4.0 von 5 Sternen Praktischer Kompass für unterwegs
Dieser kleine Kompass mitsamt seiner Ringhalterung ist mein praktischer Begleiter z. B. auf Bergtouren. Er ist stabil, gut verarbeitet, hübsch anzusehen (obwohl eher unauffällig) und kann problemfrei am Rucksack oder Gürtel getragen werden. Als einzigen Nachteil würde ich die Kompassnadel anführen, die teilweise etwas "schwach" wirkt, d. h. schon...
Veröffentlicht am 19. Juli 2011 von Dennis

2.0 von 5 Sternen Kompass gut, aber nicht als Schlüsselanhänger geeignet! Bricht sehr schnell
schien eine schwere Qualität, Nadel zeigte auch zuverlässig nach Norden. Nachdem der erste plötzlich eine gebrochene Drehscheibe im inneren hatte, habe ich mir noch einmal einen bestellt, diesmal auch nicht an den Schlüsselbund angebracht. Sondern Zuhause liegen gehabt - Eigentlich recht geschont, kaum genutzt und nun ist der auch kaputt. Wieder die...
Vor 7 Tagen von balse veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank für so schnelle und unkomplizierten Ablauf., 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Huntington CC-01 kleiner Kompass im stabilem Gehäuse aus gebürstetem Stahl, professionell flüssigkeitsgedämpft im Metallgehäuse (K30T DE) (Luggage)
Super gute Qualität und eine sehr schnelle Lieferung! So eine schnelle Abwicklung liegt an guten Personal. Ich wünsche mir das Amerzon so etwas nicht vergießt und die Menschen so bezahlt das sie von ihrer Arbeit leben können. Danke MfG Vasic

5.0 von 5 Sternen Schönes Metallgehäuse, schönes Geschenk, 28. September 2013
Für ein Geschenk ist dieser super geeignet, wegen dem schweren Metallgehäuse.

Dieser Kompass ging an meinen jüngsten Neffen. Sieht edel aus mit dem Edelstahlgehäuse, er hat sich super gefreut und gibt damit in seinem Freundeskreis an. Sicher nicht zum präzisen Ortsbestimmung geeignet, aber die ungefähre Bestimmung der Richtung stimmt. Für das Wandern habe ich meinem älteren Neffen einen echten, deutlich teureren Kartenkompass gekauft:Huntington Kartenkompass ACL-1 GLOBAL,Kompass-System geeignet für nördliche und südliche Hemisphäre, durchsichtiges Acrylgehäuse, professionell flüssigkeitgedämpft mit Skalen, Spiegel im Deckel und Vergrößerungsglas So einen bekommt der Jüngste im nächsten Jahr.

5.0 von 5 Sternen OK, 31. März 2013
Bin Makler und dieser günstige Art. ist mir jeden Tag sehr hilfreich, seine Einfachheit, Gewicht und Tragemöglichkeit, besticht hier total

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung!, 21. September 2013
Der Kompass wurde bereits mit einer Vielzahl von Kratzern an der Unterseite und der Einfassung geliefert. Zudem ist an der deutlich sichtbaren Naht der beiden Gehäusehälften die geringe Qualität der Verarbeitung zu erkennen. Das alles würde mich nicht sonderlich stören, da der Kompass eher einem praktischen Zweck dienen sollte, allerdings funktioniert er schlicht nicht (bzw. nicht richtig)! Nach mehrmaligen Versuchen im Freien und in der Wohnung (in der Hand oder auf gerader Unterlage und entfernt von Störquellen) ließ sich kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. In vielen Fällen zeigte die Nadel in zufällige Richtungen und selbst nach längerer Liegezeit des Kompass (mehr als 10 Minuten) wich die Ausrichtung um ca. +- 90 Grad von den tatsächlichen Himmelsrichtungen ab. Also nicht wirklich brauchbar und nicht zu empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Luftblase, 10. Juni 2013
Hatte mir den Kompass vor 2 Jahren zur schnellen und groben Richtungsbestimmung bei Städtereisen gekauft. Typische Situation: Ich komme aus einer U-Bahn-Station und bin erstmal völlig desorientiert - da ist so ein kleiner Helfer für mich unverzichtbar.

Mein erster Eindruck: Größe, Form, Gewicht sind für den Ensatzzweck ideal.
Richtungsbestimmung: Eher träge und ungenau (konnte ich mit leben)

Von Anfang an war eine winzige Luftblase im flüssigkeitsgelagerten Kompass zu sehen, die mich zunächst nicht störte. Innerhalb eines Jahres wuchs diese Blase allerdings immer weiter an, so dass sie schließlich den gesamten sichtbaren Bereich ausfüllte und ein freies Einpendeln der Nadel unmöglich machte.

Ich werde einen neuen Versuch starten mit einem "Silva-Kompass Metro".

3.0 von 5 Sternen Kompassbewertung, 27. September 2013
Leider ist der Kompass ziemlich ungenau. Deshalb muss man bei jeder Bestimmung der Himmelsrichtung mehrere Messungen machen, um dann ungefähr zu schätzen, wo Norden ist. Also eher ein spaßiger Schlüsselanhänger für Nautiker ohne viel praktischen Sinn. Positiv: Schneller, günstiger Versand.

1.0 von 5 Sternen Stabil, das war auch schon alles!, 3. Juni 2013
Die Werbung und der Preis hatten mich dazu verleitet, das Produkt zu kaufen. Leider hat das Produkt meine Erwartungen überhaupt nicht erfüllt. Der Kompass zeigte nur zögerlich, wenn überhaupt die richtige Richtung an. Drehte man den Kompass und wollte dann erneut die vorherige Richtung gezeigt bekommen, wurde man doch entäuscht. Denn dem war leider nicht so. So etwas nicht verlässlich. Kenne ich schon im Vorhinein die Richtung, brauche ich keinen Kompass mehr. Will ich die Richtung auf unbekanntem Gelände wissen, will ich mich auf der Ergebnis des Kompass verlassen können. Dies war hier nicht der Fall. Deshalb habe ich den Kompass auch zurück geschickt.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 24. Dezember 2012
Der Kompass zeigt je nach Ausrichtung immer in eine andere Richtung.
Getestet auf einen Holztisch ohne irgendwelche Metallgegenstände in der Nähe.
Auch Referenzmessungen mit einen Galileo Tauchcomputer und einen sehr günstigen Trailite Kompass bestätigten das Ergebnis.
Für mich absolut unbrauchbar bzw. in etwa so genau wie die Moos an Bäumen Methode

1.0 von 5 Sternen Ein Kompass der nicht messen kann, 23. Mai 2013
Dieser Taschenkompass ist eine einzige Enttäuschung. Selbst wenn er still an einem Ort liegt, zeigt er nicht die richtigen Himmelsrichtungen an, wenn er bewegt wird, noch viel weniger.
Eigentlich müsste er von mir nicht einen Stern sondern eine 6 Minus bekommen.
Rahel Bürger-Rasquin