5.0 von 5 Sternen Walimex Reflexschirm (180 cm) schwarz/silber, 23. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Walimex Pro Reflexschirm (180 cm) schwarz/silber (Zubehör)
Bei einem Shooting ist mein bis dahin benutzter (wesentlich kleinerer...) Reflexschirm durch einen Sturz kaputt gegangen. Ersatz musste her. Nach etwas Überlegen und Zögern habe ich mich für dieses "Monster" entschieden.

Wirklich riesengroß kommt er daher. Macht aber ein Licht - SENSATIONELL! Durch Änderung des Abstands ist das Licht leicht fokussierbar, durch die silberne Beschichtung kommt richtig Dampf raus. Wenig Lichtverlust, hoher Kontrast. Klasse! Die Verarbeitung ist gut, die Streben sind aus Kunststoff und reflektieren dadurch nicht. Handling, wie bei diesen Schirmen üblich, kinderleicht und schnell. Für das relativ schmale Geld ein phantastisches Teil und mein Kauftipp.

5.0 von 5 Sternen Riesen Schirm mit großer Lichtfläche, 30. September 2013
Habe diesen Schirm mit drei Systemblitzen bestückt und ich bin sehr zufrieden von der Lichtverteilung. Macht ein sehr weiches und gleichmäßiges Licht. Genau was ich haben wollte.

5.0 von 5 Sternen Super Licht, 14. Januar 2014
Habe dieses Monster aus Spaß bestellt um einmal zu schauen wie die Lichtausbeute ist, ich kann ihn nur empfehlen, dass Licht ist sehr geichmäßig und weich auch ohne Difusor.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis ok, 23. Oktober 2014
passt leider, wie erwartet nicht wirklich ohne Gewalt in die bescheuerte Schirmhalterung der Elinchroms, für die neue Aufnahme der aktuellen Elinchroms am Neigehelbel ist das Teil zu schwer. Mit Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger ist das immernoch recht günstig und güt für Elinchrom zu nutzen. An einem Profoto oder anderen Blitz funktioniert das Teil aber wie es soll. Die Mittelstange biegt leider wie bei allen dieser Schirme etwas durch. Ich würde auch eher die weiße innenbespannung empfehlen, sonst kann es durch die Schirmfacetten zu komischen Schatten kommen

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, 14. Juli 2014
Dieser Reflexschirm ist super verarbeitet. Ich nutze ihn überwiegend für Portraitaufnahmen, habe ihn aber auch schon als Photohintergrund benutzt. Dieser Schirm kommt in der gewohnten Walimexqualität.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs-Verhältnis., 27. Mai 2014
Ich mag das platte weiche Licht von grossen Softboxen nicht mehr und für einen Briese reicht es noch nicht. In der Mitte ist das Licht schön kontrastreich und zum Rand hin wird die Ausleuchtung angenehm dunkler. Man kann getrost ein stehendes Model ausleuchten. Fokussieren ist nur sehr begrenzt möglich ... ich hatte mit zwei drei unterschiedlichen Reflektoren in den Schirm geblitzt .... Am besten waren die Ergebnisse ohne einen Reflektor, der das Licht erst etwas bündeln würde.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung top, 15. März 2014
Ich verwende den achten zusammen mit einem systemblitz und ich darf behaupten das dass Licht echt sehr schön weich und fokussiert ist.
allerdings sollte man sich vorher Gedanken machen ob man mit einem 1.8m Schirm plus Stativ zurecht kommt.
eine deckenhöhe von ca 4 Meter sollte der Raum schon haben.
das handlich ist super und die Qualität stimmt zum preis.
so lange man keine Wunder zu dem Preis erwartet, eine echte kauf Empfehlung

5.0 von 5 Sternen nice, 25. Februar 2014
Ich arbeite sehrt gerne mit.
Ich glaube es ist der beste ich würde entfehlen an alle die gerne benutzen wollen..

4.0 von 5 Sternen Ultragroßer Schirm zum kleinen Preis, 5. Januar 2014
Der Reflexschirm erfüllt auf jeden Fall seine Aufgabe.
Er macht ganz schönes weiches Licht je nach Abstand zum Blitz etwas mehr oder weniger gestreut.

Die Verarbeitung erscheint mir soweit auch ganz solide und robust, es wird sich nach ein paar mehr Einsätzen zeigen ob er hält.
Selbst wenn nicht, für das Geld hat man früher (8-9 Jahre) noch nicht mal nen 80cm Faltreflektor bekommen.

4.0 von 5 Sternen ****, 13. Dezember 2014
Superschnelle und sichere Lieferung (durch Hermes), war am Tag nach der Bestellung schon da.
Ich kannte das Produkt bereits vor dem Kauf und habe mich von der Instabilität der Schirmstange nicht abschrecken lassen. Für einen so großen Schirm dürfte diese gerne was robuster ausfallen ;)
Ansonsten macht das Teil super(viel) Licht!

Walimex Pro Reflexschirm (180 cm) schwarz/silber