5.0 von 5 Sternen Stabil und günstig
Die Kartons sind tatsächlich sehr stabil. Während des Umzugs sind nur 2 von 25 an den Haltegriffen eingerissen, dazu muss man sagen, dass diese empfindliche Zone, durch umknicken der Seitenlaschen, noch hätte verstärkt werden können, was ich nicht tat. Ergo: Sie haben super gehalten.
Den größten Vorteil sehe ich allerdings darin,...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2011 von Chile

1.0 von 5 Sternen Umzugkartons mangelhaft !
Kartons kamen Pünktlich wie beschrieben, aber die Qualität der Kartons nicht so berauschend, die sind nicht mal zum recyclen zu gebrauchen, werde Kartons nicht mehr übers Internet kaufen. Kartons beim Transport kaputt gegangen.
Vor 5 Monaten von Michael Kriemer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabil und günstig, 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: 25 Umzugskartons (Profi) STABIL + 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Schachtel von BB-Verpackungen
Den größten Vorteil sehe ich allerdings darin, dass einem die Kartons nach Hause geliefert werden und (wie bei mir) vom Postboten gebündelt in den 2ten Stock getragen werden. Man muss nicht in den Baumarkt, die Karton nicht ins zu kleine Auto quetschen und zu Hause 3 mal laufen, weil man nicht alle auf einmal mitbekommt. Zumal die günstigen Kartons aus dem Baumarkt nicht im Entferntesten mit der Qualität dieser Karton mithalten können und dazu kosten sie das Doppelte.
Fazit: Günstig, bequem, stabil!

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, einwandfreie Kartons!!!, 6. Dezember 2011
Ich überlege gerade, was es an den Kartons auszusetzen gibt... bisher finde ich nichts.

Pluspunkte:
+ gute Größe
+ Verstärkte Griffe
+ Boden sehr gut verstärkt (drei Schichten nach Zusammenbau)
+ robust (bei rabiatem Umgang ist einer von 20 Kartons leicht eingerissen, aber weiter transportabel geblieben)
+ Stapelbar
+ Felder zur Beschriftung (Vorbeschriftet: [ ]Wohnzimmer, [ ]Küche, [ ] Schlafzimmer, [ ] Sonstiges, Inhalt: _______)
+ Leichter Aufbau (unter 20 Sekunden pro Karton mit wenig Übung)

Minuspunkte:
Mir ist immernoch nichts eingefallen. Eine oder zwei Kisten hab ich so vollgepackt, dass die Griffe ein wenig in die Hände geschnitten haben, aber das war wohl eher meine Schuld.

5 Sterne. Verdient.

5.0 von 5 Sternen Stabil und haltbar, 14. April 2012
Aufgrund der bisherigen Bewertungen durch die bisherigen Rezensenten, habe auch ich bei den Kartons zugeschlagen. Nicht nur der Preis von ca. 1,50€/Karton sind grandios (Baumarktkartons fangen bei ca. 1,80€ an), sondern die Kartons werden auch ohne Aufwand vor die Haustür geliefert! Ein riesen Pluspunkt, wenn man kein Auto hat.
Zum Produkt selbst:
Wenn man die Griffstabilisierung richtig zusammenfaltet, wirken diese schon ohne Beladung sehr stabil, also nicht so, als würden sie ausreißen, wenn man sie mit 2 Büchern belädt. Beim Umzug waren die Kartons mit ca. 10-25 KG/Karton beladen.
Bilanz: 20 von 20 benutzen Kartons haben den Umzug ohne benutzungsbeeinträchtigende Schäden überstanden, sind wieder zusammengefaltet (was problemlos geht) und warten auf den nächsten Einsatz!

Ein rundum zu empfehlendes Produkt, dass günstig ist, haltbar und praktisch!

5.0 von 5 Sternen Kompakt und Stabil, 12. Januar 2012
Diese Kisten sind ihr Geld wert!
Ich habe damit meinen Umzug bewältigt und müsste ich wieder umziehen würde ich sie mir wieder kaufen. Die Kisten sind etwas kleiner als jene die man im Baumarkt kaufen kann. Zur Vorstellung, (dicke) Aktenordner kann man hineintellen und der Deckel liegt sauber auf. Die Eingriffe sind durch die Falttechnik sehr stabil. Die Kartons lassen sich super tragen und die Grenze zum stapeln der Kartons setzte bei mir nur die Höhe des LKWs.

5.0 von 5 Sternen gutes Produkt, 14. Mai 2012
Hatte mich beim Kauf auf andere Rezensionen verlassen und lag damit richtig. Die Kartons werden flach zusammengelegt geliefert. Das Falten der Kartons ist einfach und verständlich aufgedruckt. Was positiv auffällt ist ein doppelt verstärkter Kartonboden, der beim Aufbau entsteht. Schon beim Einklappen der Verstärkung in den Boden schließt alles schön straff mit den Kartonwänden ab. In die Abdeckungen der kurzen Kartonseiten sind Griffverstärker eingearbeitet, die nach unten geklappt werden und damit für erhöhte Reißfestigkeit sorgen. Eine seitliche Abdeckung bleibt trotzdem erhalten.
Hab die Kartons auch für Bücher, Bildbände und Schallplatten verwendet. Kein einziger Karton hat während des Umzuges den Geist aufgegeben (habe allerdings bereits beim Packen aus Rücksicht auf die Umzugshelfer immer mal eine Hebeprobe gemacht, damit die Kartons nicht zu schwer werden).
Von den beim Umzug verwendeten Kartons waren diese hier die besten (hatte zunächst nur 25 gekauft und dann mit Baumarktkartons und bereits vorhandenen gemischt). Alle anderen rissen teilweise beim Tragen an den Griffen ein, knickten an den Fußecken ein oder verkrafteten ein seitliches Ziehen nicht.
Würde ich wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Umzugkartons mangelhaft !, 18. März 2014

3.0 von 5 Sternen Achtung: Das ist keine normale Umzugskartongröße, 12. April 2014
Erstaunlich, dass das hier noch keine/r angemerkt hat: Die Kartons sind kleiner als normale Umzugskartons. Ansonsten ist alles okay, sie sind auch stabil genug. Aber merklich kleiner.

2.0 von 5 Sternen nicht zu empfehlen, 17. April 2014
Positiv ist, dass sich die Kartons sehr schnell und einfach zusammenbauen lassen.
Das war es aber auch schon.
Die Kanten des Kartons sind scharf, so dass man sich vor allem beim Zusammenbauen verletzen kann, wenn man empfindliche Hände hat.
Die Kartons sind nicht sehr stabil und reißen schnell.
Der Deckel läßt sich nicht vernünftig schließen. Wenn man die Bodenseiten nach innen klappt, wie es wohl vorgesehen ist, hat man am Boden einen querverlaufenden Spalt von ca. 3-5 mmm.

5.0 von 5 Sternen Besser als Obi & Aldi, 8. Januar 2014
Hab die Umzugskartons (Profi) Stabil + 2 Wellig, vor unseren Umzug bestellt und habe ein Tag später die Werbung von ALDI & OBI, im Briefkasten entdeckt. Leider würden dort die Basic varianten für mehr Geld angeboten.

Perfekter Karton mit belastbaren dicken Griffen
Perfekte dicke des Kartons / Doppellage :)
Bewertung: 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen total begeistert, 28. Dezember 2013
Ohne diese kisten hätte ich meinen Umzug nicht so schnell hinbekommen. die qualität reicht vollkommen aus für einen normalen Umzug. Für den preis hätte ich die kartons in keinem anderen Geschäft bekommen. Ich würde es mir immer wieder bestellen!!