‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Suchspaß nicht nur zu Ostern, 27. Dezember 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Garden Scapes: Gestalte deinen Garten (Computerspiel)
Ich habe das Spiel gekauft, nachdem meine Testversion abgelaufen war, denn es macht wirklich süchtig. Dinge suchen, Geld verdienen und den Garten gestalten ist zwar banal und auf Dauer gibt es spannendere Spiele, aber die detailverliebte Animation und der witzige Butler sind herzallerliebst.

Spielart:
Suchspiel. In den verschiedenen Räumen des Hauses findet ein Flohmarkt statt. Die Kunden kommen und man sucht für sie die Objekte zusammen. Gelegentlich gibt es Sonderaktionen wie "Finde die 20 Taschenlampen". Für jedes Objekt bekommt man Geld. Für das Geld kann man aus einer Palette Gartenaccessoires (Bänke, Brunnen, Pflanzen etc.) auswählen und den Garten gestalten.

Das gefällt mir:
- vielfältig, immer neue Gegenstände
- zwei Modi: gegen die Zeit oder frei
- schön animiert
- viele Möglichkeiten, auch nachträgliches Ändern der gekauften Accessoires möglich
- Butler und Hund sind witzig
- CD-ROM braucht man nur für Installation, läuft problemlos

Das gefällt mir nicht so:
- nächster "Verkaufsraum" ist vorgegeben
- Spielvarianten oder Sonderfunktionen wären interessant

4.0 von 5 Sternen macht Spaß wenn der Garten wächst, 26. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich bin ja eigendlich nicht so für Wimmelbilder,aber dieses Spiel hat echt Spaß gemacht.
Gegenstände suchen ist ja bei Wimmelbilder bekannt. Man kann den eigenen Garten so schön gestalten und immer zwitschern die Vögel und summen die Bienen im Hintergrund.
Hat etwas beruhigendes.

5.0 von 5 Sternen Spielspaß für die Familie, 24. November 2012
leichte Installation, viele Spielmöglichkeiten, der Garten kann immer wieder verändert werden, man hat viele
Stunden spielspaß, kann man weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Gardenscapes, 7. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Sehr gutes Wimmelbild Spiel .
Für Gegenstände die man findet bekommt man Geld womit man den Garten wieder herstellen kann .
(+Netbook tauglich :)

5.0 von 5 Sternen Gefällt, 10. Dezember 2012
,Das Spiel gefällt ist sehr leicht zu spielen sogar meine Enkel beherschen es schon daher eine schöner Zeitvertreib
somit erfüllt das Spiel seinen Zweck.

5.0 von 5 Sternen für Gartenfreunde, 31. Oktober 2012
ein Spiel was keine lange weile zulässt, für groß und klein ein riesiger Spass.
Kann ich weiter mit guten Gewissen empfehlen

5.0 von 5 Sternen gardenscapes, 20. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ein herrliches Spiel mit großem Suchtcharakter. Ich bin trotz meines höheren Alters hin und weg. Spiele es immer wieder und habe meine mittlerweile erwachsenen Kinder auch angesteckt. Nachdem ich nun entdeckt habe, das es einen neuen Teil gibt, warte ich voller Ungeduld auf das Spiel in dem ich die Ausstattung der Innenräume des wunderschönen Hauses in Angriff nehmen kann.

5.0 von 5 Sternen macht süchtig nach Garten, 28. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ja, das macht wirklich leicht süchtig....obwohl ich kein Faible für Gartenarbeit habe, aber das ist schön.

Man kann im Design-Modus alles wieder ändern, einen neuen Garten kreiren, dem Hund einen neuen Namen geben und sich richtig austoben.

Recht einfach, läuft problemlos - was bei älteren Rechnern ja nicht immer selbstverständlich ist.

Der Garten ist, wenn fertig, fast ein kleiner Park....das Spiel ist auch für Kinder gut geeignet.

Wie der Butler durch den Garten schlappt, zum Telefon marschiert, der Hund über die Wege flitzt dann die Hintergrundmusik Vögelzwitschern das ist alles sehr entspannend.

Die Wimmelbilder sind recht einfach für meine Begriffe, die Gegenstände sind nicht immer am selben Platz und wer sich schwer tut kann in den Endlosmodus wechseln.

5.0 von 5 Sternen Gut, 31. Dezember 2013
Der Oma macht es Spaß. Wie andere Minispiele eben auch. Ich kann selbst leider nix dazu sagen da ich es selber nicht spiele.

4.0 von 5 Sternen Gut, 28. August 2013
Sehr nettes Spiel mit dem man sich an kalten Winterabenden die Zeit vertreiben kann. Würde ich empfehlen es zu versuchen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Garden Scapes: Gestalte deinen Garten
Garden Scapes: Gestalte deinen Garten von ak tronic (Windows 7 / Vista / XP)