Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Dezember 2006
Ich lerne seit 1 1/2 Jahren sehr intensiv Spanisch. Mache gerade einen B1 Semesterkurs auf der Volkshochschule und habe zusätzlich gerade ein Computerprogramm, das bis B2 geht, beendet. Fazit: Don Qujote enthält sehr viele (vielleicht sollte ich mehr Vokabeln lernen) neue Vokabeln. Fast in jedem Satz. Es sind nur ein Bruchteil davon auf der CD-ROM schon übersetzt. Somit kann ich das Hörbuch nicht für A1-Niveau-lern empfehlen.

Sonst ist es super! Textgeschwindigkeit ist bei CD-ROM am Computer veränderbar. Man kann eigene Notizen (Übersetzungen) zu Wörter oder Frasen einfügen. Geschichte sehr lustig.
am 29. Dezember 2006
Erstens: Vokabeln wie "Ungeheuer", "Lanze" , "Alte Mähre(Pferd)" etc. mag ich nicht wirklich in meinen Wortschatz aufnehmen. Insofern sind für Anfänger andere Hörspiele mit weniger speziellem Vokubular sicherlich ihr Geld Wert. Don Quijote frustriert eher. Inzwischen habe ich mehr Spanisch gelernt und fand auch die Geschichte recht interessant, aber die ANgabe A1 ist definitv falsch.... und damit das Werk sein Geld nicht Wert.
Die Idee ist super, aber wie fast alle Bänder der Serie zu schwer bewertet! Wenn man das Büchlein aufschlägt, dann sieht man, dass auch der Verlag dies erkannt hat: Auf jeder Seite stehen 10-15 Vokabeln. Selbst wenn ich also alle anderen kennen würde, wäre es doch recht müsam...
Für das einfachste Spanisch Buch würde ich mir eine leichte Erzälung in der Gegenwartsform vorstellen, keinen altertümlichen Roman mit doch recht ungewöhnlichen Wörtern und Satzbildungen.

Fazit: Idee super, technische Umsetzung Super, Bewertung aber voll daneben, daher nur zwei Sterne .-(
44 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. November 2012
Lo mejor de la lengua espanola ! Una increible y fabulosa historia de amor y proeza no correspondido pero tan bien escrito que se lee como cien anos de soledad.
am 4. Mai 2016
¡Excelente literatura! Es un obsequio literario a todos los receptores intectuales. Los ambiciosos se unirán a la causa magna literaria.
am 19. November 2013
- Kostenlos
- Als Spanier kenne mich gut aus, perferkt übersetzt
- super schöne interessante Geschickte, ein Klassiker Empfehlung für alle die Spanisch lernen möchten
am 28. Februar 2016
Habe das Buch runtergeladen, um meine Spanischkenntnisse nicht ganz zu verlieren. Habe auf der Uni insgesamt 4 Jahre Spanisch gehabt und auch ein Auslandssemester absolviert.

Für Anfänger ist dieses Buch sehr schwer verständlich bzw. hängt man nur am Wörterbuch.

Für Fortgeschrittene ist es zu empfehlen.
am 13. Mai 2014
Ich hatte das Buch wie Schullektüre eingeschätzt, die Sprache in ihre Anspruch an den Leser unterschätzt, wie ich mich kenne, werde ich weder die deutsche noch die spanische Version ganz lesen. Was ich aber schon gelesen habe, fand ich interessant und irgendwie auch aktuell.
am 21. Januar 2015
Das Buch ist sehr amüsant, das Spanisch ist ein bisschen alt, aber relativ leicht verständlich. Es gehört zweifelsfrei zu den Büchern, die jeder gelesen haben soll.
am 9. Januar 2013
Es de lectura obligatoria. Un clasico entre los clasicos. Al principio cuesta acostumbrarse al tipo de lectura pero una vez que se acostumbra se hace muy amena.