4.0 von 5 Sternen Eine mechanische, kleine Tastatur.
Der Preis war das ausschlaggebende Argument zu dieser Tastatur zu greifen,um die 60€ war die absolute Schmerzgrenze
die ich bereit war zu zahlen. Dafür muss man Abstriche in Kauf nehmen. Positionierung der Pfeiltasten, sowie der nichtvorhandene
Mittelblock zwischen Tastatur und Numblock sind da Ursache für die grössten...
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von Sabre

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber hochwertiges Produkt.
Die Tastatur hat eine ordentliche Optik und auch 2 USB Ports.

Allgemein macht die Tastatur einen sehr hochwertigen Eindruck.

In der Praxis stößt man allerdings sofort auf Probleme, die da wären:

Veröffentlicht am 30. März 2012 von mov

4.0 von 5 Sternen Eine mechanische, kleine Tastatur., 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Ttesports Meka Gaming Tastatur Deutsch schwarz (Personal Computers)
Mittelblock zwischen Tastatur und Numblock sind da Ursache für die grössten Umstellungsschwierigkeiten.
Ausserdem hat das Gerät keine Windows Taste. Alles Dinge die man vor dem Kauf bedenken sollte. Ich persönlich empfinde die
Windows Taste unter Windows 7 als durchaus nützlich. Weitaus schwieriger ist es für mich jedoch mit der Positionierung der
ENTF und der INSERT taste oben neben der F12 taste klarzukommen. Diese Positionierung ist einfach Dummfug und macht das
SChreiben mit diesem keyboard unnötig schwer, da ein Erreichen der Tasten beim 10 Finger System so nicht möglich ist, selbst
bei langen Fingern wie meinen. Genug davon.

Die positiven Seiten sind natürlich die defintive überlegene Qualität der Cherry Black switches gegen jede Rubberdome Tastatur,
nicht nur in Punkto Haltbarkeit, sondern auch in Punkto Präzision und Druckpunkt. Die Auslösung erfolgt soft oder durchgedrückt
einwandfrei, ohne jede Verdopplung oder anderes. Ich betreibe sie am USB Port (der 2 port Hub in der Tastatur ist übrigens ebenfalls
ein nettes Schmankerl und praktisch angeordnet links und rechts hinten. Guter Steckplatz für Maus, USB Stick oder Gadget.
Das ummantelte Kabel und die Anschlüsse sind vorzüglich verarbeitet und es gibt mehrere Führungsmöglichkeiten auf der Unterseite
des Boards, Links/Mitte/Rechts. Die Klappfüsse sind sehr wertig, stabil und rasten wunderbar ein.

Das Gerät macht aber dementsprechend auch Lärm beim Schreiben (wobei Lärm ein relatives Wort ist) Ein daneben schlafender Partner
wird sich allerdings defintiv gestört fühlen!

Die Abstände zwischen den Tasten sind für meinen Geschmack leider 1-2 mm zu gross was dazu führt dass man dazwischen rutscht, hier
ist längere Eingewöhnung von Nöten. Leute mit dickeren Fingern kommen hier sicher besser klar! Schlanke lange Finger wie meine nicht so
sehr.

Beim Spielen kommt klar zum Vorschein ..diese Tastatur ist ihr Geld wert. Ghosting ist kein Problem.

Optisch ist sie auch recht schnuckelig, sie ist zierlich, trotzdem ein ordentliches Gewicht um stabil zu liegen, die CAPS LOCK und NUM LOCK
LED ist ROT (sehr kräftig leuchtend kaum abgeschirmt und damit störend!) Den Numblock mache ich meistens aus, da ich ihn eh nicht verwende.
Capslock braucht man auch so gut wie nie. Ich werde sonst wohl mit einem Edding ein wenig abdunkeln denn est sticht wirklich ins Auge.

Alles in allem bereue ich den Kauf zu diesem Preis nicht!! Klare Empfehlung für Minimalisten und Sparfüchse, für Leute mit Platzmangel und
solche die mechanisch schreiben,gamen wollen ohne gleich unverschämte 100€ aufwärts zu investieren...wobei man auch für überteuerte Plastikbomber
von Logitech schon deutlich zuviel zahlen kann. Die preiswerten von MS,Logitech oder Cherry sind jedenfalls genauso schlimmer Chinaschrott wie noname Produkte,was
sich an meiner Cherry Stream Evolution deutlich gezeigt hat. Gruselige Qualität bei minimaler Haltbarkeit.

KAUFEN!

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, aber hochwertiges Produkt., 30. März 2012
Die Tastatur hat eine ordentliche Optik und auch 2 USB Ports.

Allgemein macht die Tastatur einen sehr hochwertigen Eindruck.

In der Praxis stößt man allerdings sofort auf Probleme, die da wären:

- Der Bindestrich befindet sich direkt unter der Enter Taste, was schnelles schreiben mittels 10 Finger System unmöglich macht.
- Die Tasten sind für meinen Geschmack sehr/zu hoch gelegen.
- Die linke Shift Taste ist (im Gegensatz zur amerikanischen Version dieser Tastatur) sehr kurz geraten.
- Die linke STRG Taste hingegen, ist sogar breiter als die rechte Shift Taste. Wo ist der Sinn..?
- Die linke Alt-Taste ist auch unangenehm kurz geraten - Für Diablo 3 würde ich die Tastatur nicht verwenden.
- Die Tastatur ist auch mit eingeklappten Füßen sehr schräg gelegen - Wahrscheinlich eher Geschmackssache.

Positiv zu erwähnen sind folgende Punkte:

+ 2 USB Ports direkt auf der Rückseite der Tastatur
+ Stylisches Aussehen, auch durch die roten Leds bei den Numblock, Caps & Rollen Tasten (finde ich nicht störend hell, wie andere)

Wenn ich darüber nachdenke, überwiegen (bei mir) eher die Nachteile.
Ich versuche, mich an die Tastenanordnung zu gewöhnen - Allerdings bereitet mir allein das Schreiben dieser Rezension damit viel Ärger.

Schade drum, ich kann sie nicht wirklich weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfect, 27. April 2014
Perfekte Tastatur für jeden Gamer, super schreib gefühl, perfekte Anschläge, sehr robust, das einzige woran man sich gewöhnen muss sind die kompakten Maße, und manche Tasten die einfach wo anders sind, wenn man dies alles aber gemeistert hat will man sie nicht mehr hergeben

Klare kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen ...stabile und günstige Zocker-Mecha!, 24. Juli 2014
Alle, die mit dem Gedanken spielen, sich diese kleine Mecha zuzulegen, sollten vorher bitte bedenken: die TT Meka ist keinesfalls eine Vielschreib- oder gar Bürotastatur. Diese Zielgruppe sollte auf jeden Fall auf ein Modell mit Standard-Layout zurückgreifen.
Wer aber eine günstige Mecha hauptsächlich zum Zocken sucht, kann hier bedenkenlos zugreifen. Die MX-Black-Switches sind mMn. gut für Einsteiger geeignet, das Keyboard sehr robust gebaut und für eine Mechanische Tastatur recht leise. Die beiden verbauten USB-Buchsen auf der Rückseite und die Kabelkanäle unten am Boden sind ebenfalls sinnvoll. Ich habe mittlerweile mehrere Mechanische Boards zuhause aber die kleine TT Meka liebe ich irgendwie - trotz des verhunzten Layouts, das aber wie gesagt beim Gamen keine große Rolle spielen sollte.

5.0 von 5 Sternen Irgendwie "klein", 26. Januar 2012
Habe die schnuckelige Meka grade bekommen. Daher beschreibt diese Rezession nur den ersten Eindruck und das Unboxing. Auf den Ersten blick sieht sie einfach irgendwie sehr "klein" aus. Hatte vorher die Logitech G15 und die hat den halben Schreibtisch in Beschlag genommen. Schreiben kann ich auf ihr schon jetzt sehr schnell. Also - für mich - keine "Umgewöhnungszeit". Lediglich das Minus Zeichen irritiert mich ein wenig. Die Anschläge sind quasi wie früher die Schreibmaschinen. Nur nicht so hart und ruppig sondern irgendwie ganz sanft... Schwer zu beschreiben.

Erstmal von mir 5 Sterne für diese Kleine aber sehr Solide wirkende Tastatur. Sobald sich irgend etwas gravierendes an ihr feststellen lässt werde ich das hier ergänzen.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 30. November 2012
alles super !kamm sehr schnell an und die Tastatur läuft extern gut, ist schnell und sehr leicht transportierbar danke nochma,

5.0 von 5 Sternen klein, praktisch, gut, 20. Juni 2012
Ich habe schon viel über mechanische Tastaturen gehört, doch bisher hat mich der doch recht hohe Preis immer abgeschreckt.
Ich konnte mir auch nicht so wirklich einen großen Mehrwert dadurch versprechen, sodass ich bisher immer mit "Billig"-Tastaturen vorlieb nahm.
Vor dem Kauf habe ich mich reichlich über die verschiedenen Switche (rot, braun, blau, schwarz) informiert.
Mit diesem Wissen habe ich mich nun auf die Suche gemacht und die Ttesports Meka aufgetan, welche nicht nur gut bewertet ist,
sondern auch die von mir bevorzugten schwarzen Switche besitzt.
Der Preis war zudem ein entscheidendes Kaufargument. Auch die Größe ist für mich ideal; somit spare ich einiges an Platz an meinem Schreibtisch.
Ich nutze die Tastatur hauptsächlich zum Gamen und zum gelegentlichen Schreiben.

+ angenehmer Druckpunkt
+ nicht zu laut
+ hochwertig (sowohl Tastatur als auch Kabel)
+ USB-Hub
+ standfest (da mechanisch etwas schwerer als eine Tastatur mit Rubberdomes)

o der - liegt nicht an gewohnter Stelle (bedingt durch Bauweise)

- kein "Werkzeug" für Tastenentfernung im Lieferumfang

Wer eine mechanische Tastatur in Kurzbauweise sucht, wird hier sicher nicht enttäuscht.

4.0 von 5 Sternen Robust, Klein , Preisgünstig, 3. Februar 2012
Habe die Tastatur nun 1 Monat und täglich ca. 6h im Einsatz. Der Erste Eindruck: Preis/Leistung passt, zudem ist die sehr solide gebaut. Die Tastatur wiegt 970 Gramm, also knapp doppelt soviel wie "normale" Tastaturen. Dies stört eigentlich ja nicht, da sie ja meistens auf dem Tisch liegt. Tastenanschläge wie erwartet: mechanische Tastatur. Man kann einzelne Tasten herrausnehmen. Ich benutze die Tastatur in Starcraft2 und Battlefield3. Am Anfang ist es sicherlich gewöhnungsbedürftig.

Einen Stern habe ich abgezogen, weil bereits jetzt (nach 1 Monat) auf W A S D die Beschriftung der Tasten nur noch schwach leserlich ist!

Ewas stöhrend finde ich nur noch die "Num-Taste" , diese leuchtet Rot und blendet bei Dunkelheit sehr.

Sehr gut finde ich das lange Kabel und die zweit USB-Ports an der Tastatur. Selbst nach 1-2 Stunden spielen/tippen
keine Handgelenksschmerzen!

Fazit : Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. Mai 2014
Ich hab lange gesucht und viel im Internet nachgelesen.
Für mich ist sie einfach perfekt. Ich brauche keinen Schnickschnack wie beleuchtete Tasten oder Makrotasten.
Sie ist kompakt und super verarbeitet. Das Anschlaggefühl ist einfach toll und sehr präzise und gerade beim zocken macht dies eine Menge aus. Die Tastatur rutscht auch in hektischen Situationen keinen Millimeter durch ihr Gewicht und die Gummipads.

3.0 von 5 Sternen Ungwöhnlich aussergewöhnlich, 22. Oktober 2012
Habe mir echt Mühe gegeben aber ich kann auf dieser Tastatur nicht ordenlich schreiben. Durch das Layout kommen ständig Tippfehler rein und die Windowstasten fehlen mir auch einfach. Zocken lässt es sich mit der Tastatur auch nicht besser wie mit meiner ollen G15.