5.0 von 5 Sternen Ein genialer Film...
...aber ihn den "besten Film der 90er" oder gar den "besten Film aller Zeiten" zu nennen? So weit würde ich bei weitem nicht gehen.

Seine 5 Sterne hat er sich dennoch verdient! Und das nicht nur, weil ich großer Tarantino-Fan bin.

Die Art, wie sich in sämtlichen Handlungssträngen die Wege der Protagonisten kreuzen oder die...
Veröffentlicht am 16. April 2007 von Christina

3.0 von 5 Sternen Was hat man sich nur bei dem Ton gedacht?!
Ich liebe diesen Film! Habe mich riesig auf die BD gefreut, aber was sie mit dem Ton gemacht haben, kann ich nicht nachvollziehen. Zum Film gibt es von mir nichts zu sagen. Das Bild der BD ist top. Wie ich's mir gewünscht habe. 5 Sterne!! Der Ton in der englischen Spur ist okay - nicht mehr und nicht weniger, aber was die deutsche Spur anbelangt - das war wohl nix...
Veröffentlicht am 5. Februar 2012 von Ralf-Christian

‹ Zurück | 137 38 3942 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kult in HD, 2. Februar 2012
Lange genug hat es gedauert und endlich ist er auf Blu ray. Pulp Fiction, der Kultfilm der 1990er Jahre in jeder Sammlung ist nun auch als Blu ray zu haben. Die Handlung dürfte hinlänglich bekannt sein. Es sind noch immer Samuel L. Jackson als Jules Winnfield und John Travolta als Vincent Vega, die als kultige Killer nun auch hochauflösend morden und Probleme lösen. Immerhin filmt Tarantino seinem Erfolg von 1994 noch heute hinterher, ohne ihn zu erreichen und ich als Sammler möchte gerne alle Versionen davon haben. Ich empfand die Dialoge so spritzig und witzig wie beim ersten Mal, nur waren Bild und Ton diesmal sehr viel besser, also wie es eine gute Blu ray eben bieten kann. Gut besetzte Nebenrollen, von Bruce Willis bis Harvey Keitel und Uma Thurman geben dem Ganzen den letzten Schliff und erfreulich für alle Sammler, dieser Film hat sich mit einem Wendecover der wirren deutschen Gesetzgebung entzogen und sieht so auch im Filmregal ganz gut aus. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen und auf meiner persönlichen Wertung kommt so ein geiler Film spielend auf 10/10 und erhält natürlich eine Kaufempfehlung. Es soll aber jeder für sich entscheiden, ob er diesen unerreichten Kultfilm von Tarantino nun auch als Blu ray haben möchte. Ich für meinen Teil habe es nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Es gibt viele aufgewärmte Versionen, aber diese reizt zum Kauf, 8. Dezember 2008
Pulp Fiction ist zwar schon in vielen Versionen erschienen(eine Disc, 2 Discs, Steelbook...), aber diese Version werde ich mir auf jeden Fall zum Start direkt zulegen. Ich bin durch eine Zeitschrift auf die DVD Art Collection aufmerksam geworden und wenn man einmal ein paar Bilder im Zimmer hängen hat, sieht es sicherlich ziemlich schick aus, vorallem für Fans von Kultfilmen(okay, obwohl vielleicht ein bis zwei Filme aus der Collection nicht so ganz hineinpassen).
Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung, zur Qualität des Bildes kann ich leider noch nichts sagen, aber die DVD ist ja die 2 Disc Version mit vielen Hintergrundinfos usw.

4.0 von 5 Sternen Umstieg von DVD auf BluRay lohnt nicht!, 9. Oktober 2012
Zuerst möchte ich mich Marcel.Gs Meinung über Bild und Ton anschließen.
Das Steelbook macht einen guten Eindruck, auch wenn das Titelbild etwas überarbeitet wurde.

Eine Sache stört mich aber an der Fassung:
Es ist auf dem Steelbook angegeben dass diese Version ca. 154 Minuten geht, während bei meiner alten DVD zum Beispiel "nur" 148 angegeben sind, wodurch ich eine verlängerte Fassung vermutete. Aber scheinbar ergibt sich diese Differenz nur aus dem Abspann, der dann einmal mitgezählt wurde, einmal nicht.
Somit war ich ein wenig enttäuscht als ich den Film sah.

Für die Leute die den Film bisher aber noch nicht haben, kann ich ihn ohne Bedenken empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Guter Film, 1. Juli 2010
Über den Film an sich muss ich nicht viel erzählen.
Ist ein guter Film den ich einmal angeschaut habe.

Über die Lieferung muss ich auch nicht viel schreiben, einfach TOP!!!

5.0 von 5 Sternen safe but eco- friendly pacaking speed delivery, 4. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)

5.0 von 5 Sternen Suuuuper Film, 4. August 2014
Pulp fiction ist einer der besten filme die ich je gesehen habe,
ich denke mal zum film brauche ich hier nix mehr sagen,
den muss man gesehen haben!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Bewertung?, 8. April 2014
Ich weiß zwar nicht was ich hier groß bewerten soll... Ich meine wir reden über Pulp Fiction, einer der besten Filme aller Zeiten der in jede DVD Sammlung muss!

1.0 von 5 Sternen Gewaltverherrlichung + Sinnlosigkeit, 23. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Ich habe viel von diesem Film gehört. Ein Kultfilm soll das sein, ein Film mit hohem Anspruch. Traurige Tatsache ist, dass es sich um einen Film des zum Wahnsinn neigenden Regisseurs Qentin Tarantino handelt, welcher seine persönliche Neigung zu Gewalt in diesem Film verherrlicht. Natürlich zog / zieht dieser Film viele an, ist doch die Besetzung mit hochkarätigen Hollywood Stars ausgestattet. Und soll höchst Anspruchsvoll sein. Wenn der Anspruch auf Sinnlosigkeit basiert, dann vielleicht. Filme wie dieser scheinen ein Versuch zu sein, die Grenze der auf Leinwand darstellbaren Gewalt auszuweiten. Quentin Tarantino wird von manchen als Genie bezeichnet, doch Genius und Wahnsinn (Grössenwahnsinn) sind oft nahe beieinander oder werden miteinander verwechselt. Hier handelt es sich um ein krankes Hirn.
Filme dieser Art haben mit Sicherheit einen Anteil an Problemen, die sich dann ala Erfurt manifestieren.
Wie man sich daran ergötzen kann, wenn einem Menschen der Kopf so ganz aus Versehen weggeschossen wird, und das Hirn vermischt mit Blut die Hinterscheibe eines PKW's verschmiert, bei späteren Säubern des PKW's dann über die einzelnen Hirn und Knochenteile gelästert wird......???
es gibt ein altes chinesisches Sprichwort: Die Stufe einer Kultur lässt sich an Ihrer Kunst erkennen. Tja... wie richtig.

5.0 von 5 Sternen ur-alt, 2. September 2014
aber mit einer der tollsten filme die ich von quentin gesehen habe. danke schoen dafür. ich freue mich schon auf "The Hateful Eight"

5.0 von 5 Sternen KULT FILM, der auch noch gut ist, 6. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Pulp Fiction (DVD)
Also ich persönlich würde sagen, dass es sicher kein Film ist der jedem auf Anhieb gefallen dürfte, weil er doch auch vom Erzählstil von vielen anderen Produktionen abweicht, dies liegt an Quentin Tarentino der durch diesen Erzählstil zu einem ganz großen Director in Hollywood wurde, war es ihm möglich viele STARS die zu dieser Zeit in einer Kriese steckten wieder aus dieser zu helfen, unter diesen STARS ist John Travolta, SAMUEL L. Jackson, Bruce Willis und UMA THURMAN.
FAZIT:
Nicht so brutal wie die restlichen Q. Tarentino Filme, aber Brutalität ist ja auch nicht das wichtigste bei Filmen, so ist dieser mit einer der besten Q. Tarentino Filme. Ich finde der Kauf lohnt sich, weil man diesen Film immer mal raus holen kann und er macht jedesmal sehr viel Spaß.
## JEDEM DER DIESER FILM GEFALLEN HAT, SOLLTE AUCH ,,KNOCKIN' ON HEAVEN's DOOR; mit Til Schweiger, Jan Josef Liefers und Moritz Bleibtreu kaufen, weil dieser Film ist fast noch besser.##

‹ Zurück | 137 38 3942 | Weiter ›

MIRAMAX Pulp Fiction [DVD]