Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Februar 2013
Die Autorin - Dora Duncker - schuf ein überaus lesenswerte und fesselnde Romanbiographie über das Leben der Marquise de Pompadour. Man beginnt zu lesen - und möchte nicht mehr aufhören. Neben der Unterhaltung wird uns noch viel Hintergrundinformation zu dieser hochinteressanten Frau vermittelt, von der die meisten schon gewusst haben und doch - wie ich - so wenig.

Dies ist bis jetzt das mit Abstand beste Buch aus der Kindle-Klassiker-Edition, das ich bis jetzt gelesen habe.
am 12. Februar 2012
Das Buch habe ich "auf einen Rutsch" gelesen. Mich interessiert alles Historische zwischen dem 17. und 20. Jahrhundert in Europa. Man erfuhr viele Details aus dem Leben am Hof, und wie intrigant auch schon damals alles war. Etwas schwierig war der Satzbau zu lesen, oft wußte man am Ende des Satzes nicht mehr wie er anfing. Aber man gewöhnt sich dran. Das liegt wohl auch an der Schreibweise der damaligen Zeit. Ich finde das Buch sehr lesenswert.
am 7. Mai 2014
Ein Buch, das sich gut liest, für das man nicht höchste Konzentration braucht und einem trotzdem einen gewissen EInblick in Zeit und Person der Pompadour gibt.
am 10. Juli 2012
Das Buch lässt sich wirklich gut lesen und es ist auch interessant geschrieben.
Ich fand nur schade, daß die Verse aus dem französischen nicht übersetzt wurden (kann leider kein französisch - mußte ich somit überspringen), sonst hätte ich einen Stern mehr gegeben.
am 5. Dezember 2013
Ich hatte wenig erwartet, vielleicht ein bisschen netten Kitsch a la marlitt. Tatsächlich ist dies aber ein sauber recherchierter biografischer roman einer wirklich guten Schriftstellerin, von der ich auf jeden Fall noch mehr lesen werde.
am 28. April 2014
Habe es an einem Stück gelesen, war interessant, spannend und kurzweilig. Hat sich gelohnt es zu kaufen. Immer wieder gerne.
am 22. Juni 2013
immer wieder ein anschaulicher Geschichtsunterricht, gut und knapp aufs wesentliche beschränkt geschriebene zeit geschichte
besser als so manch müde verfilmung
am 13. März 2014
wieder eine historische biografie, welche sich sehr schön liest. habe das buch in kurzer zeit durch gehabt. man kann sich richtig in die damalige zeit versetzen.
am 30. Juli 2014
Die Geschichte der berühmten Maitresse. Ich fand es interessant, die Hintergründe, soweit sie bekannt sind, zu erfahren. Gehört hat man ja schon von ihr, aber wie war das damals denn wirklich? Sicher ist auch hier einiges ausgeschmückt worden, damit es nicht lückenhaft erscheint, aber so kann man sich doch ein Bild von dieser Frau machen.
am 1. März 2015
Eine sehr glaubhafte und lebendige Geschichte. Ich kann nicht beurteilen, ob auch alle Fakten stimmen. Und dennoch meinte ich alles zu glauben, was ich laß.
Ein gutes und informatives Werk über eine starke, auch wenn etwas "überdrehte" Marquise von Pompadour.
Auf jeden Fall lesenswert.