Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:4,99 €

am 20. Februar 2008
Als Walker Buchanan, ein Ex-Marine, seine neue Nachbarin Elissa kennen lernt fliegen sofort die Funken, doch der verschlossene Mann sucht weder eine Ehefrau noch eine Beziehung. Auch Elissa will keinen neuen Mann in ihrem Leben, zu oft wurde sie schon enttäuscht. Trotzdem entsteht zwischen den beiden eine enge Bindung, die sich zu einer großen Lieben entwickelt. Doch gerade dies will Gloria Buchanan, Walkers Großmutter, verhindern. Sie erpresst Elissa mit ihrer Vergangenheit und droht ihr ihre Zukunft zu zerstören, wenn sie nicht sofort aus Walkers Leben verschwindet!

Kaum hatte ich das Buch erhalten, habe ich sofort zu lesen begonnen und es hat sich gelohnt. Susan Mallery knüpft mit diesem Buch nahtlos an den ersten Band an und präsentiert wieder eine wundervolle Liebesgeschichte verpackt mit herzerweichenden Personen und erotischer Spannung. Eines meiner Lieblingsbücher! Zum Glück erscheinen die nächsten Bände im August 2008 und im Februar 2009.

Teil 1: Suche: Köchin, biete: Liebe
Teil 3: Kenne alle, will nur eine
Teil 4: Tempting
am 8. März 2012
Dies ist die bezaubernde Liebesgeschichte von Walker Buchanan, der nach vielen Jahren bei den Marines heimkehrt und versucht mit seinen Dämonen zu leben. Dazu gehört, dass er lieber alleine ist und sich nicht mit einer Frau einlassen will. Deshalb zieht sich der wohlhabende Mann erst einmal in eine kleine schäbige Wohnung zurück um sich in Ruhe darüber klar zu werden, wie sein künftiges Leben verlaufen soll.

Elissa ist alleinerziehende Mutter einer kleinen Tochter. Sie kämpft hart um zu überleben und ist ganz allein auf der Welt. Ihr Ex und Vater des Kindes, der sie immer wieder bedroht und erpresst, verfolgt sie wie ein Schatten. Sie hat sich fest vorgenommen, die Finger von Männern zu lassen, denn ihr schlechter Geschmack bringt sie immer wieder in Gefahr.
Dieser Vorsatz ist auch kein Problem für sie, zumindest bis Walker in die Wohnung über sie zieht. Und egal wie sehr die beiden versuchen, nichts miteinander zu tun zu haben, das Schicksal will es einfach anders....

Dieser wunderbare Liebesroman ist absolut fesselnd. Das liegt am herrlichen Schreibstil von Susan Mallery, die es immer wieder meistert, authentische und absolut liebenswerte Personen zu erschaffen und ihnen so viel Leben einzuhauchen, dass man gar nicht mehr aufhören will, zu lesen. Der Roman ist in sich stimmig und schafft eine heimelige Athmosphäre.
Die Handlung ist interessant und wartet mit einem sehr spannenden Ende auf, das mir sehr gut gefallen hat. Am Schluss des Buches war ich lediglich traurig, dass ich nicht noch etwas mehr von dieser Geschichte lesen konnte.
TOP 500 REZENSENTam 9. Juni 2012
Ich hatte von Susan Mallery schon einige Bücher gelesen und wurde sehr gut unterhalten. Erst beim zweiten Buch hatte ich gemerkt, dass es sich um Teile einer Familiengeschichte handelt und so kommt es, dass ich nun den zweiten Teil zuletzt gelesen habe. Das macht allerdings nichts, denn vordergründig geht es hier um die Geschichte von Walker, Elissa und nicht zu vergessen ihre süße Tochter Zoe.

Besonders lustig fand ich die Annäherungsphase von Walker und Elissa, die eigentlich aufgrund schlechter Erfahrungen beide keine Beziehung eingehen wollten. Hier hatte ich öfter ein Schmunzeln auf den Lippen, denn der Schlagabtausch der beiden war köstlich.

Rührend fand ich die kleine Tochter Zoe, die sofort wusste, zu wem sie Vertrauen fassen kann und ihre eigenden Pläne mit viel kindlichem Charme durchsetzte.

Traurig fand ich Elissas Familiengeschichte, wobei ich mich gar nicht richtig entscheiden konnte wer Schuld an der Tragödie hat, was eigentlich ja auch nicht wichtig ist.

Wichtig ist, dass es ein Happy- End gibt, wobei ich hier nicht zu viel verraten möchte, damit andere Leser auch noch Interesse haben, dieses romantisch und rührende Buch zu lesen. Ich empfehle es für schöne Sommertage im Garten oder Regentage auf der Couch.
TOP 1000 REZENSENTam 18. Februar 2010
Kurz zum Inhalt: Elissa, die als Heranwachsende einen schweren Fehler begangen und sich geschworen hat, bis ihre Tochter Zoe 18 Jahre alt ist, um jedes männliche Wesen einen großen Bogen zu machen, lebt mit Zoe eigentlich glücklich und relativ zufrieden in ihrer kleinen Welt, die sie sich geschaffen hat. Dazu gehört auch ihre liebenswerte und vor Lebensfreude und -energie nur so übersprühende hochbetagte Nachbarin, Mrs. Ford, die wohl jeder zu gerne als seine eigene Großmutter haben wollen würde. Die einzigen Wermutstropfen in Elissa's Leben sind der Kontaktabbruch zu ihrer Familie sowie Neil, ihr drogensüchtiger Ex-Freund, der sich ab und an in Erinnerung bringt aber immer wieder aus ihrem Leben verschwindet. Allerdings nie, ohne Elissa vorher um ihre Ersparnisse zu erleichtern ...

Und dann haben wir Walker. Nach 15 Jahren als Marine und einem traumatischen Erlebnis zuviel will er endlich zur Ruhe kommen und wird der neue Nachbar von Elissa. Eine Beziehung ist das letzte, was er möchte, plagen ihn doch immer noch die Erinnerungen an seine Vergangenheit. Doch es kommt natürlich, wie es kommen muss: Eines Tages mussten sich ja Elissa und Walker über den Weg laufen und von jenem Augenblick an kämpfen beide darum, ihre Vorsätze weiterhin einzuhalten ...

Nachdem ich ja vom 1. Teil nicht so überzeugt war, bin ich doch mit etwas gemischten Gefühlen an den 2. Teil herangegangen und wurde angenehm überrascht. Diesmal stimmt einfach alles. Die Charaktere sind einem von Anfang an mehr als sympathisch und ich habe das Buch eigentlich fast in einem Rutsch durchgelesen. Auch von den Nebenfiguren, bekannte und neue Gesichter, wurde ich in den Bann gezogen. Warum konnten mich Cal und Penny nicht schon in ihrem Buch so von sich überzeugen? Auch Dani habe ich inzwischen in mein Herz geschlossen und selbst Reid tut mir im Hinblick auf sein eigenes Buch fast schon ein wenig leid ;-). Selbst Naomi's kurzer Gastauftritt bleibt in positiver Erinnerung. Wieder herrlich intrigant, wie schon im 1. Teil: Gloria. Auch auf ihre Entwicklung bin ich mehr als gespannt.

Der einzige Grund, weshalb ich diesem Buch, wenn es ginge, nur 4,5 Sternchen geben würde, ist der, dass zu viel "gesagt" wurde. Da wird nicht erwidert, geantwortet, gemeint, begrüsst etc, sondern immer nur: sagte, sagte, sagte. Und das schränkt das Lesevergnügen doch auf Dauer ziemlich ein. Aber das ist auch schon mein einziger Kritikpunkt und so freue ich mich schon auf ein baldiges Wiedersehen mit dem Buchanan-Clan. Denn schließlich habe ich ja noch zwei Teile vor mir.

Die "Buchanan's" im Überblick:
Teil 01: Suche: Köchin, Biete: Liebe. - Cal Buchanan + Penny Jackson
Teil 02: Habe Mutter, brauche Vater - Walker Buchanan + Elissa Towers
Teil 03: Kenne alle, will nur eine. - Reid Buchanan + Lori Johnson
Teil 04: Tausche mich, nehme dich - Dani Buchanan + Alex Canfield
am 27. Februar 2010
Als große Lesemaus bin ich durch Zufall über diese Autorin gestolpert. (So nebenbei als Hinweis:..für alle Schmökerliesen! Testberichte sind wichtig, aber das anschließende Bewerten nicht vergessen)

Für alle Fans von tollen romantischen Liebesromanen ein Lesevergnügen. Beide Romanhelden haben in ihrer Vergangenheit schlechte Erfahrungen gesammelt, das heißt den Kontakt mit dem anderen Geschlecht unbedingt meiden. Aber wie sollte es auch sein, alles kommt anders, sonst würden wir uns ja nicht über diese Story erfreuen.
Durch Zufall lernen sich Elissa und Walker kennen. Elissa braucht Hilfe bei einer Autoreperatur.
Nach und nach lernen sich beide kennen. Wohnen sie ja auch in unmittelbarer Nachbarschaft und nachbarschaftlichen Kontakt darf man ja pflegen, oder? Leider kreuzt die Großmutter von Walker auf. Eine nicht sehr beliebte Dame, diese bedroht Elissa. Durch dieses einmischen, will Walker erst recht Elissa unterstützen...

Der Covertext ist etwas verwirrend, man vermutet das die Tochter von Elissa von anfangan sich bei der Beziehung beider einmischt. Was aber leider nicht der Fall ist, sie spielt am Anfang keine direkte Rolle, erst später bekommt sie eine Bedeutung beim gemeinsamen Umgang. Auch die Großmutter erscheint nur einmal, wo man eigentlich mehr erwartet. Auch kommen in diesem Buch Nebencharakter vor, also spielt die Story nicht bloß von Walker und Elissa sondern auch noch von den Geschwistern der Buchanan-Familie. Dieses Wirrwarr der unterschiedliches Nebencharaktäre ist etwas komisch, aber nicht störend. Man will damit vielleicht eine einfache Überleitung zu den anderen Teilen finden. Ich habe ja auch mitten in einer Serie angefangen, was wie immer mein Fehler ist. Andere mögen dieses Zusammenwürfeln, helfen sie doch den verschiedenen Helden der nächsten Geschichte.

Dieser Roman ist der zweite Teil der Buchanan-Familie.
Teil 1 heißt: Suche: Köchin, Biete: Liebe.(Cal Buchanan+Penny Jackson)
Teil 3 heißt: Kenne alle, will nur eine.(Reid Buchanan+Lori Johnson)
Teil 4 heißt: Tausche mich, nehme dich(Alex Canfield+Dani Buchanan)
am 30. November 2009
Dieses Buch muss man gelesen haben, ist einfach Herzberührend, bringen einen zum Lachen un dzum Weinen.

Kleiner Tipp: Weres noch nicht weiss, das Band ist ein Vier teiler, damit man weiss worüber es sich handelt sollte man alle Bücher holen.

1.Teil: Suche Köchin,Biete Liebe
2.Teil: Habe Mutter,Brauche Vater
3.Teil: Kenne Alle, Will nur Eine
4.Teil: Tausche mich,Nehem dich

Wirklich sehr gut die Bücher und jedes auf seine eigene Art und Weise.
am 19. März 2008
Das zweite Buch der Buchanan-Serie handelt von Walker Buchanan. Er ist gerade erst von den Marines zurückgekehrt und sucht fast schon fanatisch nach Ashley, der Verlobten seines gefallenen Kameraden.
Er bezieht eine kleine Wohnung und lernt dort Elissa kennen, die dort mit ihrer Tochter Zoe wohnt.
Beide haben ihr eigenes Päckchen an Sorgen zu tragen.. beide suchen so überhaupt gar nicht nach einer Beziehung und doch können beide auch nicht verhindern, dass die Funken fliegen.
Und genau da wird es interessant. Denn er hat eine Großmutter, die um jeden Fall verhindern will, dass Elissa und Walker ein Paar werden und sie hat einen Ex-Freund, der ihr das Leben zur Hölle macht.
Die Frage ist, ob sie es da schaffen, zueinander zu finden?!

Der Schreibstil ist schön locker-flockig und außerdem erfährt man auch, was aus Penny und Cal und den anderen Buchanan-Mitgliedern geworden ist.. ich kann das nächste Buch schon wieder gar nich abwarten.
am 25. April 2012
Inhalt

Elissa Towers ist seit Jahren gewohnt, auf sich allein gestellt zu sein. Zusammen mit ihrer kleinen Tochter lebt sie in einer bescheidenen Wohnung und hält sich mit einem Job als Kellnerin über Wasser. Als ihr neuer Nachbar Walker Buchanan ihr seine Hilfe bei einem platten Reifen anbietet, ist sie zunächst alles andere als begeistert. Auf die Hilfe anderer möchte sie nicht angewiesen sein.
Walker selbst trägt auch einige Geheimnisse mit sich herum. Vor kurzem ist er bei den Marines ausgestiegen, nachdem einen guten Freund eine Kugel getroffen hat, die eigentlich für ihn bestimmt war. Er sucht auf keinen Fall nach einer Beziehung, aber die widerspenstige Elissa zieht ihn doch magisch an.
Trotz aller Widerstände freunden sich die beiden an und fühlen bald, dass da mehr zwischen ihnen ist. Doch sie wehren sich vehement dagegen...

Kritik

Dies ist der zweite Band um ein Mitglied der Familie Buchanan und es hat mir wieder sehr gut gefallen. Susan Mallery schildert ihre Figuren sehr warmherzig, anders lässt es sich nicht beschreiben. Sogar die Nebenfiguren entwickeln eine gewisse Tiefe und dienen nicht nur der Zierde.
Elissa hat schon viel erlebt und hat ein großes Verantwortungsgefühl ihrer Tochter gegenüber. Wie sie ist man auch als Leserin sehr interessiert daran, wie Walker unter seiner ruhigen, manchmal mürrischen Schale ist. Ehemalige Militär-Angehörige sind sowieso immer sehr interessant.

Die Geschichte selbst entwickelt sich recht langsam, wird aber nie langweilig. Zum Ende hin aber ich sogar eine oder zwei Tränen vergossen, weil die Geschichte wirklich zu Herzen ging. Und natürlich macht dieses Buch unglaubliche Lust auf die weiteren Folgebände, vor allem auf den nächsten um Reid.

Fazit

Ein sehr schöner zweiter Band einer ganz wundervollen Serie.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. April 2011
Der zweite Band der Buchanan-Reihe setzt nur knapp 3 Monate nach dem ersten Band ein und dieses Mal geht es um Walker Buchanan, der erst vor kurzem aus Afghanistan zurückgekehrt ist, wo er als Marine stationiert war.

Walker ist eher ein verschlossener Mann und scheint mit den Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Eigentlich wollte er bis zur Pensionierung bei den Marines bleiben, doch dann ist etwas passiert, was ihn bewogen hat den Dienst zu quittieren und früher heimzukehren. Ein junger Soldat starb bei einem Einsatz als er Walker das Leben rettet. Ben hatte keine Familie, er wuchs bei Pflegefamilien auf, doch er erzählte Walker immer von seiner Freundin Ashley. Und das ist Walkers Mission: Ashley zu finden und ihr einen Brief von Ben zu überreichen, damit er nicht vergessen wird.

Elissa ist als Teenager von zuhause abgehauen und mit ihrem Freund, einen Mitglied einer Band, nach LA gegangen. Doch es lief nicht so wie sie gehofft hat und so wurde sie von ihrem letzten Freund, einen drogensüchtigen Musiker, schwanger. Seither schlagen sie und ihre kleine Tochter sich alleine durchs Leben - immer auf der Flucht vor ihrem Ex, der sie verprügelte und nur ständig ihr Geld abgenommen hat. Sie zog zurück nach Seattle, arbeitet als Kellnerin und zieht die kleine Zoe groß. Von Männern hat sie die Nase voll; Sex steht nicht mehr auf der Speisekarte. Doch da zieht Walker Buchanan in die Wohnung über ihr und hilft ihr mehr als einmal aus einer Notsituation...

Die Geschichte geht in die Verlängerung, nur dass dieses Mal Walker im Mittelpunkt steht. Walker, der sich nach der Highschool freiwillig gemeldet hat und zu den Marines ist. Auf der Flucht vor der Schreckschraube Gloria - ihres Zeichens seine Großmutter. Den Titel verdient hat sie wahrlich nicht und auch hier mischt sie sich wieder ein. Es kann ja auch gar nicht angehen, dass ein armer Schlucker wie Elissa sich an ihren Enkel heranmacht. Deutlich gibt sie ihr zu verstehen sich von ihm fernzuhalten - sonst.. Doch Walker hat schon lange keine Angst mehr vor Gloria und stellt sie wutentbrannt zur Rede. Ihre Antwort: ein Herzinfarkt und eine gebrochene Hüfte. Die Geschichte die sich hierzu verbirgt leistet wieder den Übergang zum nächsten Buch, denn Reid ist der Einzige ihrer Enkelkinder, der sich bereit erklärt, sich um ihre Pflege zu kümmern. Man sollte meinen, dass Gloria jetzt zahmer ist - doch wer darauf hofft.. aber das ist eine andere Geschichte und ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch in Angriff zu nehmen.

Wie gesagt, die Geschichte der Buchanans ist der rote Faden, der sich durch die Bücher zieht, während die Hauptpersonen wechseln. Auch Penny und Cal aus dem ersten Band tauchen hier wieder auf und ihre Geschichte wird im Hintergrund weitererzählt. Die Dialoge sind so klasse, wie man es gewohnt ist von Susan Mallery und auch die Handlung lässt nicht nach - im Gegenteil! Man ist gespannt, wie sich alles weiterentwickelt und ich persönlich bin besonders neugierig, wann irgendwer Gloria ihre scharfe und gemeine Zunge herausschneidet. Ich fand es besonders amüsant, als der arme Walker nach Glorias Ausfall in der Firma einspringt und entsetzt über die verschüchterten Angestellten ist:

"Deine Großmutter hat zwei Assistentinnen? Wer braucht denn zwei?"
"Sie anscheinend. Kit lerne ich nächste Woche kennen, aber Vicky zittert seit Tagen vor lauter Angst. Ich glaube, sie denkt, dass ich sie im Morgengrauen erschießen lasse, wenn sie nicht gleich alles erledigt, was ich sage. In der Firma sind alle so", sagte er. "Gestern habe ich in ein paar Büros geschaut, um mich vorzustellen, und die Leute reagierten allesamt panisch. Ich rechne immer noch damit, dass ich in einem der Büroschränke Rohrstöcke finde."

Herrlich! So, ich habe jetzt ein Date mit Reid Buchanan..
am 19. März 2012
Habe alle 4 Bücher in kurzer Zeit gelesen, weil mein Mann unterwegs war und ich mir ein paar gemütliche Tage mit reichlich Lesestoff auf der Couch gegönnt habe...
So habe ich alle 4 E-Books runtergeladen.

Unterhaltsam sind sie ja, daher 3 Sterne.

Aber ansonsten *seufz*: zu süß. Wie eine Tüte Muhmuh-Bonbons - wenn man alle gegessen hat, ist einem ein bisschen schlecht und man braucht dringend eine saure Gurke oder so als Gegengift. Es wird absolut kein Klischee ausgelassen, alle Menschen sehen grandios aus (selbst wenn sie sich für unattraktiv halten), alle kriegen sich, die böse Oma wird nach wenigen Worten der toughen Krankenschwester supernett, der lang gesuchte Vater einer der Heldinnen ist ein ganz feiner Kerl (obwohl man es zuerst nicht glaubt). Und so weiter. Ich finde es faszinierend, wie schnell es geht, dass Menschen, die sich spontan nicht mögen, nach wenigen Tagen miteinander ins Bett fallen. Weil sie sich nicht beherrschen können vor lauter Verliebtheit... Überhaupt, die Bettszenen. Ich bin nicht prüde, aber ein bisschen dezenter hätten sie sein können. Wer's mag... Also, für meinen Geschmack deutlich zu seicht. Dagegen verfasst Nora Roberts anspruchsvolle Literatur.