MSS_ss16 Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,39 €

am 8. Januar 2006
Die drei Thompson-Twins Joe Leeway, Alannah Currie & Tom Bailey hatten 1983/84 mit den Hitsingles "Doctor! Doctor!", "Hold Me Now" und "Lay Your Hands On Me" ihre größten Erfolge. Die Singles schafften auch in Deutschland den Einstieg in die Charts und wurden bei Formel Eins rauf- und runtergespielt. Sicherlich ist der Stil nicht so richtungsweisend wie etwa bei Depeche Mode und die schrillen Outfits wirken heute eher peinlich. Es macht aber einfach Spass die alten Hits wieder zu hören und am Preis gibt´s auch nichts zu meckern. Kaufempfehlung!
am 25. Februar 2006
Greatest Hits? Best of? Ja, gern. Aber warum bekommt man immer häufiger Compilations, auf denen man eben nicht zwangsweise auch die Versionen zu hören bekommt, die man von früher aus dem Radio kennt? Das schmälert den Genuss doch gewaltig. So verhält es auch hier z.B. bei Stücken wie "Hold Me Now" (Handelt es sich um die Album-Version? Im Booklet steht dazu nichts weiter.) oder "Lay Your Hands On Me" (Maxi-Version). Schade, so tut sich die Plattenindustrie keinerlei Gefallen...
am 27. März 2016
Kann mich am besten an den Song "Doctor! Doctor!" erinnern. Unbeschwerte Kindheit der 80er Jahre. Heute würde man wohl nicht so leicht/schnell Zugang zu diesem Musikstil finden. Viele Synthesizer, Spielereien und Experimentierfreude bei den Lied- und Soundkreationen. Und immer wieder Bassgebilde, die für etwas "Wumms" sorgen. Auch dem damaligen Zeitgeist entsprechend sind viele Stimmmodulationen, elektronisch verzerrt und übereinandergelegt. Bekannteste 80er Jahre-Vertreter dieser Techniken waren u.a. The Cure, Depeche Mode und Duran Duran. A propos Soundqualität: die CD klingt zwar glasklar und man kann die Texte/Vocals sehr, sehr gut verstehen, allerdings wirkt die Aussteuerung ein bisserl blass und schwach. Sprich: es knallt, kracht und scheppert nicht so schön wie bei Hard n' Heavy- und Rock-Alben der damaligen Zeit. Aber Synthie-Pop war halt so und das sollte man berücksichtigen bzw. wertschätzen, wenn man sich in diese musikalischen Gefilde begibt.

Meine Highlights:
- Doctor! Doctor!
- Hold me now
- Lay your hands on me
- In the name of love

Besondere Beachtung verdient:
- Lies (hier gibt es am Anfang ein leicht orientalisches, kurzes Theme welches recht ungewöhnlich erscheint; ansonsten ist Lies eher monoton)

Ebenfalls schön gelungen ist das Booklet mit Bandfotos und informativem Text. Alleine die Kleidung der Bandmitglieder, die Hairstyles und das Bandlogo sind 80er Jahre pur!! Der Song "Hold me now" wurde übrigens in dem allseits beliebten Film "The wedding singer - Eine Hochzeit zum Verlieben" mit Adam Sandler und Drew Barrymore verwendet.

Als Wiedergabekette verwende ich einen Röhrenverstärker, CD-Player und Kompaktboxen.

Ach ja: die CD erstand ich zum absoluten Budget-Special-Nice-Price auf einem "Grabbel-Tisch" eines wohlbekannten Großanbieters ("... - ich bin doch nicht blöd"). Insofern war der Kaufimpuls für mich ein No-Brainer, da zögert man nicht lange. Dafür sind die Twins und die Musik von damals einfach zu kultig! Doch auch wenn der Kaufpreis etwas höher gewesen wäre, hätte ich die CD erstanden.
am 13. Februar 2013
Klasse, einfach nur wow mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Ich fand die Gruppe damals schon toll und es hat sich bis heute nicht geändert. Man fühlt sich in die Vergangenheit versetzt :-)
am 2. August 2014
Thompson Twins' TOM BAILEY spielt nach fast 30 Jahren live beim Rewind-Festival in England am SO 17. August 2014 nahe LONDON

[...]
am 17. November 2014
Coole Lieder aus meiner Jugendzeit....alles Hits zusammen. Höre ich momentan rauf und runter im Auto und zu Hause. Sehr cool
VINE-PRODUKTTESTERam 5. Mai 2005
Die Thompson Twins sind ein Trio, das in den 80ern durch eine Reihe von Hits vor allem in Europa (England und Deutschland) aufgefallen war. Stilistisch hat man sie in den Pop der 80er einzuordnen, geprägt durch Gesang, Gitarre und Schlagzeug/Trommeln. Die vorliegende CD enthält ihre größten Hits. Für die Fans ihrer Musik eine Chance ihre Stücke noch einmal zu hören, aber sicher nichts, das unbedingt in jeden Plattenschrank gehört.