5.0 von 5 Sternen Richtig tolle Isolierflasche
Es gibt absolut nichts an der Flasche auszusetzen: Sie ist recht groß, absolut dicht, hat eine wirklich sehr gute Isolierung und zudem noch eine schöne Farbe.

Veröffentlicht am 1. November 2011 von Carina B.

1.0 von 5 Sternen Stinkender Verschluss macht Getränke ungenießbar
Bevor ich diesen Artikel gekauft habe, laß ich mir die Rezensionen zu der Isolierflasche (grün) durch und muss jetzt, da ich die Flasche erhalten und mehrmals getestet habe, feststellen, dass sämtliche Getränke, welche in der Falsche aufbewahrt wurden, ungenießbar sind!!

Ich bin wirklich verwundert über die positiven Rezensionen,...
Vor 17 Monaten von Lea veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Richtig tolle Isolierflasche, 1. November 2011

Mir gefällt der Drehverschluss besonders gut: Bei anderen Isolierflaschen mit "Klicköffnung" ist mir aufgefallen, dass sich nach einiger Zeit Tee/Kaffee an den Rändern der Öffnung absetzt, was mir persönlich ganz und gar nicht gefällt, da es nur sehr schlecht oder sogar gar nicht zu säubern ist. Bei dieser Flasche passiert das nicht. Der Drehverschluss muss etwa 1 bis 2 mal um 360° aufgedreht werden, damit das Getränk durch die hierfür vorgesehenen Einkerbungen im Verschluss ausgegossen werden kann. Ohne Kleckern und Spritzen... Und ebenso leicht ist auch die Säuberung der Flasche, perfekt!

Des Weiteren kann ich die Isolierzeit so beurteilen: Ich fülle mir morgens die Flasche mit heißem Tee und trinke diesen über den Morgen verteilt (über ca. 5 Stunden). Und auch bei dem letzten Ausgießen ist der Tee noch so heiß, als wäre er frisch gekocht, sodass ich ihn erst noch einige Minuten abkühlen lassen muss. Da gibt es also absolut nichts zu meckern.

Somit gibt es für mich nur Positives an der Isolierflasche:

+ Ideale Größe
+ 100 % dicht
+ sehr gute Isolation
+ schöne Farbe

Von daher kann ich die Flasche auch jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Alfi Isolierflasche isoTherm Eco, Edelstahl 0.75 L, 14. Januar 2012
Eine geniale Isolierflasche, die jeden Cent wert ist.

Zur Mitnahme von heißem Tee zur Arbeit habe ich diese Isolierflasche zuerst im Farbton Lavendel bestellt. Dank Amazon war auch diese Lieferung nach nur 2 Tagen hier. Allerdings liegt die Isolierflasche derzeit ungeschützt in einem Paket und ist nur von etwas Knautschpapier umgeben. So war die erste Flasche in Lavendel prompt auch verbeult. Der Ersatz hingegen war, trotz identischer Verpackung, heil.

Auf Grund der absoluten Zufriedenheit (Details folgen) haben wir diese Flasche nur wenige Tage später im Farbton aquamarin für unsere Tochter gekauft, die ebenfalls Tee zur Arbeit mitnimmt .

Heißer Tee ist in dieser Flasche nach 4-5 Stunden immer noch so heiß, dass man sich die Lippen verbrennen kann. Wenn man die Flasche öffnet, dampft es wie aus einem Schornstein. Nach 6-8 Stunden ist das Getränk immer noch sehr schön warm, fast noch heiß und erst nach mehr als 8 Stunden sinkt die Wärme von lauwarm gen kalt.
Die Flasche selbst bleibt außen absolut kalt. Ich habe die Flasche vor dem ersten Transport mit Wasser gefüllt und verschlossen. Dann habe ich sie in der Spüle hingelegt und 2 Stunden später auf den Kopf gestellt. 100% dicht!!

Ich bin total begeistert.

Wenn man den heißen Tee in den Trinkbecher füllt, gibt es ein klitzekleines Problem. Der Becher ist aus Metall und wird blitzschnell heiß. Man läuft Gefahr, sich die Finger zu verbrennen. Wenn man das aber weiß und vorsichtig ist, dann ist alles Bestens.

Volle Empfehlung, jederzeit wieder!!

5.0 von 5 Sternen Farbe... geschmackssache.. aber...., 12. März 2012
Bernd Kern (nähe München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Da ich unterwegs gerne heißen Kaffee mag, mir aber dieser in Rasthäusern etc. einfach zu teuer ist, habe ich mir diese Alfi gegönnt.

Ich muß eines erwähnen, hatte mir vor dieser Alfi eine günstige (billige) von einem dieser Discounter gekauft.

Bereits nach 5 Tagen habe ich diese, mangels Warmhaltefähigkeit, in den Alteisenkontainer geschmissen! Bin, was Isolierkannen angeht kein Fachmann, es muß aber an diesen irgendeinen Unterschied im Material oder aber beim verwendeten Gas im Zwischenraum der Doppelwandkonstruktion geben.
Wie sonst gäbe es solch eklatante Unterschiede im Heiß halten.

So nun zur Alfi Isolierflasche.
Das Äußere, absolut schlank und glatt Lackiert. Die Lackiering zeigt bei meiner Kanne, obwohl ich diese in einem Fach aufbewahre, das halb so hoch ist wie die Flasche selbst noch keinen Farbabrieb.
Die Kanne steht einwandfrei und wackelt nicht (erwähne ich, da das bei den vom Discounter nicht üblich war).
Der Edelstahlbecher hat ein Kunststoffinlay, so dass es keine heißen Finger gibt, wenn heißes eingefüllt wird. Das auch über längere Zeit.

Das Gewinde für den Becher läßt ein präzises Aufschrauben mit wenigen Umdrehungen zu. Der Auslauf der Flasche ist sehr exakt gefräßt (oder gezogen) so kleckert diese Flasche garantiert nicht!

Der Schraubverschluss hält nach wenigen Umdrehungen, ohne übermäßiges Anziehen, absolut dicht. Auch geht der Verschluß ohne Kraftaufwand wieder zu öffnen.

Sehr gut finde ich die sehr große Ausguß bzw. Einfüllöffnung. Diese hat sage und schreibe 5cm Durchmesser bei nur 7,5cm Flaschendurchmesser!

Der Härtetest.
Kochendes Wasser aus dem Wasserkocher morgens um 7 einfüllen und warten. Nachmittags um 15 Uhr immer noch Verbrühgefahr. Erst 13 Stunden später lag die Wassertemeratur im trinkbaren Bereich!
Und nun nochmal das Ganze mit Kaffee. Bekanntlich verlieren dunkle Getränke, gefühlt, schneller an Temperatur. Aber Fehlanzeige. Selbst nach 12 Stunden im Auto (Monat Februar) ist der Kaffee noch schön heiß. Natürlich nimmt die Heißhaltefähigkeit nach dem Entnehmen von Flüssigkeit schneller ab.

Ich möchte diese Isolierflasche all denen empfehlen, die sich täglich über ihre alte Isolierflasche ärgern.
Mein Rat an diese, ein wenig mehr an Preis und der Kaffee (Tee) ist auch nach Stunden schön heiß.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Hoffe dieses hilft bei der Wahl der richtigen, neuen Isolierflasche.

5.0 von 5 Sternen super wärmespeicherung, 2. Februar 2012
Wie schon viele Vorredner finde ich die Wärmespeicherung super.
Ich arbeite auf Rohbauten, also momentan max +5°c Temperatur im Haus und der Tee im inneren ist bis 14 Uhr noch heiß (befüllung morgens 6 Uhr).
Die Flasche habe ich Samstags bestellt und Dienstag ist sie unbeschädigt angekommen. Kompliment an Amazon!
Ich kann Isolierflaschen von Alfi also besten Gewissens weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Stinkender Verschluss macht Getränke ungenießbar, 13. Februar 2013

Ich bin wirklich verwundert über die positiven Rezensionen, weil der Gestank dermaßen stark ist und den Eindruck erweckt giftig zu sein (auch wenn die Flasche laut Hersteller keine Giftstoffe enthält). Anfänglich schmeckt der Inhalt noch normal, aber spätestens nach dreißig Minuten (ich vermute sobald der Deckel richtig warm/ heiß wird)riecht man bereits beim Öffnen der Isolierflasche, dass etwas "nicht stimmt" und nach circa 45 bis 60 Minuten schmeckt auch der Tee seltsam. Nach drei Stunden kann man den Inhalt nicht mehr trinken!!! Mehrmaliges intensives Reinigen half nicht!

Die Flasche hält heiße Getränke zwar lange warm und ist absolut dicht, aber was bringen einem diese Punkte, wenn man den Inhalt nur noch wegschütten kann?

Neben mir empfinden auch alle anderen Personen, welche sich um mich herum aufhalten und selbst an dem Tee und vorallem dem Deckel riechen konnten, dass der Geruch penetrant ist. (Im kalten und trockenen Zustand riecht der Deckel übrigens neutral und wenn man diesen nicht verwendet verändert sich der Geschmack des Getränks auch nicht- aber was nützt eine Isolierflasche ohne Deckel...)

Eindeutig keine Kaufempfehlung! Ich werde die Flasche umgehend zurück senden!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 14. Februar 2012
Eine sehr gute Isolierflasche! Sie ist sehr leicht (im Vergleich zu manch anderen monströsen Isolierflaschen), lässt sich gut befüllen, tropft nicht, und dadurch, dass sie richtig dicht ist, hält sie Getränke auch schonmal locker über viele Stunden heiß/warm. (Bei mir waren das sage und schreibe tatsächlich an die 10 Stunden!!)

5.0 von 5 Sternen Außen hui, innen auch!, 7. Februar 2012
habe mir die isolierflasche für die uni bestellt und bin damit voll zufrieden. sie sieht nicht nur schnike aus (für alle, die sich unter dem namen nichts vorstellen können, es ist ein dunkeles lila), sondern das volumen von 0,75l ist ideal für unterwegs. kein auslaufen oder tropfen, selbst wenn sie liegt. top!

Eine geniale Isolierflasche, die jeden Cent wert ist.

Zur Mitnahme von heißem Tee zur Arbeit habe ich diese Isolierflasche bestellt. Dank Amazon war auch diese Lieferung nach nur 2 Tagen hier. Allerdings liegt die Isolierflasche derzeit ungeschützt in einem Paket und ist nur von etwas Knautschpapier umgeben. So war die erste Flasche prompt auch verbeult. Der Ersatz hingegen war, trotz identischer Verpackung, heil.

Ich bin total begeistert.

Ich habe mir auf Grund der Zufriedenheit noch eine weitere Flasche für unsere Tochter in einer anderen Farbe gekauft. Volle Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Hält das was Sie verspricht, 1. November 2012
Ich war erst skeptisch, weil jemand schrieb die Kanne hält nicht warm. So, sofort getestet. Wie immer vor Gebrauch einmal mit heißem Wasser ausgespült. Um 7:45 Uhr heißen Kaffee eingefüllt. Im Büro das erste mal um 8:45 geöffnet, kochend heiß. Das zweite mal um 10:00, heiß und das letzte mal um 12:30 noch warm genug.
Zuhause um 16:30 ausgeleert, noch lau warm.
Mir reicht das vollkommen und außerdem sind keine Schadstoffe im Deckel !!!

5.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis stimmt, 15. Februar 2013
Ich habe gestern diese Thermokanne bestellt, und heute ist sie schon angekommen.
Da die meisten Rezensionen gut waren, habe ich es gewagt.
Bisher ist folgendes zusagen:
Lieferung - superschnell
Verpackung - eher mäßig - hätte auch verbeult ankommen können.
Thermokanne ist seit 12.30 Uhr mit heißem Wasser gefüllt, jetzt ist es 17.00 Uhr- das Wasser ist kochend heiß.
Dichtigkeitstetst-bestanden zu 100%.
Kanne wird von außen nicht heiss.
Alles wird geschraubt, selbst der Trinkbecher, - find ich gut.
Der Becher selbst wird sehr schnell heiss- also Vorsicht.
Fazit - Empfehlenswert!
Astrid R.