am 26. Oktober 2014
Diese als Bücherkartons deklarierte Umzugskartons waren extrem wertvoll für meinen Umzug. Bis auf einige Baumarktkartons für größere Haushaltsgeräte habe ich die komplette Aktion damit durchgeführt. Sie sind sehr stabil und belastbar; auch bei schwerer Beladung ist mir kein einziger gerissen oder durchgekracht. Gleichzeitig sind sie sehr kompakt, was von Vorteil, aber auch von Nachteil sein kann. Ich hatte mich allerdings dafür entschieden, lieber mehr Kartons zu verwenden, die dann dafür auch für Normalsterbliche zu tragen sind, als größere, die dann nicht mehr sinnvoll zu bewegen sind. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Außerdem sind diese Kartons sehr günstig. Im Baumarkt zahlt man für qualitativ deutlich schlechtere Kartons viel mehr.
am 13. Dezember 2013
Habe diese Kartons für meinen Umzug geholt und in diese Kartons auch schwere bis sehr schwere Untensilien gepackt. Die Kartons haben super gehalten und ich kann mich an keinen erinnern der gerissen ist. Einzig die Griffe schneiden bei sehr schweren Kartons leicht in die Hände ein. Trozdem volle 5 Sterne.

Kleiner Tip: für meinen Umzug 2ZKB + Keller hatte ich 15 Bücher- und 30 Umzugskartons bestellt, es haben noch ca 15 weitere Kartons gefehlt um alles zu verpacken. Also lieber ein wenig mehr bestellen.
am 5. Oktober 2014
kein einziger Karton ist während des Umzuges unbrauchbar geworden!
Stabile Faltung, sichere Schließung ... weit über der Baumarktqualität (hatte 50% Verlust).

Und das für einen fairen Preis!
am 6. Oktober 2014
(+) stabil
(+) handlich
(+) gut stapelbar

(-) sind zwar Bücherkartons, aber wenn man sie bis zum Rand NUR mit Büchern füllt, wiegen sie schon Einiges.
An alle Frauen : Die Männer in eurem Umzugsteam werden es euch danken, wenn ihr sie nicht bis zum Anschlag mit Papier füllt =)
TOP 1000 REZENSENTam 2. Juni 2016
' Lieferumfang:

15x Bücherkartons (Profi) STABIL + 2-WELLIG - 500 x 300 x 350 mm / 2.30 EB Qualitätsdoppelwelle

' Verpackung & Versand

Amazon Prime typisch, schnell sicher und unbeschadet nur wenige Tage nach der Bestellung bei mir angekommen. Die Kartons selbst befinden sich in einem nochmals sehr großen Karton, somit kann nichts passieren ' alle 15 Kartons sind unbeschadet angekommen.

' Das Produkt:

Es handelt sich hierbei um sehr stabile Umzugs oder Bücherkartons mit doppeltem Boden. Die Kartons sind wirklich der Hammer, sie lassen sich extrem leicht aufklappen ' haben eine hohe Tragkraft von 40KG sind also auch noch sehr stabil und der Griff ist super robust, ich hatte schon relativ viele verschiedene Umzugskartons dies hier sind jedoch die einzigen wo bisher nichts gerissen ist.

' Positiv:

' sehr stabil
' leicht auszuklappen
' nichts reißt, extrem gute Lösung mit den Griffen.

' Negativ:

' ich bin begeistert total begeistert hier habe ich keine Punkte gefunden.

' Fazit:

Die Besten Umzug Kartons die ich jemals besessen habe, sie sind extrem Stabil ' bieten sehr viel Platz und reißen einfach nicht. Klasse 5 Sterne!
am 18. November 2014
...mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Etwas kleiner als die normalen Umzugskisten, aber wenn man sie randvoll mit Büchern machen würde, wäre sie wohl zu schwer zum tragen. Daher haben wir sie halb mit schweren Bildbänden gefüllt und den restlichen Platz für Handtücher, Bettwäsche usw. genutzt.
Das Faltprinzip der Kisten ist vernünftig, es entsteht ein doppelter Boden und Griff-Verstärker. Und der Preis ist im Vergleich zu allen Baumarkt-Umzugskartons natürlich unschlagbar günstig!
am 27. Dezember 2015
Die Kartons sind schnell aufgebaut. Anfangs waren wir enttäuscht weil die kleiner waren als vorher eingeschätzt. Falsch gedacht. Denn die Kartons sind zwar nicht sehr groß, aber bei einem Umzug schätzt man genau das falsch ein! Denn in einen großen Karton passt zwar mehr rein, aber der ist dann auch sauschwer! Es ist besser 3 kleine Kartons zu tragen als einen großen. Das war der erste Umzug mit "kleinen" Kartons und wir werden nie wieder große benutzen.

Sie haben einen Umzug sehr gut überstanden und wurden für einen weiteren Umzug weitergegeben, den sie ebenfalls gut überstanden haben. Jetzt liegen sie zusammengefalltet im Keller und werden mit sicherheit noch mindestens einmal benutzt.

Klare Empfehlung!
am 23. Mai 2016
Die Bücherkartons sind zwar etwas kleiner als die normalen Umzugskartons, die ich bisher benutzt habe, aber da ich diese eh nie richtig voll packen konnte, da sie das niemals ausgehalten hätten, macht das gar nichts.

Die Bücherkartons lassen sich sehr gut zusammensetzen und sind wirklich stabil. Man kann sie relativ schwer bepacken ohne dass man Angst haben muß, das der Boden das nicht aushält. Durch die Stabilisierungsverstärker an den Haltegriffen kann dort auch nichts ausreißen. Man sollte sie trotzdem nicht bis oben hin mit schweren Zeugs bepacken, da das dann keiner mehr hoch bekommt.
am 21. November 2015
der Vorteil ist, wenn man alle Kartons in einer Größe kauft, dann kann man sie wunderbar stapeln. Komplett mit Büchern voll, hält die Kiste, allerdings braucht es dann schon eine sehr starke Person, um die Kiste noch zu bewegen. Tatsächlich habe ich kein Klebeband mehr gebraucht. ich bin alles in allem absolut begeistert. Besser als jeder Bauhaus Karton!
am 10. Juni 2015
Kann diesen Verkäufer nur wärmstens empfehlen. So gute Umzugskartons hatte ich noch nie.
Sie sind belastbar und halt 2-wellig.....was man von Unternehmen nicht so oft bekommt.
Was eben bei so einem Kauf von großem Vorteil ist.....man fährt nicht mit irgendwelcher Werbung
durch die Gegend.
Sie sind mein.....und können so auch zur Ordnung im Keller beitragen.
Freue mich schon auf eine nächste Bestellung....denn mit bisher 45 Kartons kommen wir nicht aus.
Bücher - Bücher und nochmals Bücher sind verstaut....... aber nun kommen noch die vielen anderen
"Kleinigkeiten".