5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 15. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Tamara Danz und Gerhard Gundermann die wohl interessantesten Musiker der ehemaligen DDR. Das ihre Musik immer noch für Gänsehaut und gleichzeitig gute Stimmung erzeugt merkt man deutlich auf dieser Doppel-CD.
Man fragt sich warum beide so früh sterben mussten, denn ihre Texte und Musik ist auch noch heute gültiger denn je. Auf beiden Cd's sind die schönsten, aufmuntersten und ehrlichsten Lieder beider zu hören. Unbedingeter Kaufbefehl!

5.0 von 5 Sternen Einfühlsames Meisterwerk, 1. November 2006
R. Grune (Kronau, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Diese CD bietet die besten Stücke Sillys sowie von Gundermann & Seilschaft.

Ein genialer Livekonzertmitschnitt, bei dem man sich förmlich mittendrin fühlt. Titel wie "Vater" und "Ruby Tuesday" bieten eine unheimlich, einem nahe gehende, intime Atmosphäre durch die intensiven Stimmen von Tamara Danz und Gerhard Gundermann. Andere Titel wie "Alle oder keiner" oder "Fliegender Fisch" sind wiederum mitreißend. Alles zudem noch mit humorvollen Kommentaren von Tamara und Gundi und außer "Ruby Tuesday" ausschließlich deutschen Liedtexten mit Hirn (zum Mitdenken). Für alle Fans von Silly und Gundermann ein Muss, für alle Anderen, insbesondere Fans von handgemachter Musik mit Grips, sehr empfehlenswert.

Für mich die beste CD aus den "neuen" Bundesländern überhaupt. Angesichts dieses unbedingt empfehlenswerten Livemitschnitts ist es sehr traurig, dass Tamara Danz und Gerhard Gundermann nicht mehr unter uns weilen.

5.0 von 5 Sternen Gigantisches Musikerlebnis., 17. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Diese CD ist ein emotionales Erlebnis, was dem Hörer eine Gänsehaut über den Rücken jagt und die verzweifelte, traurige Frage aufkommen lässt, warum Tamara so früh sterben musste- Was hätte Sie uns noch alles schenken können an wunderbaren Texten in phantastische Musik gefasst?

4.0 von 5 Sternen handgemachte Musik mit Grips, 17. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
einfach ehrliche Musik mit Sahnetexten, die unter die Haut gehen !!! Beim Zuhören hat man das Gefühl mittendrin zu sein, einfach ein Muß diese CD.

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut für Fans garantiert!, 4. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Gänsehaut für Fans garantiert! Alles andere wurde schon gesagt, muß man einfach haben! Leider sterben die Besten immer zuerst.....

4.0 von 5 Sternen beeindruckende veranstaltung, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
insgesamt gesehen eine begeisternde demonstration guter ddr- rockmusik. einen abstrich haben die zum teil agitierenden kommentare der silly-frontfrau verdient. ich glaube auch nicht, dass sich die silly- leute einen großen gefallen getan haben, als sie mit gundermann gemeinsam auf die bühne gingen (nostalgiker sehen das bestimmt anders). aber gundermann schlägt die selbsternannten ddr- vorzeigewiderstandsrocker um längen mit seiner unaufdringlichen poesie, ohne jede attitüde, meist leise, nachdenklich, deutsche lyrik vom feinsten! davon sollte man sich mehr anhören.

5.0 von 5 Sternen Silly + Gundermann & Seilschaften, 22. Januar 2008
S. Zeidler (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Ich wollte nur reinhören! Im Ergebnis habe ich 3 Stunden mit dieser Musik verbracht. Über mein Interesse an Silly bin ich auf die CD aufmerksam geworden. Gundermann & Seilschaften kannte ich nicht. An seine Stimme muß mann sich gewöhnen. An die Texte auch. Aber alles zusammen passt einfach super! Geniale Musiker zeigen ihr Können. Für die Aufnahme-und Tonqualität gibt es auch eine Eins. Es hat richtig Spaß gemacht!

5.0 von 5 Sternen Highlight der Ostmusik der 90-er jahre, 12. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Grandioses Doppelkonzert - von keiner der anderen Bands aus dem Osten erreichte Qualität der Songs - ist ein musikalisches Vermächtnis von sowohl Gundermann als auch Danz - kann man für Fans nur weiterempfehlen !!! In der Skala von 1-10 würde ich die Höchstnote vergeben !

5.0 von 5 Sternen Silly, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Diese Kombination ist hervorragend. Ich liebe die Gruppe Silly schon zu DDR-Zeiten.Die Songs sind sehr gut ausgewählt und man kann die CD immer wieder anhören.

5.0 von 5 Sternen ein wunderbares Konzert, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unplugged (Audio CD)
Dieser Konzertmitschnitt ist eine unwiderbringliche Erinnerung an Tamara Danz und an Gundermann.
Die Tonqualität ist hervorragend. Die Livestimmung lässt mich fühlen, als sei ich im Konzert dabei.
Die Bildqualität ist für mich in Ordnung.
Diese DVD gehört inzwischen zu meinen Favoriten.

Unplugged
Unplugged von Silly/Gundermann & Seilschaft