Ein Geschenk für meinen Neffen, sie hat ihm gut gefallen. Die Uhr macht auch wirklich einen hochwertigen Eindruck, sehr stabil. Die Verpackung ist leider eine reine Blisterbox, wir haben dann eine extra Dose für Schmuck besorgt. Wer's einfach nur auspackt und selber nutzt dem ist das vielleicht egal, für uns war es etwas enttäuschend, da es ja auch nicht gerade eine 5.- Uhr ist
am 23. Dezember 2014
Ich kann mich den positiven Urteilen meiner Vorgänger nur anschließen. Ich schenkte meinem Neffen diese Uhr im vergangenen Sommer zur Einschulung und er war begeistert und nach sechs Monaten findet er die Uhr immer noch Klasse (!) ...und sein Vater auch, da die Uhr robust ist und bisher alles mitmacht. Zudem konnte mein Neffe nach kurzem Üben die Uhr selbst anlegen, wozu das gut verarbeitete Armband beiträgt.

Ich kann sagen, ich hatte vor dem Kauf einige Kinderuhren in der Hand und online angeschaut, aber die meisten dienen meines Erachtens nach eher als nettes Accessoire, als dass sie zweckdienlich wären. Einzig Flik Flak Uhren schienen mir von der Nutzbarkeit her vergleichbar, die Scout Uhr ist jedoch etwas kleiner und dadurch für einen Sechsjährigen besser geeignet. Das schlichtere Design der Scout sehe ich auch eher positiv: Die Uhr ähnelt einer "der Großen" und verliert lange nicht so schnell ihren Reiz wie eine mit der Lieblings-Cartoonfigur.

Die Gründe für klare 5 Sterne kompakt:
- Sehr gute Ablesbarkeit
- Robust und sehr gut verarbeitet
- Schlicht und damit nicht nach sechs Wochen wieder out

Ich würde die Uhr sofort wieder kaufen.
am 15. August 2013
eine sehr schöne Uhr für Schulanfänger
Armband und Zifferblatt harmonisch auf einander abgestimmt.
für Kinderhände gut entwickelt.
Klares Zifferblatt und tolles Design
am 7. August 2014
Wunderschöne schlichte Armbanduhr. Sieht im Original sehr edel aus. Das Ziffernblatt ist ohne Schnörkel und eignet sich bestens zum Uhrenlesen. Übersteht mit Sicherheit die ein oder andere zeitlich befristete Vorliebe zu irgendeinem bestimmten Thema.
am 17. August 2015
Ich habe die Uhr zum Schulanfang verschenkt. Sieht edel aus - schönes Lederarmband - und ist gut angekommen. Ziffern gut zu lesen
am 11. September 2011
Diese Uhr ist hervorragend für Schulanfänger geeignet. Die leichte, gut zu tragende Uhr hat ein ansprechendes Design für die Kleinen, so daß, auch wenn sie noch nicht gelesen werden kann, doch gerne getragen wird. Das weckt das Interesse zum "Uhr lernen".
am 23. Dezember 2013
.. für meinen großen Kleinen! Er wünschte sich eine Uhr, nicht zu kindlich und ich denke, damit habe ich seinen Geschmack absolut getroffen. Er ist jedenfalls sehr zufrieden :)