5.0 von 5 Sternen Stabiler Karton - hält, was er verspricht
Die Profi-Kartons sind sehr stabil und halten auch, wenn man sie bis oben hin mit Büchern belädt (mit dem Schleppen ist das dann eine andere Sache). Von meinen ca. 50 Kartons voller Bücher ist keiner kaputt gegangen, und alle können wiederverwendet werden.

Veröffentlicht am 13. Dezember 2011 von Publica

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Kartons für ähnliche Preise...
Vor 13 Monaten von Didejo veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabiler Karton - hält, was er verspricht, 13. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: 30 Bücherkartons (Profi) STABIL + 2-WELLIG - Umzug Karton Kisten Verpackung Bücher Umzugskartons Schachtel von BB-Verpackungen

Der Karton hat auch eine angenehme Grösse, und so habe ich zum Schluss meinen halben Haushalt darin verpackt (bei Amazon konnte ich immer flott nachbestellen, wenn mir der Vorrat ausging :-) )

Ich hatte auch anfangs ein paar Kartons vom Baumarkt, die mit 2,39 pro Stück sogar teurer waren, aber qualitativ nicht an den Profi Karton heramkamen.

Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen war auch ohne Probleme.

Fazit: kann 100% empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Vollste Zufriedenheit mit den Kartons, 26. Dezember 2012
Zum ersten Mal habe ich Kartons für den Umzug per Internet bestellt. Nach den anderen Rezensionen war ich ganz vertrauensvoll und das wurde nicht enttäuscht.

Ich bin total positiv überrascht, wie schnell der Verkäufer geliefert hat!
Die Kartons sind stabil, etwas kleiner als die normalen Umzugskartons (soll ja nicht so schwer werden) und auf jeden Fall sehr gute Ware.

KAUFEMPFEHLUNG einer sehr Umzugserfahrenen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 29. Dezember 2012
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist Top, die Bücherkartons sehr stabil (wie beschrieben) und auch die Lieferung erfolgte promt.
Der Zusammenbau der Kartons gestaltet sich durch die Beschreibung auf dem Karton selbst wirklich sehr einfach und ohne Probleme, die Handgriffe sind ebenfalls stabil und schneiden auch nach der Befüllung NICHT in die Hand. Durch die handliche Größe der Kartons ist es kein Problem diese bis oben hin mit Bücher o. a. Dingen zu befüllen, denn trotz Last halten sie perfekt.

Ich selbst habe sehr viele Bücher verpackt und nie ein Problem gehabt die bepacken Kartons danach noch anzuheben, es ist super.

Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Stabiler Karton in handlicher Größe, 21. September 2012
K. Over (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach vielen Erfahrungen mit verschiedenen Kartons bei mehreren Umzügen haben wir jetzt diese Bücherkartons bestellt. Sie sind wirklich sehr stabil und durch die Größe handlich und gut zu tragen. Man kann gerade durch Türen oder enge Treppenhäuser gehen, ohne sich die Fingerknöchel zu stoßen. Ein Stern Abzug gibt es leider für den 1 CM auf der Schmalseite, der innen für DIN A4-Format fehlt.

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Kartons für ähnliche Preise..., 29. Juni 2013
Leider muss ich die Rezension mit einem Stern teilweise unterstützen; auch bei uns sind (trotz korrektem Aufbau bzgl. Griffverstärkung) an mehreren Kartons die Griffe eingerissen (3-5 Stück). Empfinde ich als zu häufig bei einer Gesamtmenge von 30 Kartons dieser Art. Sie wurden auch nicht überladen, sondern hatten ein max. Gewicht von 25 kg...damit das Tragen einigermaßen bequem bleibt.

Zusätzlich gibt es auch bei dem Verschlußmechanismus mitlerweile schon bessere Varianten, die sich weniger schnell selbst öffnen. DIN A4 Größenanpassung ist natürlich auch sehr hilfreich, z. B. bei Akten-Kartonierungen.

Würde nächstes Mal andere Kriterien anlegen, aber die wichtigen Anbieter haben ja eine sehr sehr große Auswahl.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Kartons!!!, 11. April 2013
A. Fries "Ergofrau" (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin total begeistert. Zuerst hatte ich Bücherkartons im Baumarkt gekauft, die mir beim Packen auseinander brachen, so dass ich sie kleben musste. diese Kartons hingegen sind Super stabil. Ich bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität, 10. April 2013
DaFux (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Mich haben diese Kartons durch einen großen Umzug begleitet. Da ich nun Kartons aus mehreren Umzügen und von verschiedenen Herstellern im Einsatz habe kann ich gut einen Vergleich ziehen. Diese Kartons gehören qualitativ zur Oberklasse und sind nicht vergleichbar mit Baumarkt-Kartons. Sie sind zwar ein wenig kleiner als die von den Umzugsunternehmen verwendeten Umzugskartons, aber ebenso stabil (dafür aber erheblich günstiger). Alle Kartons haben ausnahmslos den Umzug in hervorragendem Zustand überstanden, auch die hochbelasteten Kartons haben das Gewicht problemlos getragen.

5.0 von 5 Sternen Bücherkartons, 2. April 2013
Diese Kartons erfüllen meine Ansprüche perfekt, sehr stabil, praktisch und gut zu tragen.
Die Stapelfähigkeit ist ebenfalls sehr gut. Aus meiner SIcht nicht nur für Bücher, CD's etc. geeignet.
Für Gläser und Geschirr mit der entsprechenden Verpackung werde ich sie auch benutzen.

5.0 von 5 Sternen Guter Karton - TOP Anbieter!, 5. Juli 2012
Karton so wie beschrieben und gut - Der Anbieter ist TOP - hat bei einer Rückfrage PERSÖNLICH angerufen - besser gehts nicht!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 10. Mai 2013
wir haben gestern erst drei der Kartons gepackt. Sie sind stabil und schnell zusammenzubauen. Die Grösse finde ich gut, da es mehrere kleine leichte Kartons besser ist als wenig schwere große Kartons. Besser für Rücken und schnellere Umzug.