Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 14. Mai 2012
Ein Cat 7 Kabel mit einem RJ45 Stecker kann die geforderte Norm eines CAT 7 Kabels nicht erfüllen, da ein RJ45 Stecker diese Norm auf keinen Fall erfüllt.

Cat7 Kabel haben vier einzeln abgeschirmte Adernpaare innerhalb eines gemeinsamen Schirms. Aufgrund der engen Kontaktanordnung bei einem RJ45 Stecker kann dieser die Norm (IEEE 802.3an) nicht erfüllen!!! Ergo handelt es sich um eine Mogelpackung.

Es gibt zur Zeit zwei Steckertypen für Cat7 Kabel, die diese Norm erfüllen:
Siemon TERA und Nexans GG45

Da derzeit alle gängigen Anschlüsse RJ45 basierend sind, dürfte wohl zur Zeit keiner in den Genuss kommen, ein Cat7 Kabel technisch entsprechend nutzen zu können!!!
11 Kommentar|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. März 2013
Top Qualität. Super Service. Vielen Dank. Sehr stabiles Kabel, Super Durchsatz. Ok, cat7 Kabel bringt bei einem RJ45 Stecker nicht viel, dennoch habe ich bewusst dieses Kabel gewählt. Ich habe mein Haus damit vernetzt und falls Ich irgendwann upgraden möchte, brauch ich nur den Stecker zu tauschen und kann das Kabel weiter benutzen.
am 2. Dezember 2013
Das Kabel ist kein richtiges Cat 7 Kabel doch was erwartet man für den Preis.
Sie funktionieren wie es sein soll und wann ich ein Cat 6 Kabel gekauft hätte wäre der Preis auch nicht anderst.
Schön wäre wenn der Verkäufer das angeben würde.
Sonst ist alles in Ordnung.
am 16. Juli 2013
Hier wird mit hochwertigem Cat7 Kabel geworben, leistungtechnisch ist es nur Cat6.

Finde es erschreckend, wie viele darauf hereinfallen, dabei sollte jedem klar sein das ein Cat7 Kabel nicht mit RJ45 sondern mit GG45 verbunden sein muß um die
Cat7 Norm zu erfüllen, die zusätzliche Schirmung kommt gar nicht zum tragen und ist identisch mit der Cat6 Norm, da bei RJ45 die Verbindungen zu dicht liegen kann die Cat7 Norm nicht erfüllt werden.

Also lieber Cat6 kaufen und sich nicht veralbern lassen.
am 13. April 2013
Ich habe dieses Kabel als Patchkabel für die Verbindung der Netzwerkdose zum Switch benutzt.
Was soll man sagen?
Ich bin sehr zufrieden, der Datendurchsatz zu meinem NAS und zum Router ist exzellent.

Klare Kaufempfehlung für alle, die hohen Datendurchsatz, gute Abschirmung und gute Verarbeitung schätzen.

Das Kabel ist allerdings etwas widerspenstig, aber für Punkteabzug reicht es nicht.
Bei meinen teuren Cat 7 "Verlegekabeln", die ich in der Wand habe, war es ebenso.
Ist normal.
am 26. Januar 2014
Für die Vernetzung unseres neuen Hauses habe ich div. Längen vom 0,25m bis 2m bestellt und schnell und problemlos geliefert bekommen. Mit den Kabeln hab ich dann unsere Fritz!Box, ein NAS, den Blu-Ray-Player und TV sowie mehrere PCs und sogar unsere PV-Anlage an einem D-Link-Switch vernetzt und bisher keine Probleme feststellen können. Darum würde ich die Kabel ohne Bedenken weiterempfehlen!!
am 19. Juli 2014
Es gibt noch keine Cat 7 Patchkabel,
aber der Händler verkauft sie schon !!!

Nur auf den Originaltüten steht ebend noch original cat6 drauf !!!
und das ist das beste, was zur Zeit lieferbar ist...

Es gibt auch nur cat 6 Kabel mit RJ45 Stecker
alles andere ist noch in der Entwicklung....im Juli 2014

Cat 6 hergestellt, und als Cat 7 verkauft
am 29. Juni 2014
Alles OK.Das Produkt kam wie üblich zu meiner Zufriedenheit an.Wie abgebildet, und beschrieben. Gut Verpackt und zeitlich.
Bin wie immer Zufrieden. Ich kann leider keine Spezifischen Bewertungen mehr abgeben. Da alle im Nirvana Landen,und ich meist drei bis vier mal den gleichen Artikel bewerten muss. Tut mir sehr leid.
am 28. Mai 2013
Ich hatte bisher einfach Cat7- und teure Cat5-Kabel im Einsatz.
Nachdem Austausch gegen die neuen Cat7-Kabel ist die Qualität im Netz meßbar gestiegen - sowohl in der Stabilität als auch in der Geschwindigkeit (wenn auch nur leicht).
Wer ein GB-Netz betreiben will, sollte hochwertige Cat7-Kabel wie diese verwenden!
am 3. April 2013
Ich habe dieses Kabel in verschiedenen Längen gekauft und damit mein Heimnetzwerk ausgestattet.
Die Verarbeitung erfolgte in sehr guter Qualität. Die Stecker sitzen stramm und fest und stellen eine
gute Verbindung sicher.
Ich bin mit diesem Produkt sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.