am 1. Februar 2016
Die bestellten Kartons wurden in einer Folie angeliefert welche mit 2 Spannbändern fixiert war, von Außen zeigte die Transportverpackung keine Beschädigung auf. Beim Auspacken war jeder 2. Karton beschädigt eines der beiden Seitenteile, welche zur Verstärkung an der Oberenseite nach Innen zu Falten (Griff) ist war jeweils eingerissen und musste mit Packetband nachgeklebt werden.

Lieferung war wie immer Zeitnahe, als Kriegsentscheident sehe ich die Beschädigung nicht an, da der Karton einen stabilen Eindruck macht im Gegensatz zu manch anderen Kartons aus verschiedenen Baumärkten.

Ich vermute das es sich bei den Beschädigungen um einen Produktionsmangel handelt.
review image review image
am 21. Oktober 2011
Die Kartons sind tatsächlich sehr stabil. Während des Umzugs sind nur 2 von 25 an den Haltegriffen eingerissen, dazu muss man sagen, dass diese empfindliche Zone, durch umknicken der Seitenlaschen, noch hätte verstärkt werden können, was ich nicht tat. Ergo: Sie haben super gehalten.
Den größten Vorteil sehe ich allerdings darin, dass einem die Kartons nach Hause geliefert werden und (wie bei mir) vom Postboten gebündelt in den 2ten Stock getragen werden. Man muss nicht in den Baumarkt, die Karton nicht ins zu kleine Auto quetschen und zu Hause 3 mal laufen, weil man nicht alle auf einmal mitbekommt. Zumal die günstigen Kartons aus dem Baumarkt nicht im Entferntesten mit der Qualität dieser Karton mithalten können und dazu kosten sie das Doppelte.
Fazit: Günstig, bequem, stabil!
11 Kommentar|80 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2011
Ich überlege gerade, was es an den Kartons auszusetzen gibt... bisher finde ich nichts.

Pluspunkte:
+ gute Größe
+ Verstärkte Griffe
+ Boden sehr gut verstärkt (drei Schichten nach Zusammenbau)
+ robust (bei rabiatem Umgang ist einer von 20 Kartons leicht eingerissen, aber weiter transportabel geblieben)
+ Stapelbar
+ Felder zur Beschriftung (Vorbeschriftet: [ ]Wohnzimmer, [ ]Küche, [ ] Schlafzimmer, [ ] Sonstiges, Inhalt: _______)
+ Leichter Aufbau (unter 20 Sekunden pro Karton mit wenig Übung)

Minuspunkte:
Mir ist immernoch nichts eingefallen. Eine oder zwei Kisten hab ich so vollgepackt, dass die Griffe ein wenig in die Hände geschnitten haben, aber das war wohl eher meine Schuld.

5 Sterne. Verdient.
am 14. Mai 2012
Hatte mich beim Kauf auf andere Rezensionen verlassen und lag damit richtig. Die Kartons werden flach zusammengelegt geliefert. Das Falten der Kartons ist einfach und verständlich aufgedruckt. Was positiv auffällt ist ein doppelt verstärkter Kartonboden, der beim Aufbau entsteht. Schon beim Einklappen der Verstärkung in den Boden schließt alles schön straff mit den Kartonwänden ab. In die Abdeckungen der kurzen Kartonseiten sind Griffverstärker eingearbeitet, die nach unten geklappt werden und damit für erhöhte Reißfestigkeit sorgen. Eine seitliche Abdeckung bleibt trotzdem erhalten.
Hab die Kartons auch für Bücher, Bildbände und Schallplatten verwendet. Kein einziger Karton hat während des Umzuges den Geist aufgegeben (habe allerdings bereits beim Packen aus Rücksicht auf die Umzugshelfer immer mal eine Hebeprobe gemacht, damit die Kartons nicht zu schwer werden).
Von den beim Umzug verwendeten Kartons waren diese hier die besten (hatte zunächst nur 25 gekauft und dann mit Baumarktkartons und bereits vorhandenen gemischt). Alle anderen rissen teilweise beim Tragen an den Griffen ein, knickten an den Fußecken ein oder verkrafteten ein seitliches Ziehen nicht.
Würde ich wieder kaufen.
am 27. März 2016
...ich kann mich einigen Vorrezensenten nur anschließen: klein, dünne Pappe, schlecht schließend und bei kleinster Belastung schnell beschädigt und unbrauchbar. Dieses Produkt ist eine Unverschämtheit auch hinsichtlich der Täuschung: Profi-Qualität. Kein seriöses Umzugsunternehmern würde einen solchen Karton schon zur eigenen Sicherheit (Versicherung) seinen Kunden anbieten. Ich fühle mich mit 40,00 EUR für 25 Stück absolut betrogen, und wundere mich auch über Amazon, ein solches Produkt ohne Prüfung in den Verkauf zu bringen? Bitte Amazon; trennt Euch von solchen Scharlatanen!
am 12. Januar 2012
Diese Kisten sind ihr Geld wert!
Ich habe damit meinen Umzug bewältigt und müsste ich wieder umziehen würde ich sie mir wieder kaufen. Die Kisten sind etwas kleiner als jene die man im Baumarkt kaufen kann. Zur Vorstellung, (dicke) Aktenordner kann man hineintellen und der Deckel liegt sauber auf. Die Eingriffe sind durch die Falttechnik sehr stabil. Die Kartons lassen sich super tragen und die Grenze zum stapeln der Kartons setzte bei mir nur die Höhe des LKWs.
am 14. April 2012
Aufgrund der bisherigen Bewertungen durch die bisherigen Rezensenten, habe auch ich bei den Kartons zugeschlagen. Nicht nur der Preis von ca. 1,50€/Karton sind grandios (Baumarktkartons fangen bei ca. 1,80€ an), sondern die Kartons werden auch ohne Aufwand vor die Haustür geliefert! Ein riesen Pluspunkt, wenn man kein Auto hat.
Zum Produkt selbst:
Wenn man die Griffstabilisierung richtig zusammenfaltet, wirken diese schon ohne Beladung sehr stabil, also nicht so, als würden sie ausreißen, wenn man sie mit 2 Büchern belädt. Beim Umzug waren die Kartons mit ca. 10-25 KG/Karton beladen.
Bilanz: 20 von 20 benutzen Kartons haben den Umzug ohne benutzungsbeeinträchtigende Schäden überstanden, sind wieder zusammengefaltet (was problemlos geht) und warten auf den nächsten Einsatz!

Ein rundum zu empfehlendes Produkt, dass günstig ist, haltbar und praktisch!
am 11. November 2014
Ich habe die Umzugskartons für unseren Umzug gekauft. Zuerst dachten wir, wir kommen bei einem 2-Personenhaushalt locker mit den 25 Stück aus, am Ende vom Packen mussten wir aber dann doch noch Kisten aus dem nächsten Supermarkt hinzuziehen. Die Kartons sind leicht aufzubauen und sehr stabil. Von den 25 Kartons ist uns beim Umzug gerade mal einer am Tragegriff seitlich gerissen, vermutlich weil er zu voll bepackt war. Man konnte den Karton aber dennoch gut tragen. Würde die Kartons jederzeit wieder kaufen!
am 7. Oktober 2013
Dank eines netten Postboten wurden die Kartons samt Packseide direkt bis vor die Tür geliefert, Gott sei Dank! Alleine (und selbst zu zweit) konnte dieses Riesenpaket schwer transportiert werden.
Ansonsten sind die Kartons ok, die Lieferung erfolgte problemlos. Sie sind allerdings etwas kleiner als gedacht und lassen sich bepackt kaum stapeln, da die Seiten einknicken.
Die Griffeverstärkung an den Seiten sollte unbedingt heruntergeklappt werden, weil sie sonst schnell einreißen.
Aktualisierung 17.10.2013: Ich erhöhe die Bewertung auf 4 Sterne, da nicht ein Karton beim Umzug kaputt gegangen ist! Preis-Leistungsverhältnis daher super, lohnt sich auf jeden Fall!!!
am 2. März 2016
Für einen Umzug habe ich diese Umzugskartons bestellt. Da ich mich nicht so wirklich auskenne habe ich diese hier bestellt. Der Preis war gut, 2-wellig ist auch einigermaßen stabil und der Verkäufer liefert immer unsere Versandkartons, dadurch war das Vertrauen da.

Die Umzugskartons kamen auch schnell an. Es ist ein riesiges Paket, welches unhandlich und recht schwer ist (was kein Wunder ist). Aber es wird ja geliefert (achtet am besten darauf, dass ihr da seid oder dass es abgestellt wird - ihr wollt es nicht von der Post abholen).

Die Kartons sind gut verpackt und kamen unbeschädigt an. Leider haben die Umzugskartons keine optimalen Maße. Es ist meine Schuld, ich hätte schauen können. Jedoch habe ich mir keine Gedanken gemacht, dass Umzugskartons unterschiedliche Maße haben. Diese sind sehr schmal und hoch, von daher gehen nur 2 Stück auf eine Sackkarre übereinander. Und da sie so schmal sind, geht leider nicht allzu viel rein. Meßt am besten ab, welche Größe ihr benötigt, dann gibt es keine Probleme.