5.0 von 5 Sternen Keine Lektüre für Pauschalurlaubsfreunde...
Sicherlich ein "altes" Buch. Aber wer will denn über eine heutige Reise nach Indien lesen? (Rein ins Flugzeug, raus aus dem Flugzeug... und vielleicht ein paar Hotelrezensionen..) nein - ich war überaus angenehm überrascht über die poetische und sensible Schilderung der Begebenheiten auf dieser Rucksackreise und die damals vorgefundene Welt mit ihren...
Vor 21 Monaten von Kontrapunkt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wandern vor ca. 80 Jahren
Ich musste mir beim Lesen dieses Buches einige Male das Grinsen verkneifen. Der Verfasser ist ein Deutscher und das mit allen Vorurteilen, die Deutsche nun mal so zu haben scheinen: eigentlich verstehen sie die fremden Völker nicht und alle Neuerungen, die da so gemacht werden, sind natürlich erst mal schlecht... und man findet wohl so manchen aus dem eigenen...
Vor 11 Monaten von tigermieze veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen tolle Geschichte, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
Es ist eine interessante Geschichte aus dem vorigem Jahrhundert.
Für back packers vor einer Reise zu empfehlen.freundliche Grüsse und gute reise.

5.0 von 5 Sternen super, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
super Ware und eine sehr schnelle Lieferung, würde ich jederzeit wieder bestellen. bin sehr zufrieden, so wie in der Artikelbeschreibung

5.0 von 5 Sternen Für wie mich Leseratten ok., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
Sehr schön zu lesen und ein guter Zeitvertreib. Dafür dass es kostenlos ist, ist es gut. Preis - Leistungsverhältnis sehr gut. Besser als immer nur Fernsehen.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
Dieses Buch kostet in der Kindle Edition keinen Cent und ich hatte keine große Erwartung.
Es ist allerdings ein Diamant und ich liebe den Stil zu lesen, aus alter zeit mit Humor und mit Wissen, einfach grandios und ich konnte kaum aufhören zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Einfach mal probiert..., 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
...hat ja nix gekostet :-) Und enttäuscht war ich nicht. Ich war sogar begeistert und habe weitere Bücher über Fabers Reisen gelesen. Die Sehnsucht nach Reisen, das für den Mitteleuropäer exotische, unerwartete entdecken, hineintauchen in fremde Kulturen, Leute begegnen, fernab vom Tourismus, all das kann man in diesen Geschichten kennen lernen.
Doch aufgepasst, es handelt sich hierbei nicht um einen einfachen Reisebericht, sondern erzählt die Lebensgeschichte des Kurt Faber, der sein Leben eben auf ungewöhnliche Art und Weise gestaltete.

3.0 von 5 Sternen Ein Buch für Asienliebhaber, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
Es gibt bessere,es gibt schlechtere. Ist aber ganz gut zu lesen.
Der Preis ist okay,für ein ebook und deshalb als Reiselektüre zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Grandiose Wortwahl, 30. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
Ein sehr interessanter Bericht über eine Reise nach Indien am Anfang des 20sten Jahrhunderts.
Der Autor beschreibt seinen weg mit einer wunderbar vielseitigen Art der Wortwahl.

3.0 von 5 Sternen vor langer Zeit geschrieben, 19. November 2013
Das Buch las sich sehr kurzweilig, zeigte aber deutlich, dass es bereits vor geraumer Zeit geschrieben wurde und die staatenverhältnisse noch andere Formen aufwiesen. Teilweise wurden auch Klischees beschrieben, die es heute so nicht mehr gibt

5.0 von 5 Sternen Mit dem Rucksack nach Indien, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
Beim Lesen kam bei mir das ganze, schrecklich große Fernweh wieder hoch, mein Herz klopfte zum Zerspringen.
Tagelang war ich am Überlegen wie ich es schaffen könnte, auch mit dem Rucksack wieder loszuziehen - durch Indien, dem Land meiner Träume. Hab' ich schon mal gemacht und hatte nur gute Erlebnisse.

3.0 von 5 Sternen Abschreckener Anfang, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mit dem Rucksack nach Indien (Kindle Edition)
Das Vorwort von dem Bruder ließ mich nichts gutes ahnen. Der Bruder versuchte den Autor als "Treuen Volksgenossen" - also Nazi zu präsentieren. Wahrscheinlich um die Verkaufszahlen zur Nazi-Zeit nach oben zu treiben. Im Ganzen Buch findet sich aber diese vermeintliche Gesinnung nicht wieder. Im Gegenteil: Der Autor bezieht keine politische Position, äußert sich nicht rassistisch und gibt sich überrascht, das im Orient fest die überzeugen vertreten wird, das Deutschland nur ein schlafender Löwe sei, der eines Tages erwacht zu zurückschlagt.
Der Autor war aber tatsächlich seid 1925 Mitglied der NSDAP.

Die Erdzählform und der Inhalte ist anfangs etwas schleppend und langweilig. Im laufe des Buches wird es spannender und pointierter. Allerdings wird es nie so gut das ich mehr als drei Sterne gebe.

Mit dem Rucksack nach Indien
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen