Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 28 cm|Ändern

am 3. Juni 2012
Erst hatte ich Bedenken, weil der Deckel so preiswert ist und das Produktgewicht inkl. Verpackung mit ganzen 798 Gramm (20cm Deckel) angegeben ist. Das ist immerhin schon das Gewicht einer gleichgroßen Aluminiumguss-Pfanne. Wer kennt es nicht: Je schwerer und dicker das Glas, umso weniger handlich und billiger sind die Glasdeckel. Mit der Küchenwaage abgewogen ergibt sich aber nur ein Gewicht von 436 Gramm - das Glas weist eine "normale" Dicke auf - womit der Deckel sehr(!) angenehm zu heben ist. Die beiden anderen Deckel wiegen übrigens 592 Gramm (24cm) und 765 Gramm (28cm). In Punkto Gewicht sind diese Topfdeckel perfekt.

Der Deckel ist sauber verarbeitet und von guter Qualität. Sehr angenehm auch der Silkongriff. Wenngleich dieser auf den ersten Blick mit 5cm Länge etwas kurz geraten zu sein scheint, so zeigt sich bei Gebrauch, dass diese Länge in Verbindung mit dem geringen Gewicht ideal ist.

Der Edelstahlgriff ist übrigens nicht mit Edelstahlnieten angenietet, sondern mit zwei Kreuzschrauben und Unterlegscheiben angeschraubt. Hier muss sich erst zeigen, ob die Schrauben mit der Zeit rosten - insbesondere wenn man die Deckel in die Spülmaschine gibt. Das habe ich bei anderen "geschraubten" Topfdeckeln leider schon des Öfteren erlebt.

Für mich von Bedeutung ist auch: Der Deckel besitzt ein Dampfloch, welches es erlaubt mit geschlossenem Deckel zu kochen und dadurch die Dampfmenge zu minimieren. Ein Klappern des Deckels wird durch das Dampfloch auch verhindert.

Alles in Allem: Verglichen mit den Preisen einiger Markendeckel ein richtiges Schnäppchen!

18.11.2012: Ich habe mittlerweile alle drei Glasdeckel gekauft und sie seit 5 Monaten in regem Gebrauch. Trotz Spülmaschine schauen sie wie neu aus. Die Schrauben haben nicht mal ansatzweise Rost angesetzt. Ein wirklich gutes Produkt zu einem tollen Preis!

23.03.2013: Ich tausche gerade alle meine Topfdeckel gegen diese aus. Nur schade, dass die 16er Größe nicht angeboten wird, die hätte ich auch gern gehabt.

13.12.2013: Es ist mir heute beim Kochen wieder einmal aufgefallen: Die Deckel sind über ein Jahr alt und sehen aus wie neu. Nicht ein Kratzer im Glas, kein bisschen Rost, der Hartgummigriff ohne jede Abnutzung. Kurzum: Perfekt!

04.12.2014: Unglaublich, die Deckel sehen immer noch aus wie neu.
am 30. Oktober 2012
Diese Glasdeckel erfüllen mehr als ihren Zweck. Vor allen Dingen passen sie 100% auf die Pfannen, haben ein kleines Loch, damit der Dampf abzieht, so kann man während des Bratens oder Kochens immer auf den Inhalt schauen, diese Deckel beschlagen nicht. Sie lassen Sie sich durch den Silikongriff gut anfassen, auch während des Kochvorgangs und lassen sich super reinigen.
Die Lieferung war wie immer bei Amazon sehr gut verpackt und super pünktlich.
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Glasdeckeln und kann sie gerne weiterempfehlen.
am 15. Januar 2013
Wir waren auf der Suche nach einem neuen Glasdeckel, im örtlichen Handel war nichts zu finden, was unseren Vorstellungen entsprach. Die Deckel mit Plastegriffen halten nicht lange und daher haben wir uns für diesen Glasdeckel entschieden. Zunächst wurde zwar erst ein Topf geliefert, aber den Kundenservice reagierte sofort. Der Deckel entspricht unseren Vorstellungen, wird nicht heiß, nur der Griff könnte etwas breiter sein. Mit kleinen Händen aber überhaupt kein Problem. Wir würden den Artikel weiter empfehlen.
am 27. April 2012
habe mich speziell für diese art deckel entschieden, da mir bei den herkömml. deckeln mit einem knauf, ständig beim trockenwischen die schraube aufging. kann mir hier nicht mehr passieren, da 2 schrauben verbaut sind. zudem finde ich den silikongriff sehr praktisch: wird nicht heiß und man kann den deckel umgekehrt in die pfanne legen zum verstauen, ohne daß etwas zerkratzt.
daß ein deckel gut schließen muß, versteht sich von selbst und das tut dieser auch.
einen stern abzug gibt es leider, da man schon kleine hände braucht, um in den griff zu gelangen. der hätte etwas größer ausfallen dürfen. es geht aber auch mit meinen ;-)
am 12. April 2013
Habe mir den Deckel für die Jamie Oliver Pfanne zugelegt. Passt super und durch das Loch gibt es kein klappern. Gut, der Griff ist leider nicht schwarz, aber er tut das was er soll.
am 23. Februar 2012
Habe für meine Stielkasserolle diesen Glasdeckel gekauft. Er passt hervorragend und erfüllt den gewünschten Zweck.
Ausserdem wird der Griff nicht heiss !!!!
am 13. Juli 2013
Da mir der Original Deckel für die Tefal Pfanne von Jamie Oliver zu teuer war,
hab ich es einfach mal ausprobiert und den hier dazu bestellt.
Was soll ich sagen : paßt :D

Der einzige Kritikpunkt ist der recht schmale Griff des Deckels.
er wird doch recht heiß aber wenn man bissl aufpasst geht das schon.
am 21. Februar 2013
Ein guter und praktischer Glasdeckel: relativ leicht, bequemer Grif, keine Wassersamlung unter dem Grif nach dem Spülmachinengang. Für solcher Preis -sehr guter Deckel. Über die Langzeitstabilität kann noch nichts sagen - wir benutzen der Deckel wenig als zwei Monaten.
am 16. Januar 2016
Klar muss einem sein, dass ein Deckel, der nicht zum Topf passt möglicherweise nicht 100% passt. So auch bei mir, der Deckel eiert mehr oder weniger auf dem Topfrand herum. Dafür alleine hätte ich aber keinen Punkt abgezogen, denn das liegt in der Sache selbst. Jeder Topf ist minimal anders. Ist halt so.

Aber so alles in allem wirkt der Deckel von der Qualität und der Verarbeitung nicht ganz so wie ich erhofft hatte. Ok er kostet auch nicht so viel aber er hinterlässt bei mir so den Eindruck "mist, vielleicht hätte ich für €5 mehr etwas besseres nehmen sollen".
am 7. Januar 2016
Dieser Deckel passt perfekt auf die neue BK Cookware Bratpfanne mit 28 cm Durchmesser - der viel teurere BK-Silikondeckel wurde aus gesundheitsbedenklichen Gründen durch diesen Glasdeckel ersetzt. Der Deckel ist relativ dünn und leicht, hat einen kleinen soliden Griff, ein Loch für den Dampfabzug und wirkt insgesamt sehr hochwertig und robust, zudem ist der Preis dafür wirklich unschlagbar.
Daher klare Kaufempfehlung - werde mir jedenfalls bei Bedarf für einen Topf bzw. eine Pfanne wieder den entsprechenden GSW-Deckel besorgen!