5.0 von 5 Sternen Kein richtiges Cat 7 Kabel
Das Kabel ist kein richtiges Cat 7 Kabel doch was erwartet man für den Preis.
Sie funktionieren wie es sein soll und wann ich ein Cat 6 Kabel gekauft hätte wäre der Preis auch nicht anderst.
Schön wäre wenn der Verkäufer das angeben würde.
Sonst ist alles in Ordnung.
Vor 9 Monaten von Stefan veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, bitte vor dem Kauf beachten!!!
Ein Cat 7 Kabel mit einem RJ45 Stecker kann die geforderte Norm eines CAT 7 Kabels nicht erfüllen, da ein RJ45 Stecker diese Norm auf keinen Fall erfüllt.

Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von Doc

2.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, bitte vor dem Kauf beachten!!!, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Patchkabel Cat7 2m 600MHz doppelt geschirmt SFTP - Netzwerkkabel für DSL Ethernet Lan Netzwerk RJ45 8adrig halogenfrei Kupfer Kabel (Elektronik)

Cat7 Kabel haben vier einzeln abgeschirmte Adernpaare innerhalb eines gemeinsamen Schirms. Aufgrund der engen Kontaktanordnung bei einem RJ45 Stecker kann dieser die Norm (IEEE 802.3an) nicht erfüllen!!! Ergo handelt es sich um eine Mogelpackung.

Es gibt zur Zeit zwei Steckertypen für Cat7 Kabel, die diese Norm erfüllen:
Siemon TERA und Nexans GG45

Da derzeit alle gängigen Anschlüsse RJ45 basierend sind, dürfte wohl zur Zeit keiner in den Genuss kommen, ein Cat7 Kabel technisch entsprechend nutzen zu können!!!

5.0 von 5 Sternen Kein richtiges Cat 7 Kabel, 2. Dezember 2013
Das Kabel ist kein richtiges Cat 7 Kabel doch was erwartet man für den Preis.
Schön wäre wenn der Verkäufer das angeben würde.
Sonst ist alles in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Top!, 18. März 2013
Top Qualität. Super Service. Vielen Dank. Sehr stabiles Kabel, Super Durchsatz. Ok, cat7 Kabel bringt bei einem RJ45 Stecker nicht viel, dennoch habe ich bewusst dieses Kabel gewählt. Ich habe mein Haus damit vernetzt und falls Ich irgendwann upgraden möchte, brauch ich nur den Stecker zu tauschen und kann das Kabel weiter benutzen.

1.0 von 5 Sternen Bes*** am Kunden, 16. Juli 2013
Hier wird mit hochwertigem Cat7 Kabel geworben, leistungtechnisch ist es nur Cat6.

Finde es erschreckend, wie viele darauf hereinfallen, dabei sollte jedem klar sein das ein Cat7 Kabel nicht mit RJ45 sondern mit GG45 verbunden sein muß um die
Cat7 Norm zu erfüllen, die zusätzliche Schirmung kommt gar nicht zum tragen und ist identisch mit der Cat6 Norm, da bei RJ45 die Verbindungen zu dicht liegen kann die Cat7 Norm nicht erfüllt werden.

Also lieber Cat6 kaufen und sich nicht veralbern lassen.

1.0 von 5 Sternen Cat 6 hergestellt, und als Cat 7 verkauft, 19. Juli 2014
Es gibt noch keine Cat 7 Patchkabel,
aber der Händler verkauft sie schon !!!

Nur auf den Originaltüten steht ebend noch original cat6 drauf !!!
und das ist das beste, was zur Zeit lieferbar ist...

Es gibt auch nur cat 6 Kabel mit RJ45 Stecker
alles andere ist noch in der Entwicklung....im Juli 2014

Cat 6 hergestellt, und als Cat 7 verkauft

5.0 von 5 Sternen Ligawo Patchkabel Cat7 2m, 21. Mai 2014
Habe mehrere Cat 7 Patchkabel von diesem Hersteller gekauft. Wie immer rasche Lieferung. Produkt ist Top und funktioniert tadellos. Angeschlossen und funktioniert tadellos. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Sie sind nicht lang genug, 10. Mai 2014
Es fehlen doch einige Zentimeter an der gewünschten Länge. Ansonsten ist die Verarbeitung und Qualität in Ordnung. Auch lassen sich die Kabel leicht wieder aus den Steckplätzen lösen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Patchkabel, 2. März 2014
CeDe "Nuaguad" (Landau an der Isar, Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir die Kabel in 3 verschiedenen Längen gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Die Kabel sind gut geschirmt, die Stecker gut verarbeitet.
Zu diesem Preis gibt es nichts zu meckern, eher zu loben.
Ich kann den Kauf deshalb uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Netzwerkkabel günstig un qualitativ sehr gut, 19. Februar 2014
Besonders wichtig sind mir die Farben gewesen, damit ich im Technikraum die einzelnen Leitungen markiert habe. Mit diesen Ethernet-Kabeln (CAT) hat dies perfekt funktioniert und das Internet wird auch dort hin geleitet, wohin es soll!

5.0 von 5 Sternen alles prima, 2. Februar 2014
MrFun - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Bin top zufrieden. Gut verpackt, robuste Bauart, leicht einzustecken.
Was will man mehr? Würde ich jederzeit wieder kaufen.
Man muss halt orange mögen.