Format: Kindle Edition|Ändern

am 20. Januar 2014
Habs kostenlos geladen, und war begeistert. Kurze und trotzdem tiefsinnige Geschichten. Grade für junge Leute doch gut zum nachdenken. Würde es meinen Kindern auch vorlesen.
am 11. November 2012
Diese Märchen sind sehr schöne Geschichten, die auch zum schmunzeln anregen. Für einen kostenlosen Klassiker auf jeden Fall lesenswert! Hat sich gelohnt es runterzuladen.
am 26. März 2013
Schöne, zum Teil ungewöhnliche Märchen, die in Deutschland eher unbekannt sind, und somit perfekt fuer alle, die mal was neues und gleichzeitig klassisches lesen wollen.
am 11. November 2013
Eine schöne Märchensammlung. Meine Kinder haben die Geschichten sehr genossen.
Kann ich nur weiterempfehlen. Auch Eltern werden an diesem Buch ihre Freude haben.
am 27. November 2014
Hier und dort kleine Fehler. Kindgerecht sind die meisten Geschichten nicht. Nette kurze Fabeln für zwischendurch, dessen Botschaften sicher heute noch aktuell sind.
am 29. April 2013
Wenn man sich für Japan und ähnliches interessiert, sehr gut und lockere leichte unterhaltsame Lektüre.Märchen mehr für Erwachsene bringt einem auch zum schmunzeln.
am 29. Mai 2013
Ich liebe dieses Buch! Die Geschichten sind so lehrreich und regen zum Nachdenken an. Sie sind so ganz anders als unsere Märchen. Schon darum sehr zu empfehlen!
am 22. Januar 2013
einfach zauberhaft wenn man ein Herz für Märchen und Geschichten aus 1001 Nacht hat.
Kann man in mehreren Etappen lesen - eine Geschichte nach der anderen
am 11. April 2013
auf Deutsch und verständlich übersetzt. Ermöglicht ein Verständnis für Japaner und deren Lebensweise. Ein Kultur buch das sich auch für Japaner selbst eignet.
am 23. September 2014
Schöne und teilweise sehr interessante Geschichten die man wunderbar zwischendurch lesen kann. Gefällt mir sehr gut und für umsonst die perfekte Anschaffung!