5.0 von 5 Sternen alles Perfekt
Habe mir jetzt auch die Halterung gekauft und verstehe die Kritik ebenfalls nicht. Habe wärend der Fahrt GPS an, Mobile Internet, Navigon 3.6.1 Select + das mitgelieferte Ladekabel angesteckt.

Das Handy wird definitiv nicht bei mir entladen. Es läd auf, sehr langsam aber es wird halt auch nicht entladen.
Produktionsdatum laut Verpackung...
Veröffentlicht am 1. Juli 2011 von Proger

3.0 von 5 Sternen Detailschwächen trüben das Gesamtbild
Veröffentlicht am 20. November 2011 von S. Koll

5.0 von 5 Sternen alles Perfekt, 1. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original KFZ-Halterung inkl. Ladegerät/Gerätehalter und Saugfuß ECS-V1A2BEGSTD (kompatibel nur mit Galaxy S2) in schwarz (Wireless Phone Accessory)

Produktionsdatum laut Verpackung 16.06.2011. Netzteil hat 700mA genau wie das Original Heimladegerät.
Was ich aber jetzt in verschiedenen Foren nachlesen konnte ist, das die Software von Navigon Mobile enorm viele Ressourcen vom Gerät zieht( dadurch auch die relativ hohe Wärmeentwicklung). Das bedeudet es ist kein Fehler von Samsung sondern vielmehr ein Softwarefehler von Navigon. Hier besteht dringend Nachholebedarf.

2. Line Out funktioniert auch. Habe Gerät an meine AUX-in meines Autoradios angeschlossen und einen sehr guten Klang (verwende Monster Cable iCable 800 (3,5 mm Klinke - 3,5 mm Klinke, 2 m)

Halterung kann sowohl Vertikal als auch Diagonal verwendet werden. (Befestigung mit großer Stellschraube)
Saugnapf hält bombenfest, dank Veriegung mit Hebel.
Ebenfalls sitzt dass Handy sehr sicher und fest und es lässt sich wieder sehr gut entnehmen

Kann also die Halterung Empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Ergänzung für den Wagen, 29. Mai 2011
Vielleicht gerade weil das Galaxy S2 so leicht und zierlich ist, wirkt
dieser Halter fast schon überdimensioniert und zu gross.
Tatsächlich aber hält er das Gerät perfekt und zuverlässig an der Scheibe.
Samsung hat diesmal dazugelernt und dem Halter eine kleine Daumenstütze spendiert um es noch einfacher
aus der Halterung nehmen zu können.
Also einfach Gerät einsetzen, Verriegelung andrücken, die leicht gleitend den Miniusbanschluss in das Gerät einführt
und es kann losgehen.

Ansonsten ist bewährte Technik im Spiel :
Der Geräteaufnahme kann mit einem Klicks im Handumdrehen vom Saugfussarm getrennt werden.
Das USB-Kfzladekabel führt von hinten in die Geräteaufnahme und auch ein Audioausgang für
3.5mm klinke ist vorgesehen.
Sobald die Verriegelung in den Miniusbanschluss eingerastet ist geht das Galaxy S2 automatisch in den Automodus.
Zu empfehlen ist zu diesem Halter als Zusatzsoftware anstelle des im Samsung App-Market kostenlos zu ladenden Programms Carhome
das im Androidmarket erhältliche Carhome Ultra.

5.0 von 5 Sternen Ich hab nichts zu meckern!!, 26. Juni 2011
Ich weiß zwar nicht was hier manche zu meckern haben ich finde die Halterung einfach nur TOP!!

Mit 1-2Tagen üben bekommt man das Handy ohne Probleme aus der Halterung raus. Trotzdem sitzt das Handy fest und man brauch keine Angst zuhaben das es Abfällt weder aus der Halterung noch von der Fensterscheibe.

Und alle die sich beschweren dass das Ladegerät zu schwach ist.

Ich bin 700km zum Nürburgring gefahren hatte Navi an Bluetooth(für Freisprecheinrichtung) und hab Musik gehört. Und mein Akku hat sich geladen. Zwar relativ langsam aber es hat sich geladen.

Für mich absolute kauf Empfehlung für alle Die das SGS2 haben und als Navi mitbenutzen.

mfg wambo13

4.0 von 5 Sternen Im Prinzip sehr gut, wenn das Handy sich etwas leichter herausnehmen ließe, 21. Dezember 2011
Das größte Manko ist, wie schon von vielen beschrieben, dass das Handy zu fest in der Halterung sitzt. Man benötigt beide Hände, um es mit Kraft und doch vorsichtig aus der Halterung zu lösen, ein Herausnehmen während der Fahrt ist damit ausgeschlossen.

Ein großer Vorteil gegenüber Drittanbieterhalterungen ist, dass das Audiokabel für externe Wiedergabe (über den Aux-Eingang des Autoradios) direkt an der Halterung und nicht jeweils am Handy angeschlossen wird; beim Einstecken des Handys müssen also nicht erst Kabel eingesteckt werden, alle Kabel sind bei mir dauerhaft mit der Halterung einerseits und der Autosteckdose und dem Aux-Eingang des Radios andererseits verbunden, der Ton wird über den USB-Stecker (am Boden des SGS2), in den das Handy beim Einsetzen in die Halterung einrastet, in die Halterung übertragen.

Die Halterung versetzt das SGS2, im Gegensatz zu vielen Halterungen von Drittanbietern, in den Android Car-Dock-Modus; das hat - neben dem Starten der Sprachsteuerung - als wichtige Konsequenz, dass z.B. eine Telefon-Wiedergabe über externe Headsets (und damit auch die externe Wiedergabe von Telefonaten über das Autoradio) ohne zusätzliche App nicht möglich ist: Wer ein Freisprechen über den externen Audio-Anschluss und das Autoradio wünscht, für den empfiehlt sich die App "Car Dock Settings" aus dem Android Market (kostenlos); hier ist dann "Enable Speakerphone" zu aktivieren.

Das Einschalten des Car-Dock-Modus beinhaltet aber auch ein Risiko: Ist das SGS2 abgeschaltet, wird es mit Einsetzen in die Halterung gestartet. Das wäre soweit nicht schlimm, aber es wird auch ein total entladenes Gerät gestartet: da die Akku-Ladung und der Ladestrom zum vollen Starten nicht reichen, bricht der Startvorgang sofort wieder ab, um nach Bruchteilen von Sekunden erneut zu beginnen. Mir ist es passiert, dass ich das Gerät aufgrund der zu strammen Halterung nicht schnell genug wieder aus der Halterung herausnehmen konnte (ich hatte leider nicht die Geistesgegenwart, das Stromkabel aus der Steckdose zu ziehen), bei den mehrfachen wieder abgebrochenen Startversuchen wurde mir die gesamte Firmware zerschossen (lies sich wieder neu flashen. Für Nutzer, die sich sich hiermit nicht auskennen, wäre es notwendig gewesen, das Gerät zum Hersteller einzuschicken, eine langwierige Prozedur, die zudem Datenverlust bedeutet!).

Also beachten: kein völlig entleertes Gerät zum Aufladen in die Halterung setzen, hierfür empfiehlt sich, das Ladekabel direkt anzuschließen!

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung, leicht Handhabung, 30. Juli 2011
Wer diese Halterung kauft kann nichts verkehrt machen. Es ist ein Original Zubehör und genau so ist es auch verarbeitet. Fast alle Flächen sind mit Schutzfolien überzogen. Das Galaxy S2 passt 100% in die Halterung.
Personen die von Schwierigkeiten beim entnehmen sprechen haben wohl den dreh nicht raus. Ich kann keine Probleme Feststellen.

Wer solch ein tolles Gerät hat, mmöchte auch das es sicher gelagert ist. Sowohl die Fassung als auch der Saugnapf zum befestigen an der Scheibe sind absolut bombenfest.

Schön ist auch die Möglichkeit den Audioausgang zu nutzen. Ein kurze klick und KFZ-Ladekabel und der Klinkestecker für das Autoradio sind mit dem Handy verbunden.
Damit der Ton nun auch über die Autoanlage kommt müssen am Handy noch Einstellungen vorgenommen werden. --> Einstellungen --> Dock-Einstellungen --> Audio-Output-Modus bitte aktivieren! Schon läuft alles!

5.0 von 5 Sternen Bomben halt, 27. Juli 2011
Hallo ich habe anfangs überlegt ob ich wirklich diese Halterung nehme oder nicht, da ich mit dem Gedanken gespielt habe mir ein separates Navigationssystem zu kaufen. Schließlich habe ich mich dann doch für den Kauf entschlossen und habe es gleich mehrmals testen können. Die Halterung habe ich bereits auf mehreren längeren als auch kurzen Fahrten benutzt und bin überrascht wie stabil sie doch ist. Jeder der die Halterung in meinem Wagen sah sagte sofort wow neues Navi, nee Handy mit super Halterung. Viele fragten seit wann Handyhersteller solche Halterungen Entwerfen...
Also ich habe einen leicht Tiefer gelegten Wagen wo sich eigentlich viele Bodenunebenheiten auf den Innenraum auswirken. Die Halterung jedoch hält mein Handy Bomben fest, es ist kein Wackeln oder ähnliches zu bemerken. Ich hatte zuvor ein Asus PDA mit Asus Halterung. Diese Asus Halterung ist nichts im Vergleich zur Samsung Halterung. Die Samsung Halterung ist um Welten besser und ich bin damit vollsten zufrieden.
Kratzer sollten auch nicht auftreten da die Innenseite der Halterung gut Gummiert ist. Das Handy lässt sich problemlos mit einer Hand einsetzen und wenn man etwas übt auch mit einer Hand entfernen ohne die Halterung zu verstellen. Alles passt perfekt. Leuchten oder Anzeigen gibt es hier keine, was mich persönlich auch gar nicht stört.
Das Kabel zum Laden ist ein normales Micro USB B" somit kann also der Ladeadapter problemlos ausgetauscht werden und man muss nicht gleich eine komplette neue Halterung kaufen. Das KFZ-Ladekabel liegt bei also rundum sorglos Paket.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 14. Juli 2011
Die Fahrzeughalterung hat ein fast perfekt verdient.

Aber erstmal zu den positiven Aspekten:

1. Formgenau, sitzt perfekt in der Halterung
2. Automatisch Änderung auf Autonavigation beim Einsetzen des Handys
3. Hält die Akkuleistung bei Volllast (bei ca. 1000km Fahrtstecke getestet). An war alles notwendige für die Navigation + Musik. SG2 diente also auch als MP3 Player
4. Musik und Navigationsausgabe über den Klinkenausgang. Mein Fahrzeug hat AUX-IN und die Musik über die Originalboxen zu hören war sehr angenehm

Warum bei manchen während der Navigation sogar die Akkuanzeige sinkt, ist mir ein Rätsel.

Negative Aspekte:

1. Riesengefummel bis das Handy wieder aus der Halterung heraus ist. Dies hätte man technisch sicher besser lösen können.
2. Keine Audioausgabe per Klinke über die Boxen, wenn ein Anruf angenommen wird??? Seltsam, dass es mit der Navigationssoundausgabe und der Musikausgabe möglich ist.

3.0 von 5 Sternen Detailschwächen trüben das Gesamtbild, 20. November 2011
Eine Aktivhalterung fürs SGS2 sollte her, umso mehr freute ich mich, dass es eine Originalhalterung von Samsung gab. Der erste Qualitätseindruck nach dem Auspacken passt, Saugfuß ist bombenstark, könnte jedoch etwas weiter von der Scheibe entfernt einstellbar sein, gerade bei Fahrzeugen mit sehr stark geneigter Frontscheibe ist man so gezwungen, die Halterung quasi direkt unter den Rückspiegel zu positionieren. Beim ersten Einstecken aber folgt die Ernüchterung:

- Die Halterung ist als flexible Festhalterung ausgelegt. Das sorgt zwar für bombensicheren Sitz, ist aber für schnelles Raus- und Reinstecken komplett ungeeignet. So muss auch der Aktiv-Fuß manuell von unten aufs Gerät geschoben werden, was bisweilen hakelig ist. Nach ein paar Wochen Benutzung hat sich die Halterung etwas eingespielt, das Einsetzen und Abnehmen gehen besser, ist aber von klassischen Aktivhalterungen (z.B. Richter) immer noch meilenweit entfernt, wo man lediglich das Gerät von oben einschieben muss.

- Es wird zwangsweise der Automodus im SGS2 aktiviert und es ist mir trotz Recherche in mehreren Foren bislang nicht gelungen, das zu deaktivieren, zumal die unfreundliche Computerstimme jedesmal quakig fragt "Was möchten Sie tun?". Na gut, einmal auf abbrechen tippen und den Homebutton betätigen.

- Der Audioausgang übers Dock ist kein reiner AUX Ausgang, sondern bereits verstärkt. In Kombination mit dem Ladegerät und einem AUX Kabel sind deutliche Störsignale zwischen den Tracks hörbar. Als Musikplayer im Auto ist das in dieser Kombination ein echter Graus!

- Wenn man im Galaxy übers Menü einstellt, dass der Dockconnect als Audioausgang genutzt werden soll, muss man beim Navigieren entweder den AUX Eingang des Radios nutzen, wenn man Radio hören will, muss man fummelig übers Menü den Dock-Connect ausschalten (Einstellungen/Dock-Einstellungen/Audio-Output-Modus), ein Shortcut hierhin ist von Samsung nicht vorgesehen und auch mit keinem der bekannten Widgetprogramme gelingt es, ein Shortcut aufs Telefon zu legen.

Warum trotzdem 3 Sterne? Es ist für den Preis eine tolle Halterung, man muss aber mit den Einschränkungen leben können. Eine echte Aktivhalterung kostet locker das dreifache und löst die Probleme mit dem Dockconnect auch nicht. Daher kann ich die Halterung trotz aller vorhandenen Kritikpunkte trotzdem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super... aber, 9. Juli 2011
M. GmbH "Markus" (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe die Halterung seit ca. 4 Wochen.

Verarbeitung ist absolut Spitze! Nichts knarzst, wackelt oder so. Der Saugnapf hält Bombenfest und das SGS2 sitz super in der Halterung! Die justage der Ausrichtung ist einfach und hält Bombenfest. Die Verriegelung nach oben schieben und schon wird es auch geladen.

Da wären wir schon beim aber..... LEIDER ist das "Netzteil" wirklich zu schwach. Ich habe Navigon drauf - mit dem ich sehr zufrieden bin!! - aber obwohl das Ladegerät das Handy lädt wird im Betrieb mit der Navigationssoftware ( also auch mit Maps) der Akku LEER!! Wirklich!

Ich würde sir mir aber auf jedenfall wieder kaufen - u.U. mal nach einem "stärkeren KFZ Lader" ausschau halten und fertig.

5.0 von 5 Sternen TOP Autohalterung für das Galaxy S2, 2. Januar 2012
Nachdem ich bereits ein iPhone 4 inkl. der Autohalterung von TomTom mein Eigen nennen durfte nun zum neuen Smartphone eine neue Halterung.

Die Frage stellt sich teilweise, ob man das Smartphone nicht einfach im Auto in seiner Schutzhülle liegen lassen soll.
Dies ist aber alleine wegen der Gefahr des Verrutschens sowie dem schlechteren GPS-Empfang (als in der Nähe der Frontscheibe) nicht zu empfehlen.

Die Halterung wird Amazon-pünktlich geliefert und befindet sich in einer ordentlichen Verpackung mit Allem, was dazu gehört.

Die Anbringung im Fahrzeug ist sehr simpel und funktionierte bei mir auf Anhieb.
Das Galaxy S2 passt perfekt in die Halterung (allerdings nur ohne Schutzhülle).
Nach Einsetzten des Smartphones in die Halterung wird der Ladestecker rangeschoben und arretiert sich und das Smartphone.

Meine Wertung:

Qualität: +++++
Einbau: +++++
Stabilität: +++++

Nach mittlerweile mehr als 2.000 km in Benutzung kann ich diese Halterung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Einziger kleiner Wermutstropfen ist, dass beim Entnehmen des Galaxy S2s etwas Feingefühl von Nöten ist - hier könnte der Hersteller den "Entnahmevorgang" noch etwas verbessern.