5.0 von 5 Sternen So muss ein historischer Roman sein
Ursprünglich habe ich das Buch gewählt, weil ich mich sehr für die Seefahrt interessiere und Lady Hamilton als Lebensgefährtin von Lord Nelson mir natürlich ein Begriff war. Ich habe aber überhaupt nicht damit gerechnet, dass ihr Leben schon vor der Bekanntschaft mit dem berühmten Seehelden dermaßen spannend war.
Sie hat...
Vor 19 Monaten von Dölmer veröffentlicht

Roman verliert sich häufig in Nebensächlichkeiten. Die politischen Verhältnisse gut geschildert. Figur der Hamilton eindrücklich geschildert, die von Nelson unglaubwürdig.
Vor 5 Monaten von Wipf Karl A. Dr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So muss ein historischer Roman sein, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lady Hamilton (Kindle Edition)
Sie hat wirklich zu einer Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs gelebt und viele wichtige Personen ihrer Zeit kennengelernt.
Natürlich gebührt ein Teil der Ehre auch dem Autor, Dumas dem Älteren, dem es gelingt, die Epoche kurz vor und nach der französischen Revolution sehr ausführlich zu beschreiben.
Alle langweiligen und austauschbaren "It-Girls" unserer Zeit sollten sich den Roman zu Herzen nehmen.
Übrigens kann man bei Google viele Gemälde dieser wirklich außergewöhnlichen Dame betrachten.Viel Spaß dabei!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lady Hamilton (Kindle Edition)
Historische Romane, wie immer sehr gut. Vor allem Alexandre Dumas. Macht Fruede in früheren Zeiten einzutauchen. Lesenswert und sehr amüsant.

4.0 von 5 Sternen Lady Hamilton, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lady Hamilton (Kindle Edition)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen: In wie weit die historischen Hintergründe stimmen, kann ich nicht nachprüfen, aber im Allgemeinen scheint es richtig zu sein. Störend sind auch auch hier etliche orthographische Fehler.

5.0 von 5 Sternen super Buch, 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lady Hamilton (Kindle Edition)
Wer gerne Klassiker liest ,kommt an dem Buch nicht vorbei...Mir hat es sehr gefallen und auch noch gratis...welch ein Service

4.0 von 5 Sternen tolle Geschichtsstunde, 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lady Hamilton (Kindle Edition)
das Buch enthält wirklich viele Informationen über die geschichtlich belegten Personen. Manchmal vielleicht ein paar Infos zu viel- aber trotzdem sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Lady Hamilton, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lady Hamilton (Kindle Edition)
Alles bestens, genau wie beschrieben und angeboten.
Es gibt keinerlei Beanstandungen oder irgendwelche versteckte Mängel.
Die Funktion und Anwendung ist problemlos.

3.0 von 5 Sternen Keine Meisterleistung Dumas'/Keine Meisterleistung des Herausgebers, 12. April 2014

5.0 von 5 Sternen Lady Hamilton, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lady Hamilton (Kindle Edition)
Alexandre Dumas empfielt sich ganz von alleine. Einmal die alten Erinnerungsbücher aufgeschlagen, liest man sich ganz von selbst durch das Werk des Alexandre Dumas.

3.0 von 5 Sternen Angeliqué lässt grüßen, 7. April 2010
Mediatrice - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lady Hamilton (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist die Biography von Lady Hamilton gestorben 15.01.1815.

Die erste Hälfte ist noch ganz nett und leicht zu lesen. Erinnerte mich jedoch auch an Groschenromanmäßige Angeliqué-Romantik - wer so was mag, ist als gut damit bedient. Doch ab dem Punkt, wo sie die Königin Maria Carolina kennen lernt und deren engste Vetraute wird, wird es nur noch politisch und strotzt so vor Namen, das ich ausgestiegen bin und nur noch überflogen habe. Wie weit das Buch also noch an die echte Biography angelehnt ist, kann ich nicht sagen.

Sie soll sehr schön gewesen sein. Doch Schönheit allein macht noch kein Geld, denn sie ist keine Lady. Sie hütet Kinder, verkauft Kohlen und bedient. In Neapel lernt sie den Gentleman Sir William Hamilton, Kunstsammler und Gesandter am Hof kennen und dieser heiratet sie sogar. Damit war sie Lady Hamilton. Ganz Europa zog heran, ihre legendäre Anmut zu bestaunen. Darunter auch Goethe. Als ihr ein einarmiger Mann vorgestellt wurde: der Schrecken aller Flotten auf den sieben Meeren: Lord Nelson, verliebte sie sich in diesen und beide hatten ein Verhältnis. Sir Hamilton starb und Lord Nelson fiel bei der Schlacht von Trafalgar. Sie wurde um ihr Erbe gebracht und kam ins Schuldgefängnis, konnte jedoch nach Calais fliehen (bezirzte Wächter) wo sie auch starb.

Lady Hamilton
Lady Hamilton von Alexandre Dumas (der Ältere)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen